Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Ich bin bei meinem Vater und heute werden wir das Familientreffen zu Weihnachten vorbereiten.

Marmi, ich wünsche dir einen richtig gelungenen und entspannten Urlaub.

• Konnte nicht richtig schlafen.
    Schon die 2. Nacht ohne eine kleinen Schnurrer neben meinem Kopfkissen.
    Mir ist schlecht und ich habe Bauchgrummeln. Aufregung schlägt mit immer auch den Bauch.
    Wenn die Infusionen gut angeschlagen haben, dürfen wir Micky heute Mittag abholen.

Wir können Micky nicht holen.
    Seine Leberwete haben sich weiter dramatisch verschlechtert.
    Sein Verhalten hat sich aber gebessert (klinisches Erscheinen).
    Er bekommt jetzt noch ein 2. Antibiotika.
    Entweder bessern sich dann die Leberwerte auch bis Montag und passen sich dem klinischen Erscheinen an.
    Oder es ist doch nichts bakterielles und sein klinisches Bild passt sich den Werten an.
    Sollte eine Virusinfektion der Grund sein, können eh nur die Symptome behandelt werden.
    Sollte ein Tumor in der Leber die Ursache sein, kann man das akut nicht feststellen, da seine Leberwerte zu schlecht für eine Narkose zur Biopsie sind. Der Tumor wäre eh nicht heilbar.
    Wir müssen jetzt einfach warten. Und sehr viel Geduld beim Warten haben.
    Der Optimismus ist gesunken ☹️

• Muss er denn unbedingt für die Behandlung in der Klinik bleiben? So ganz ohne Euch?
    Mir wäre es furchtbar, wenn ich eine meiner Fellnasen dort ganz alleine lassen müsste, so ganz ohne Zuwendung/... .

• Muss er denn unbedingt für die Behandlung in der Klinik bleiben? So ganz ohne Euch?
    Mir wäre es furchtbar, wenn ich eine meiner Fellnasen dort ganz alleine lassen müsste, so ganz ohne Zuwendung/... .
    Er hängt an der Infusion. Über den Zugang bekommt er 2x am Tag die Medikamente.

Uns ist das auch sehr sehr schlimm.
    Wenn es uns nicht gut geht, liegt er immer bei uns.

Ach @Knuffel, das tut mir so leid. Da sind bei mir sofort wieder die quälenden Erinnerungen an meine Phoebe, als es ihr so schlecht ging, präsent. Die Klinik lässt sich wohl nicht darauf ein, dass ihr das zuhause selbst macht? Ist eigentlich nicht schwer, sich das als Crash-Kurs anzueignen.

• Dito - und dabei haben Tochter und Schwiergersohn inzwischen mehr Platz als wir
    Konnte nicht richtig schlafen.
    Schon die 2. Nacht ohne eine kleinen Schnurrer neben meinem Kopfkissen.
    Mir ist schlecht und ich habe Bauchgrummeln. Aufregung schlägt mit immer auch den Bauch.
    Wenn die Infusionen gut angeschlagen haben, dürfen wir Micky heute Mittag abholen.
    Kann dich gut verstehen, hatte auch immer Magenschmerzen, wenn es einem unserer Tiere schlecht ging.

Hoffe für euch ganz fest, dass eurem Micky geholfen werden kann - auch, wenn er ein wenig länger in der Klinik bleiben müsste: schlimme Zeit..

LG

Ach @Knuffel, das tut mir so leid. Da sind bei mir sofort wieder die quälenden Erinnerungen an meine Phoebe, als es ihr so schlecht ging, präsent. Die Klinik lässt sich wohl nicht darauf ein, dass ihr das zuhause selbst macht? Ist eigentlich nicht schwer, sich das als Crash-Kurs anzueignen.
    Kein Crashkurs.
    Die Ärzte sind Profis.
    Er geht jetzt bis Montag mit nach Hause zu den beiden Inhabern. Sie haben dort eine kleine Krankenstation. Unser Quincy hatte nach seinem Darmverschluss dort auch schon eine Nacht verbracht. Micky ist dort in guten Händen

Ach @Knuffel, wie furchtbar. 😔 Wenigstens ist er in so guten Händen, das ist ein schwacher Trost! Ich bin in Gedanken bei euch, solche Situationen sind absolut unerträglich. 😔
    Hoffentlich geht es eurer armen, kleinen Fellnase bald besser. 🙏❤️🐈‍⬛

• Guten Morgen. Heute wird es spannend. Wegen angeblich sehr schlechtem Wetter, das Meer vor dem Hotel in Savona ist absolut ruhig,

20241208_073817.jpg

legt unser schwimmendes Hotel nicht in Genova sondern in La Spezia an. Das bedeutet für uns nach dem Frühstück nach Genova zu fahren, das Auto abzugeben und dann mit einem von MSC organisierten Transfer bis La Spezia zu kommen. Ich werde die Firma auf Schadensersatz verklagen müssen. Wir haben heute gut und gerne 3 Stunden weniger Zeit, daß Getränkepaket zu nutzen. 😜

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin zurück von meinem Vater. Man glaubt es kaum, der Zug, mit dem ich dann gefahren bin, fuhr pünktlich. Dafür war das aber auch schon Plan C.

Plan A : RE 7 - fährt wegen Bauarbeiten seit Wochen nicht.
    Plan B: RE 4 bis Dortmund, dann mit der RB 50 nach Münster, Start 15.13 Uhr : fährt nicht (ohne Angabe von Gründen)
    Plan C: RE 4 bis Dortmund, dann mit der RB 50 nach Münster, Start 14.13 Uhr: Ist gefahren, erreichte Münster mit nur 4 Minuten Verspätung, so dass ich mit einem kleinen Sprint durch die Bahnhofshalle sogar noch meinen Bus nach Hause bekommen habe. Trotzdem mache ich drei Kreuze, wenn ab dem 17.12. der RE7 wieder fährt und ich nicht 40 Minuten in Dortmund rumstehe. Ich fühle mich immer noch tiefgekühlt.

Mag noch jemand einen Becher Kaffee nach dem Mittagessen, bevor es wieder an die Arbeit geht?

Das Wetter scheint hier üsselig zu sein, da bin ich froh, es durch ein Fenster aus einem geheizten Raum betrachten zu dürfen. Aber so richtig motiviert mich der Ausblick auch nicht.

Am Wochenende waren wir nur kurz im Garten, einmal am Samstag, einmal am Sonntag, jeweils zum Luft schnappen und gucken - und überlegen, wem man in der Weihnachtswoche welche Aufgabe andrehen könnte. Denn bei uns trifft sich wieder die ganze Familie. Beginnend mit dem Freitag trudeln wir alle ein, jeden Tag kommt mindestens ein Familienmitglied an, bis wir wieder zu sechst sind.

Auch sonst sind die groben Eckpfeiler jetzt organisiert oder zumindest geplant. Das Fleisch für den Weihnachtsbraten ist beim Metzger bestellt, wir haben hochgerechnet, was wir sonst an Lebensmitteln brauchen und was davon mein Vater diese Woche bitte noch vorbestellen möge - ich habe eine Vorstellung, was ich alles von Münster aus mitbringen muss, und es wird bestimmt noch viel hin und her telefoniert werden.

Mag noch jemand einen Becher Kaffee nach dem Mittagessen, bevor es wieder an die Arbeit geht?

Sehr gerne!
    Das Wetter scheint hier üsselig zu sein, da bin ich froh, es durch ein Fenster aus einem geheizten Raum betrachten zu dürfen. Aber so richtig motiviert mich der Ausblick auch nicht.
    Es ist schon wieder so dunkel, dass ich die Beleuchtung angemacht habe.
    Am Wochenende waren wir nur kurz im Garten, einmal am Samstag, einmal am Sonntag, jeweils zum Luft schnappen und gucken - und überlegen, wem man in der Weihnachtswoche welche Aufgabe andrehen könnte. Denn bei uns trifft sich wieder die ganze Familie. Beginnend mit dem Freitag trudeln wir alle ein, jeden Tag kommt mindestens ein Familienmitglied an, bis wir wieder zu sechst sind.
    Wie lange seid Ihr dann alle zusammen?
    Auch sonst sind die groben Eckpfeiler jetzt organisiert oder zumindest geplant. Das Fleisch für den Weihnachtsbraten ist beim Metzger bestellt, wir haben hochgerechnet, was wir sonst an Lebensmitteln brauchen und was davon mein Vater diese Woche bitte noch vorbestellen möge - ich habe eine Vorstellung, was ich alles von Münster aus mitbringen muss, und es wird bestimmt noch viel hin und her telefoniert werden.
    Klingt gut organisiert!

Wie lange seid Ihr dann alle zusammen?
    Zu sechst sind wir drei Tage, aber ein Teil ist fast eine Woche zusammen. Ich werde die letzte sein, die wieder heimfährt. Mein Vater findet es immer furchtbar, wenn plötzlich alle weg sind, da können wir das nur etwas entzerren.
    Klingt gut organisiert!
    Manches ist inzwischen eingespielt, da wird nur einmal gefragt, ob jemand etwas ändern möchte - wenn nicht, dann gibt es das Programm vom Vorjahr. So kauft mein Vater z.B. den Weihnachtsbaum wieder bei den Pfadfindern. Zum einen gönnt denen jeder den Gewinn für ihre Vereinskasse und zum anderen liefern die die Weihnachtsbäume bis in den Hausgarten.

Ein Zettel mit den Bestellmengen vom Vorjahr, an die wir nach den Feiertagen drangeschrieben haben, was zuviel oder knapp war, ist dann auch hilfreich. 1/2 Mohnrolle vom Bäcker reicht...wenn es von der schwelmer Tante wieder Stollen gibt und Nichte und Neffe wieder Mengen Plätzchen mitbringen.

Was wir an Programm machen, hängt auch vom Wetter ab, aber wir gehen eigentlich täglich raus und sitzen auf keinen Fall den ganzen Tag nur zusammen und futtern.

Guten Abend .

Marmande, Dir weiter einen schönen Urlaub und gutes Wetter.

Tubi, ich habe auch noch nichts an Weihnachtsgebäck gebacken in diesem Jahr. Aber es muss diese Woche noch los gehen. Dir wünsche ich auch einen schönen Urlaub.

Pyromella, das ist sicher ein schönes Weihnachtsfest und alles gut organisiert.

Knuffel, ich hoffe der Katze geht es gut.

Hier gab es einen ruhigen 2. Advent. Das Wetter ist auch nicht so schön. Aber was solls, man muss damit klar kommen.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Weil du sonst um diese Zeit wach bist.

Komm, lass uns noch eine Tasse Kaffee trinken, dann werden nochmal die Zähnchen geputzt und dann machen wir uns beide auf den Weg. Du zum Zahnarzt und ich zur Arbeit. Ich muss erst am Donnerstag zum Zahnarzt, habe aber auch einen Morgentermin.

Guten Morgen, ich nehme gerne eine Tasse Tee.
    Ich bin heute mit meinen Englisch Freunden und Freundinnen zum Frühstück verabredet. Anschließend möchten wir noch über den Weihnachtsmarkt gehen.
    Ich werde zu Fuß in die Stadt laufen und mit dem Bus zurück fahren. Die Parkhäuser sind in der Adventszeit immer überfüllt.

Was macht man denn da genau bei so einer Reinigung?

Wie Sigi schreibt.

Dazu wird auch geschaut, wo sich verstärkt Ablagerungen gebildet haben und dann wird man beraten, wie man da selbst in Zukunft gegensteuert. Mir hat die Prophylaxehelferin genau gesagt, welche Größe Interdentalbürsten ich brauche, als ich sagte, dass ich mit Zahnseide irgendwie nicht klarkäme.