Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Guten Morgen, eine Tasse Kaffee trinke ich auch gerne noch.

Auch hier ist es kalt geworden - dafür sieht es aber wieder trocken aus. Meine (abgestellte) Heizung meinte heute Nacht, sie müsse plötzlich losheizen, obwohl ich das gar nicht wollte. Ich war doch froh, dass ich endlich wieder Schlaftemperaturen im Raum hatte.

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee klingt gut. Danke @Tubi .
    Mein Mann und ich waren gestern mit einer Freundin in Maastricht und haben uns diese Austellung angeschaut.

Wir hatten das unserer Freundin zum Geburtstag geschenkt. Anschließend waren wir noch hoch oben über den Dächern von Maastricht, in der Bold Rooftopbar essen. Ein grandioser Ausblick mit Sonnenuntergang.
    Das war ein schöner Tag.
    .

• gabi76

Foren-Urgestein
    Gerne mal, aber ob mein Vermieter da mitspielt? Der ist etwas speziell, wir sollen auch außen nicht in die Balkonwände bohren. (Da haben sich aber schon meine Vormieter nicht dran gehalten, soviele Haken, wie ich übernommen habe. Ich habe nur sehr wenige eigenen Löcher zufügen müssen, aber in den Rahmen bohren könnte nochmal ein anderes Kaliber sein.)
    Tach Pyro,

sorry, hat etwas gedauert, aber immerhin habe ich es nicht vergessen. ;)

Habe gestern mit meinem Schwager gesprochen und er sagt, dass entweder auf den Rahmen gebohrt werden kann oder auch in den Rahmen (= nicht sichtbar). Das kommt natürlich auf die Gegebenheiten der Balkontür an (z.B. auch Abstand/Platz zu einer evtl. vorhandenen Rollade). Diese Fliegenschutzgitter können auch in einen "umlaufenden" Rahmen verbaut werden, der dann nur mit Klipsen am vorhandenen Tür- oder Fensterrahmen befestigt wird. Soweit ich ihn richtig verstanden habe, ist das allerdings eher oder nur bei Fenstern eine Möglichkeit.

Die Balkontür muss natürlich vorher aufgemessen werden, ist somit eine Sonderanfertigung und natürlich auch nicht ganz günstig. Er hat das jetzt mal ohne genaue Maße auf ca. € 800 bis 1.000 geschätzt (je nach Ausführung ob Drehtür oder Pendeltür). Natürlich hat er auch drauf hingewiesen, dass man da unbedingt vorher mit dem Vermieter sprechen sollte. Für ihn (also den Vermieter) wäre es ja aber auch ein Mehrwert. Solltest du mal umziehen, kannst du die Schutztür aber ja auch wg Maßanfertigung nicht so einfach mitnehmen.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Abend. Nachdem im letzten Jahr die Saline Cervia völlig abgesoffen war, konnte in 2024 offenbar wieder Salz gewonnen werden. Da es auch hier seit dem Vormittag regnet, waren wir mit dem Auto unterwegs und haben ein paar Kilo Salz gekauft. Wo wir dann eh schon in der Gegend herumgefahren sind, ist dann auch noch Saatgut dazu gekommen. Ich bin gespannt wie es wird. Die Tüten haben 80 Cent gekostet.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ich war schon fast verzweifelt....es gibt keine Dominosteine..im dritten Laden endlich welche aus Zartbitterschoko bekommen
    Der Mädelsausflug wäre zum Desaster geworden :LOL:

Also hier ist die Weihnachtsbäckerei noch sehr gering in den Geschäften!

Zuletzt bearbeitet:

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich war schon fast verzweifelt....es gibt keine Dominosteine..im dritten Laden endlich welche aus Zartbitterschoko bekommen
    Der Mädelsausflug wäre zum Desaster geworden :LOL:

Als hier ist die Weihnachtsbäckerei noch sehr gering in den Geschäften!
    Echt? Gibt es doch sogar schon bei Aldi. Bei Rewe auch.
    Ich habe jetzt alles was ich brauche. Spekulatius und Lebkuchen. Das hält erstmal paar Wochen. Das Zeug kommt mir so furchtbar süß vor. Und das ist gut so…

Ich muss noch mal durch die Tomatenhäuser. Jemand hat 1kg bestellt. Dummerweise habe ich heute Morgen schon meinen ehemaligen Kolleginnen welche mitgebracht, mit denen ich essen war.
    So schnell reift es jetzt auch nicht mehr ab.

Ach ja, habe auf dem Rückweg vom Essen mit den Kolleginnen im Baumarkt angehalten und meinen Gutschein eingelöst:
    Acht Erdbeerpflanzen,
    Eine Blumenkelle
    Eine Gießkanne (weiß habe ich noch nicht in meiner Sammlung 😀)
    Eine Aster
    Eine winterharte Chrysantheme

perle1147

Mitglied
    dann wünsche ich dir eine Nacht, in der du nicht nur durchschlafen kannst, sondern auch noch erholt aufwachst, bereit zu neuen Taten - schlaf gut!

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Pyromella, ein schönes Wochenende beim Vater.

Marmande, weiter einen schönen Urlaub.

scheinfeld, ich wünsche auch eine tolle Mädelstour.

Tubi, pass auf Dich auf.

Hm die Tomatenbettwäsche sieht niedlich aus, aber haben möchte ich die auch nicht.

Heute war das Wetter herbstlich, 14 Grad, bewölkt und teilweise gab es Regen und windig war es auch.
    Ich hoffe das niemand vom Starkregen, der angesagt ist betroffen ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Hoffentlich säuft niemand ab. Was ich hier zu sehen bekomme ist ungut. Heute soll es an der Adria wieder schönes Wetter geben. Ein Wochenende am Strand wäre uns recht.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Ich bin gestern mit einem Zug bei meinem Vater angekommen, den ich für pünktlich hielt. Unterwegs stellte sich heraus, dass er eine Stunde verspätet war (und deshalb nicht mehr bis Köln fuhr). Gut, dass ich deutlich früher aussteigen wollte.

Meine Nichte war schon früher gekommen und wir hatten schon einen gemütlichen Abend zusammen.

Tubi

Foren-Urgestein
    Guten Morgen
    habe Kaffee übrig Und es gibt Hirseporridge und gebratene Birne.
    Das erst Frühstück seit Wochen ohne Käsebrot mit Tomaten. Ich mag sie irgendwie nicht mehr.
    Gleich aber doch ein paar Pflanzen gießen und dann fahre ich zum Kick-Off unseres Projektorchesters. Weihnachtsmusik steht an. 😀

Pyromella

Foren-Urgestein
    Kaffee und warmes Frühstück klingt gut. Draußen ist es frisch und ich musste eben kalt duschen.

Vor ein paar Tagen hat der Blitz im Viertel eingeschlagen. Das TV musste schon ein Techniker reparieren, für die Gastherme wartet mein Vater noch auf den Handwerker.

Ich bin gespannt, ob ich neben meiner Nachttischlampe noch weitere Opfer im Laufe des Wochenendes entdecke.

Viel Spaß bei der Weihnachtsmusik, da passen dann deine Spekulation und Lebkuchen wunderbar.

Verflixte Autokorrektur! Dreimal hat sie es mir zurück verändert. Spekulatius heißt das Gebäck!!!

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Hab miserabel geschlafen..Vollmond ist aber noch nicht,erst nächste Woche.

Ich warte auf die Techniker und anschließend gehts zur Schwiegertochter...Hilfe, wir haben eine SPINNE in der Wohnung und Papi ist schon arbeiten :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich hätte heute das Rievkochen-Lied der Bläckfööz singen können.

Meine Nichte hat noch nie selbst Reibekuchen gemacht. Das haben wir geändert.

Jetzt ist Pause angesagt und nachher wollen wir wieder in den Garten, da waren wir nämlich heute Vormittag nur zum Gucken.

In den Sieben -Söhnen -des - Himmels saßen enorm viele Pfauenaugen.

Tubi

Foren-Urgestein
    So. Mir reichts für heute. Oh Du fröhliche, leise rieselt der Schnee.
    Tuba einpacken und nebst allem anderen Gerumms wieder heimschleppen.
    Garten umgraben ist auch nicht weniger anstrengend.
    Sonne scheint hoffentlich auch noch morgen. Ich bin platt.