Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie kann eine erwachsene Frau so ein Theater um eine Spinne machen? Das war doch bestimmt eine unserer heimischen, ungefährlichen Exemplare und keine tropische Giftspinne. Mit Glas und Pappkarte sollte die jeder raussetzen können. ( Anfassen erwartet ja niemand. )

    Wir haben heute eifrig im Garten gewerkelt, ich bin jetzt auch müde.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.690
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Das Zimmermädchen hat uns gerade geweckt. Also gibt's jetzt Frühstück und nachher geht's an den Strand. Die Italiener laufen mit dicken Jacken herum, die sind völlig verweichlicht. Käme auch nie auf die Idee eine Steppjacke mit in den Urlaub zu nehmen. Wir sind ja hier nicht am Polarkreis.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    War schon wieder vor 4 ausgeschlafen.bin aber liegengeblieben und gegen 6 wieder eingepennt..

    Eben aus einem Albtraum hochgeschreckt: Alle Wände in der Wohnung patschnaß..wir müssen sofort ausziehen. Der Vermieter hat uns ein Appartment angeboten. Wie soll ich mit drei Kinder dort leben, wie soll ich die Möbel unterbringen?


    Das kommt von den Bildern aus den Überflutungsbildern, die ich heute früh im Internet gesehen habe....
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.486
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen zusammen, gut ausgeschlafen geht es in den neuen Tag 😍 🍀☀️❤️
    Heute soll mein Wolle Paket kommen, dann habe ich wieder was schönes zum verspinnen und ein Buch soll die Tage auch kommen
    " Wikingermuster stricken"
    Das kann ja nur ein toller Herbst werden .😍
    Habt alle einen schönen Tag 😉
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Mag jemand mit mir noch einen zweiten Kaffee trinken? Ich habe eine Kanne hingestellt, bedient euch.

    Das Wochenende war schön, meine Nichte war auch bei meinem Vater. Am Samstag waren wir natürlich einkaufen und mal im Garten gucken. Dann habe ich meiner Nichte gezeigt, wie man Reibekuchen macht (hat sie noch nie selbst gemacht) und nachmittags waren wir dann zum Arbeiten im Garten. Dem Wasserdost haben wir die Samen abschnitten, damit er sich nicht ganz so arg ausbreitet, meine Nichte hat angefangen, im unteren Beet die Grasbulken zu entfernen, damit ihr Opa nächstes Frühjahr da seine Kartoffeln legen kann (zwischendurch wird Gründünger gesät), mein Vater hat die wilden Brombeerranken aus der Himbeerhecke versucht zu reduzieren und ich habe unter der roten Johannisbeere gejätet.

    Sonntags haben wir erst die Gemüsequiche vorbereitet und sind dann ins Gasometer nach Wuppertal Oberbarmen gefahren, wo gerade eine Ausstellung zu Leonardo da Vinci läuft. Besonders die Modelle seiner mechanischen Maschinen, an denen man herumspielen konnte, waren spannend.
    Wieder zu Hause haben wir die Quiche gebacken und gegessen, kurz noch Pause gemacht, und dann musste ich auch schon zum Zug. Der kam - oh Wunder - pünktlich, war aber so voll, dass ich in der Station nach Schwelm wieder ausgestiegen und zum hinteren Zugsegment gelaufen bin, dort fand ich dann endlich einen Sitzplatz.

    Heute ist wieder Alltag, ist auch in Ordnung. Das Wetter ist jetzt trüb, aber längst nicht mehr so frisch wie in den letzten Tagen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.258
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @Marmande , das Abendmahl ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis 👍.

    Guten Morgen, ich hatte heute Nacht eine Schlafpause eingelegt, konnte aber zum Glück noch mal einschlafen.
    Wir fahren gleich nach Vaals zum Wochenmarkt und zum Apfelbauer.
    Endlich gibt's wieder Äpfel, die ich auch essen darf.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Orginal zu bewundern wird bestimmt ein Erlebnis.

    Bei der Da Vinci-Ausstellung im Gasometer war ja nur eine Replik zu sehen, an der die geniale Konstruktion der Perspektive gezeigt wurde - aber das hatten wir zu Schulzeiten im Kunstunterricht ja auch schon zu Genüge behandelt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.258
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    "Wellant" heißt die Sorte.
    Alle anderen Apfelsorten vertrage ich leider nicht, es sei denn, sie sind gekocht oder gebacken.

    Ich werde mich noch zwei Wochen gedulden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wellant hatte mein Obst und Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt bei meinem letzten Einkauf da. Ich mag die Sorte, auch wenn ich auch andere Äpfel vertrage und habe zwei Stück gekauft, deshalb weiß ich das so genau.

    Willst du zufällig Mittwoch oder Samstag deine Verwandtschaft in Münster besuchen? Dann bekommst du den Standnamen und eine Beschreibung, wo auf dem Domplatz er steht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier hängt der Nebel etwas höher, Hochnebel, nennt man das wohl, also eine dichte, graue Wolkendecke. Laut Prognose soll es bis zum Nachmittag sonnig werden, ich bin gespannt.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    20240918_082830.jpg

    Es wird ein toller Herbsttag
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    17.033
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Werden das Urlaubstage oder Exerzitien, Tubi ?


    Guten Morgen, erst einmal. Kaffee ist fertig, kann mal jemand diesen Nebel wegräumen? Ein sonniger Morgen war uns doch noch gestern versprochen worden. :unsure:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Boah..mir ist es heiß..Liegen stehen in der Sonne ,geschützt vorm üblen Wind durch das Haus.

    Ich muss sofort aus der Sonne raus, Sonnencreme 175 km entfernt zuhause
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    22.071
    Ort
    Mittelhessen
    Werden das Urlaubstage oder Exerzitien, Tubi ?
    Sowohl als auch.
    Es findet in der Gruppe statt. Zumindest die Mahlzeiten und Angebote.
    Für mich ist es Urlaub / Entschleunigung. Gibt auch ein sehr weiträumiges Gelände, das zum Spazieren einlädt. Am besten finde die Stille und die schweigende Gemeinschaft.
    Es ist interessant, wie sich Grüppchen auch ohne zu reden bilden.
    Ich glaube, Einzel-Exerzitien würde ich nicht machen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten