Billas Schnackschnack-Zackzack

• O.k., wir haben auch etwas mehr Zeit zusammen, wenn wir uns über Weihnachten treffen, da sind wir zum Teil eine ganze Woche zusammen und für so lange Zeit ist es gut, dass es immer mal wieder Momente gibt, in denen Pause herrscht. (Als alte Lehrersfamilie wird bei uns z.B. die Mittagspause eingehalten.) Dazu ist das Elternhaus groß genug, dass wir uns auch verteilen können.

• Mein Mann findet die Kuchen okay.

IMG_20241213_140559.jpg

IMG_20241213_140552.jpg

Der Dritte ist noch nicht fertig.

• Guten Abend in die Gartenpforte.

Louise, die Kuchen sehen wirklich gut aus.

Marmande, ich wünsche weiter einen guten Urlaub.

Pyromella, der Einkauf ist erledigt und der Zahnarzttermin auch.

Tubi, umgibt eine Duftwolke, da müssen die anderen wohl mit klar kommen.

Ich habe auch endlich Stollen gebacken und morgen mache ich Plätzchen, da wird alles etwas spät, aber was solls.
    Das Wetter war hier schön, kalt, aber es gab sogar mal Sonnenschein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend und einen schönen 3. Advent.

Guten Abend in die Gartenpforte.

Louise, die Kuchen sehen wirklich gut aus.

Marmande, ich wünsche weiter einen guten Urlaub.

Pyromella, der Einkauf ist erledigt und der Zahnarzttermin auch.

Tubi, umgibt eine Duftwolke, da müssen die anderen wohl mit klar kommen.
    Hat keiner was gesagt. 😀
    Ich habe auch endlich Stollen gebacken und morgen mache ich Plätzchen, da wird alles etwas spät, aber was solls.
    Ich habe nichts gebacken und das bleibt wohl auch so. Ich denke, es wird trotzdem Weihnachten werden.
    Das Wetter war hier schön, kalt, aber es gab sogar mal Sonnenschein.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend und einen schönen 3. Advent.
    Den wünsche ich Dir auch, liebe @Caramell :paar:

Guten Morgen!
    Ich wollte eigentlich ausschlafen. Aber nachdem ich mir die Seele aus dem Leib gehustet habe , bin ich lieber aufgestanden.
    Gerade Kaffee und Hirseporridge mit Apfel
    genossen. Das Teewasser kocht für den Ingwer-Kurkumatee.

Um 16.30 Uhr ist Anspielprobe für uns.
    Die Herausforderung des Tages wird:
    Es gibt eine Behindertentoilette im Gemeindehaus. Wir sind aber alleine schon etwa 90 Bläser. (Hauptorchester und Academy) Dazu noch die Band und Begleitpersonen der Kids). Wie soll das gehen?

Die Herausforderung des Tages wird:
    Es gibt eine Behindertentoilette im Gemeindehaus. Wir sind aber alleine schon etwa 90 Bläser. (Hauptorchester und Academy) Dazu noch die Band und Begleitpersonen der Kids). Wie soll das gehen?
    Miserabel organisiert :cautious: – da gehören wenigstens 2 Dixi-Buden zusätzlich aufgestellt – für die Männer – allein schon aus hygienischen Gründen, besonders wenn mit klammen Fingern nach Eiszapfen gesucht wird :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
    Der Apfelkuchen mit Zimt Sahne ist jetzt auch fertig.
    Wir haben alles vorbereitet, Tische gerückt, Stühle aus dem Keller geholt, Kuchenbuffet aufgebaut, so dass wir später nur noch die Kuchen platzieren müssen. Jetzt brauche ich eine Pause. Die ersten Familienmitglieder werden gegen 14:00 Uhr (so DB will) am Aachener Bahnhof ankommen.
    Ich freue mich schon.

Das Familientreffen ist vorbei.
    Es war sehr schön, noch mal alle wiederzusehen.
    Heute Morgen waren wir in der Stadt zum Frühstück, anschließend noch eine Runde Weihnachtsmarkt.
    Die Kids waren alle gut drauf.
    Jetzt überfällt mich gerade die Müdigkeit, aber ich möchte noch bis 22:00 Uhr durchhalten.

Wir waren in zehn Stunden zu Hause. Zwischendurch haben wir noch in Como ordentlich eingekauft. Mansche Lebensmittel sind hier nur schwer zu finden. Meines Bruders Familie ist offenbar komplett durchseucht, bei meinem Schwager hat sein Schwiegervater im Krankenhaus Corona bekommen. Bei Nachwuchs ist es in der Firma aktiv. Letztes Jahr waren wir Silvester alle krank. Das was ich im Moment habe, reicht mir völlig, Corona müßte echt nicht mehr sein.

Wir waren in zehn Stunden zu Hause. Zwischendurch haben wir noch in Como ordentlich eingekauft. Mansche Lebensmittel sind hier nur schwer zu finden. Meines Bruders Familie ist offenbar komplett durchseucht, bei meinem Schwager hat sein Schwiegervater im Krankenhaus Corona bekommen. Bei Nachwuchs ist es in der Firma aktiv. Letztes Jahr waren wir Silvester alle krank. Das was ich im Moment habe, reicht mir völlig, Corona müßte echt nicht mehr sein.
    Dann halte Dich da fern! Schön, dass Du wieder gut daheim bist!