Billas Schnackschnack-Zackzack

Das war doch wohl nicht in diesem Forum?:rolleyes:
Au weia

Nein, nicht hier, aber dennoch desinteressiert. Schade, ist es doch das schönste....

Johannisbeere oder Himbeere bleibt, wird aber auch nicht schlecht. Ich habe gerade einen Waldhimbeergelee von 2005 im Anbruch, (war nach hinten gerutscht, noch hinters Chutney) der ist noch gut und schmeckt himbeerig.

Oh, ja denn mach ich mir keine Gedanken....:grins:
Ist auch Himbeere, und ich gab keine Angst, daß mir was passiert.

• Ich habe als Kind mal ein Langzeitexperiment gemacht - Johannisbeergelee aufbewahrt. Nach vier Jahren war das Zeug recht fest und ich habe eine Art Gummibeeren raus geschnitten. (Länger aufheben hätte meine Mutter nicht zugelassen, obwohl ich auf das Glas doch in der Schrift eines Erstklässlers meinen Namen geschrieben habe - unter die Johannisbeere 1980)

• Wie süß ist das denn....ne Gummibeere rausgesäbelt....
    Hmmhm, mancher Gelee bietet sich an...

Lustig, was man als Kind so alles macht.

• Ich habe als Kind mal ein Langzeitexperiment gemacht - Johannisbeergelee aufbewahrt. Nach vier Jahren war das Zeug recht fest und ich habe eine Art Gummibeeren raus geschnitten. (Länger aufheben hätte meine Mutter nicht zugelassen, obwohl ich auf das Glas doch in der Schrift eines Erstklässlers meinen Namen geschrieben habe - unter die Johannisbeere 1980)

Hehehe...geil!! :grins::grins::grins:

Ja....als ich umgezogen bin, hab ich nen Foto gemacht wie sie fassungslos vor den alten Gläsern stand....

Aaah, herrliches Kopfkino! Kann ich das per E-Mail kriegen? Bittebitte?? :grins:

N'abend in die Runde! :)
    Ich dachte ja, ich bin länger weg, aber Tinchen wollte hier noch ein Bierchen für mich verstecken.

Jibbet auch Schnaps? Wodka? Jägermeister?

Komme grade von der Eigentümerversammlung. Wir haben gerade zwei Stunden benötigt, um die Vergabe der Gartenarbeiten zu beschließen, konkret dass nur halb so viel gemäht und im nächsten Jahr nicht vertikutiert wird. Soll die Kosten senken.

Dafür gab es Mord und Totschlag. Naja, fast. Zumindest Anschreien und persönliche Beleidigungen einiger Leute, die früher mal die dicksten Freunde waren. Grrrrrrrrrrr.
    :d:d:d

Also, wo ist die Pulle???

Hmmmm, nee, Billa, das mag mein Mamilein leider net so gern....sie nag es eh net gern wenn ich sie fotografiere....leider...

• Mal ein paar Kurze über die Theke gedengelt....nur für Dich, Ute, rin in en Nacken.
    Wat geht bei den Gärtnern....wegen Mäh-Arbeiten?

Mähhhh! :d

• N'abend in die Runde! :)
    Ich dachte ja, ich bin länger weg, aber Tinchen wollte hier noch ein Bierchen für mich verstecken.

Jibbet auch Schnaps? Wodka? Jägermeister?

Komme grade von der Eigentümerversammlung. Wir haben gerade zwei Stunden benötigt, um die Vergabe der Gartenarbeiten zu beschließen, konkret dass nur halb so viel gemäht und im nächsten Jahr nicht vertikutiert wird. Soll die Kosten senken.

Dafür gab es Mord und Totschlag. Naja, fast. Zumindest Anschreien und persönliche Beleidigungen einiger Leute, die früher mal die dicksten Freunde waren. Grrrrrrrrrrr.
    :d:d:d

Also, wo ist die Pulle???

Weia, du Arme! Das liest sich furchtbar. Das Leute sich über so Kleinkram dermaßen ereifern können. :d

Ich geb dir mal ein Pinnchen und du suchst dir aus dem Spirituosenregal aus, was du magst, ja? Du weißt doch, diese Kneipe hat alles, was du dir wünscht.

Das geht heute, im Zeitalter der dichten Twist off- Gläser gar nicht mehr. Aber mit der Einmachhaut verdampfte doch immer minimal ein bischen Feuchtigkeit und altes Gelee wurde richtig fest.

Das Weinbeerengelee meiner Mutter ist von Haus aus schnittfest....das soll so, und die Weinsorte ist die NOVA aus Rumänien und schmeckt von Natur aus nach Gummibärchen...das müßtest Du mal probieren, das ist echt lecker.

Danke für das Pinnchen, Pyro.

Doro, das Weinbeerengelee klingt lecker. Wir überlassen das Gros unserer Weinbeeren immer den Vögeln. Wir haben den Wein nur als Sichtschutz gegen Spitzel-Nachbarn. Weinbeerengelee muss ich mal ausprobieren.

Spitzelnachbarn scheinen Mode gekommen zu sein...

Hey Ute, das liest sich doof. Setz dich ans Brett. Hier wirste nicht angeschrien.
    Und wenn doch, nur ganz liebevoll:pa:

Ich auch nicht, das isses ja...auch zum Frühstück lieber nen Käse....
    Ich frag mal das Muttertier, wie sie das macht.
    Meine Schwester hats auch probiert, schmeckt auch toll, und das weinige ist was besonderes.

Hübi, mich keiner angeschrien, aber alle anderen Anwesenden sich gegenseitig untereinander (mit Ausnahme des Hausverwalters). Ich habe, als ein paar Leuten irgendwann die Puste ausging, zwei konstruktive Vorschläge gemacht und um Abstimmung gebeten. Sonst würden wir immer noch da sitzen...

Es war keine schöne Erfahrung, einfach widerlich. Wenn ich nicht vorher von Plänen gehört hätte, unsere Außenanlage in eine Kieselsteinwüste zu verwandeln, wäre ich gar nicht hingegangen.

• Zurück
    Oben Unten