Billas Schnackschnack-Zackzack

• Galileo

Foren-Urgestein
    Hab eine Induktionsplatte mit Uhr und Temperaturvorwahl, auf der ich meine Fangopackungen im Wasserbad erwärme.
    Eigentlich sollte die Uhr nach erreichen der vorgewählten Temperatur alles abschalten – macht sie aber nicht mehr – hat eigenen Willen :(

• Tubi

Foren-Urgestein
    Uhr umstellen am neuen Herd....Anleitung zur Hand genommen

Ich bin zu blond. Strom kurz ausgeschaltet und nun hab ich die richtige Zeit.

Warum hat der Backofen so viele Zeitwahlfunktionen? Braucht die jemand wirklich?
    Wahrscheinlich soll der Backofen auch in China funktionieren.
    Man muss sich nur zu helfen müssen.

Tubi

Foren-Urgestein
    War auch auf dem Wochenmarkt, habe an einem elsässischen Boulangerie-Stand 2 Weißbrote mit Gorgonzola geschenkt bekommen, was ich erst zu Hause feststellte.
    Leider mag bei uns keiner Gorgonzola – weiss niemand in der Nähe, dem ich sie geben könnte. :cry:
    Ich mag ihn auch nicht. Ist tierisches Lab drin. Sonst würde er mir gut auf der Apfelpizza schmecken.
    Ist der Käse schon auf dem Baguette?

• Tubi

Foren-Urgestein
    Ich finde Mich irgendwie immer schrecklicher. Ich koche jetzt Kaffee und haben laut GG „Milch aus Pferdefutter“ zum Reinschütten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tubi

Foren-Urgestein
    Ja, mitgebacken, obendrauf und "Würfel" innen
    Und was magst Du daran nicht? Ist doch lecker. Mit Apfel wäre es aber noch besser. Schade, dass sie diesen Käse nur mit tierischem Lab machen.
    ich finde Dich nicht schrecklich – ich mag Dich :D
    Oh Danke, :paar:
    Ja, ich sollte erstmal frühstücken. Kaffeemaschine läuft nicht. nicht angeschaltet. 😴

Und nein, der Fehler bleibt jetzt stehen, sonst versteht ja keiner den Witz.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ist grad so bequem in meinem wirbelsäulengerechtem Bürosessel, dass ich Entscheidungsprobleme habe – geh ich jetzt zur Toilette und anschließend duschen oder genieße noch die Bequemlichkeit und wechsele später die Windel... ;)
    Irgendwann wird’s dann kalt…
    Nee, nur Saure Sahne für'n Salat und Ayran – passt nicht so..
    Nee, eher nicht. Das wird dann auch grieselig.

Tubi

Foren-Urgestein
    ...ich stell mich nur auf's älter werden ein :whistle:
    Beschrei es nicht. Das kommt schneller als einem lieb ist.
    Als ich mich letzte Woche Donnerstag mit meinen Walkingstöcken zum Pachtgarten hochgeschoben habe, ging irgendwann, von mir unbemerkt, eine Dame mit Rollator hinter mir. Wenn ich nicht am Garten angekommen wäre, hätte sie mich bestimmt überholt. 🙈

Galileo

Foren-Urgestein
    Als ich mich letzte Woche Donnerstag mit meinen Walkingstöcken zum Pachtgarten hochgeschoben habe, ging irgendwann, von mir unbemerkt, eine Dame mit Rollator hinter mir. Wenn ich nicht am Garten angekommen wäre, hätte sie mich bestimmt überholt. 🙈
    Wahrscheinlich nicht von der AOK, sondern ein Akku betriebener von ner Privaten Kasse

Tubi

Foren-Urgestein
    Wahrscheinlich nicht von der AOK, sondern ein Akku betriebener von ner Privaten Kasse
    Nein, die hatte keinen Akku. Ich bin so geschlichen…
    Aber vielleicht kam sie auch aus einer Seitenstraße dazu habe ich mir eingeredet zum Trost.
    Es ist letztendlich auch egal. Hauptsache ich gehe.
    Ich wollte nur sagen, dass das schnell kommen kann…

Hier ist es heute ganz schön diesig. Hoffentlich kommt die Sonne noch raus.

Pyromella

Foren-Urgestein

Du bist aber auch noch frisch operiert. Die Kraft wird bei dir auch wiederkommen, da bin ich sicher. :paar:

Tubi

Foren-Urgestein
    Nein, die Nachbarskinder ( alle im Grundschulalter) haben bis 1:00 Uhr Terror gemacht. Mein Mann ist rüber und hat ein Machtwort gesprochen und mit der Polizei gedroht.
    Danach war Ruhe, aber ich konnte dann nicht sofort einschlafen.
    Ach Du Sch…
    Nee, das müsst Ihr Euch nicht bieten lassen!
    Da würde ich tagsüber nochmal das Gespräch suchen und klarmachen, was Euer Wunsch ist bezüglich Nachtruhe (entsprechend der Gesetze) und sagen, dass Ihr nicht mehr rüberkommen werden, sondern gleich die Polizei ruft, wenn sie sich weiterhin nicht daran halten.

Tubi

Foren-Urgestein
    Das ist alles nicht so einfach, da sie nicht besonders gut Deutsch sprechen.
    Wir müssen uns da eine gute Strategie ausdenken. So geht's jedenfalls nicht weiter. Ist ja nicht das erste Mal gewesen.
    Mit Google Übersetzungsprogramm kann man auch Übersetztes vorlesen lassen.
    Gibt es eine Hausverwaltung? Was sagen die anderen Bewohner? Stört sie das nicht?

luise-ac

Foren-Urgestein
    Gibt es eine Hausverwaltung? Was sagen die anderen Bewohner? Stört sie das nicht?
    Die Familie wohnt zur Miete in einem Haus, wir sind die direkten Nachbarn.
    Als erstes werden wir noch mal das Gespräch suchen, wenn das nicht fruchtet, dann kontaktieren wir den Vermieter.
    Die anderen Nachbarn (gegenüber) hören den Krach auch, besonders im Sommer, wenn die Fenster geöffnet sind.

Marmande

Foren-Urgestein
    Als erstes werden wir noch mal das Gespräch suchen, wenn das nicht fruchtet, dann kontaktieren wir den Vermieter.
    Die anderen Nachbarn (gegenüber) hören den Krach auch, besonders im Sommer, wenn die Fenster geöffnet sind.

Ich habe das auch mit dem Nachbarn gehabt und einfach die Polizei angerufen. Ich sehe keine Veranlassung mich mit irgendwelchen Idioten auseinander zu setzen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Schau Mal nach Übersetzungsprogramm und spiele den den Text vor. Die können da auch reinsprechen und Du hörst die Übersetzung.
    Und ich würde denen auch sagen, dass Ihr zukünftig nicht mehr nachts kommt, sondern gleich die Polizei ruft.