Mag noch jemand einen Becher Kaffee nach dem Mittagessen, bevor es wieder an die Arbeit geht?
Das Wetter scheint hier üsselig zu sein, da bin ich froh, es durch ein Fenster aus einem geheizten Raum betrachten zu dürfen. Aber so richtig motiviert mich der Ausblick auch nicht.
Am Wochenende waren wir nur kurz im Garten, einmal am Samstag, einmal am Sonntag, jeweils zum Luft schnappen und gucken - und überlegen, wem man in der Weihnachtswoche welche Aufgabe andrehen könnte. Denn bei uns trifft sich wieder die ganze Familie. Beginnend mit dem Freitag trudeln wir alle ein, jeden Tag kommt mindestens ein Familienmitglied an, bis wir wieder zu sechst sind.
Auch sonst sind die groben Eckpfeiler jetzt organisiert oder zumindest geplant. Das Fleisch für den Weihnachtsbraten ist beim Metzger bestellt, wir haben hochgerechnet, was wir sonst an Lebensmitteln brauchen und was davon mein Vater diese Woche bitte noch vorbestellen möge - ich habe eine Vorstellung, was ich alles von Münster aus mitbringen muss, und es wird bestimmt noch viel hin und her telefoniert werden.