Billas Schnackschnack-Zackzack

luise-ac

Foren-Urgestein
Guten Morgen ☕
möchte jemand einen zweiten Kaffee?

Auf unserer Terrasse liegt Besuch, die graue Katze vom Nachbarn.
IMG_20241017_161153.jpg

Sie schläft tief und fest.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich hatte vorhin eine lustige Begegnung. Als ich die Straße hochgeh, kommt ein Paketbote aus einem Hauseingang. Faust hoch, Jubelschrei "Das war das letzte Paket heute, ich hab Feierabend!"
    Eine andere Passantin und ich, wir haben ihm fast im Chor lachend einen schönen Feierabend gewünscht. :LOL:
    (Von wegen, der gemeine Münsteraner spräche nicht mit Fremden...)

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Tomaten alle erledigt. Eine Schüssel habe ich noch gerettet, teils schon etwas angefärbt. Alle Erde in die Beete gekippt, Bauhof angefahren..Kombi war rappelvoll.
    Jetzt kann es erst mal gemächlicher im Garten angehen, die Blumenzwiebeln warten noch auf mehr Zeit.

Morgen werde ich wahrscheinlich der Schwiegertochter helfen , den Wohnwagen aufzuräumen und für den Winter fertig zu machen.. Er wird über den Winter nicht benutzt

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich drücke dir die Daumen..... es stehen aber auch E-Roller an jeder Straßenecke.

Ob man mit einem E-Roller auf dem Kopfsteinpflaster soviel Freude hat?

Mein erster Rom-Besuch fand mit dem Chor statt, eine Mitsängerin saß im Rollstuhl. Das war für sie eine Quälerei, wie sie auf dem Pflaster durchgerüttelt wurde (und die schiebenden Freiwilligen haben sich in kurzen Abständen abgewechselt, weil das Schieben anstrengend war.)

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich habe mich mit den Walkingstöcken zum Pachtgarten hochgeschoben. Hätte nie gedacht, dass ich sie mal so zweckentfremden werde… :rolleyes:
    Da steht ein toller Rechen für Blätter in der Hütte. Hab ruckzuck die Blätter zusammen gefegt und mittels Pushup-Sack auf dem Beet verteilt,
    Dann wieder zurückgewandert.
    Die Tomaten dort haben BF. Die nehme ich morgen raus. Sind nur noch 7 Stück. Das schaffe ich. :freundlich:

Zuletzt bearbeitet:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich leg da mein Veto ein.
    An das Veto schließe ich mich an. Natürlich wirst du da wieder hingehen.

Ohne Mammographie wäre der Brustkrebs meiner Cousine noch später entdeckt worden. Sie ist noch nicht durch, aber sie hat gute Chancen, dass sie geheilt aus der Sache rauskommt. Hätte man den Tumor später gefunden - wer weiß? Und der lag so, dass man ihn noch nicht tasten konnte, also war die Mammographie die einzige Chance, dass der Tumor rechtzeitig gefunden werden konnte.

Nein, angenehm ist die Untersuchung definitiv nicht, aber ich war auch brav da im Frühjahr.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Genauso bei meinen zwei Freundinnen.. Routinemammo hat beide Carcinome entdeckt
    Absolut erschreckend wie häufig diese abscheuliche Erkrankung ist. 😔
    Die Tante meines Mannes bekam auch vor wenigen Wochen die Diagnose. Sie war allerdings länger nicht bei der Vorsorge (mit 76) und wir wissen nix nicht genau wie es steht und wie die Prognose ist. :(

Ich war auch erst vor kurzem bei der Vorsorgeuntersuchung und kann nur jedem ans Herz legen, sie nicht ausfallen zu lassen. 🙏
    (Hatte selbst sehr gezittert, weil ich was ertastet hatte, bei mir war es glücklicherweise nur eine harmlose Mastopathie.)

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Jede 8. Frau wird an Mamma Ca erkranken!

In meinem direkten Umfeld 4 Betroffene, die mit Therapien über die 5 Jahresprognose deutlich hinaus sind und damit als geheilt gelten....alles durch die Mammo entdeckt

Alles Gärtnerinnen, ergreift eure Chance auf diese Untersuchung

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich war ganz verblüfft, dass es mich diesmal nur für ca 2 Stunden müde gemacht hat, und ich danach wieder voll fit war. Bei den Covid-Impfungen davor habe ich bisher ca 24 Stunden in den Seilen gehangen.

Vielleicht kommst du ja auch mit nicht so heftiger Impfreaktion davon?

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Die ersten Covid Impfungen haben mich 3 Tage flach gelegt. Hatte mich deshalb immer vor dem freiem Wochenende impfen lassen.

Generell reagiert mein Körper stark auf Impfungen..egal was es gibt

Tubi

Foren-Urgestein
    Die ersten Covid Impfungen haben mich 3 Tage flach gelegt. Hatte mich deshalb immer vor dem freiem Wochenende impfen lassen.

Generell reagiert mein Körper stark auf Impfungen..egal was es gibt
    Ich habe von der dritten nicht wirklich was gemerkt. Die ersten beiden waren aber heftig, kreislauftechnisch gesehen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Es wird Herbst. Die Kraniche ziehen in großen Verbänden nach Süden. Über dem botanschen Garten drehten sie eine Abschiedsrunde, bevor sie sich wieder formierten und weiterflogen.

Den nächsten Schwarm sah ich, gerade kurz bevor ich meine Haustür erreicht hatte. Ich habe ihnen natürlich allen einen guten Flug gewünscht und "kommt gesund wieder " hinterher gerufen.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Traumwetterchen, Sonne ☀️ und blauer Himmel.
    Wir sind in die Stadt gelaufen und wieder zurück. Jetzt bin ich platt.
    Hin ist immer super, zurück geht's nur bergauf.
    Jetzt gibt's noch einen Kaffee.