Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Hier ist es endlich mal etwas kühler, heute waren es 21 Grad und dafür 75 % Luftfeuchtigkeit. Regen gab es auch ein paar Tropfen, morgen soll es wohl etwas mehr Regen geben.

Marmande, Du hast alles gut überstanden und ich wünsche weiter gute Besserung.

Taxus Baccata und scheinfeld, Euch wünsche ich endlich etwas kühlere Temperaturen damit es Euch besser geht.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Es gießt seit Stunden :(

Das Mottokochen ist wieder super gelungen.

IMG-20240818-WA0000.jpg
    IMG-20240818-WA0003.jpg
    IMG-20240818-WA0002.jpg
    IMG-20240818-WA0001.jpg

Mein Kalorienbedarf für die kommende Woche ist gedeckt.

Immer noch knapp 20 Grad draußen... ich frage mich wie das mit der angekündigten Abkühlung gehen soll..?!

Luise, das sieht wirklich alles sehr lecker aus, da hätte ich mich auch gerne durch alles durchprobiert.

Ich habe heute Nacht größtenteils geschlafen, es kühlt wirklich langsam ab. Draußen sind es 16°C mit 95% Luftfeuchtigkeit, es regnet gemütlich ergiebig vor sich hin und das seit Stunden. Jedenfalls hat mich gegen 3.00 Uhr das Rauschen geweckt, ich habe festgestellt, dass alles senkrecht fällt und ich die Fenster geöffnet lassen kann, dann habe ich weitergeschlafen. Die Wohnung ist aber nur Minimal abgekühlt, das Thermometer steht bei 24,6°C.

Ach gerne, vielleicht wäre das was zu Weihnachten. Im Winter habe ich ja auch mehr Zeit.
    Die ist vegetarisch gewesen oder?

Schade, dass dafür heute Vormittag der Wochenmarkt ausfiel.
    Aus der WN:
    Experiment gelungen: Der erste Wochenmarkt am Samstag auf dem Areal des Mühlenhof-Freilichtmuseums am Aasee hat „unsere Erwartungen völlig übertroffen“, so der Initiator und Feinkosthändler Vinzenz Kuhl. Eigentlich nur gedacht als kleine und einmalige Alternative zum Markt auf dem Domplatz, der ja wegen des zeitgleichen Stadtfestes ausfallen musste, können sich alle Akteure nun eine Neuauflage des frischen Wochenendeinkaufs im Schatten der Bockwindmühle künftig immer dann vorstellen, wenn der Domplatz nicht nur Verfügung steht.

Ich hoffe so, dass wir hier bald unseren Wochenmarkt bekommen, der auf der neuen Ortsentwicklungsagenda steht. :)
    Angeblich möchte man alle Punkte "so bald als möglich" umsetzen - also zeitnah, und nicht erst in einigen Jahren... (das sagte uns der Bürgermeister auch persönlich als wir ihn vor den Sommerferien einmal zufällig vorm Schulgebäude trafen und uns ein bisschen mit ihm unterhielten...)
    Mal schauen... wäre echt super... :giggle:

Aus der WN:
    Experiment gelungen: Der erste Wochenmarkt am Samstag auf dem Areal des Mühlenhof-Freilichtmuseums am Aasee hat „unsere Erwartungen völlig übertroffen“, so der Initiator und Feinkosthändler Vinzenz Kuhl. Eigentlich nur gedacht als kleine und einmalige Alternative zum Markt auf dem Domplatz, der ja wegen des zeitgleichen Stadtfestes ausfallen musste, können sich alle Akteure nun eine Neuauflage des frischen Wochenendeinkaufs im Schatten der Bockwindmühle künftig immer dann vorstellen, wenn der Domplatz nicht nur Verfügung steht.

Ich hatte "meinen" Obst- und Gemüsehändler gefragt, und bekam nur die Info, dass kein Platz für alle dort sei und sie selbst nicht zu denen gehörten, die dorthin ausweichen durften. (Nach welchen Kriterien ausgewählt worden ist, weiß ich nicht, das hat er nicht erzählt und für eine lange Unterhaltung war es zu voll letzten Mittwoch.) Mein Metzger war auch nicht dabei, beim Bäcker hatte ich vergessen zu fragen.

Bestimmt ist das Flair im Mühlenhof toll, aber wenn ich auf den Wochenmarkt gehe, dann auch, weil ich einkaufen will und muss - und meine Händler habe ich mir ja sehr bewusst ausgewählt. Wenn die nicht dabei sind, wäre es für mich nur ein Notbehelf.