Billas Schnackschnack-Zackzack

Gartencenter. Sonnenschirm -reduziert- gekauft.
Oh menno, da standen sooooo viele schöne bunte Blümlis in allen Farben.

Ich war so was von diszipliniert, habe nur 24 Salatanzuchten gekauft. Im Auto dann die Frage: Wo sollen die alle eingepflanzt werden????

Aber ich dabei ein echt gutes Gewissen;)

• Was für ein Motto habt ihr denn dieses Mal? Wenn du schon Fleisch vorbestellst, dann klingt das, als hättet ihr dieses Mal den Hauptgang und das Essen fände bei euch statt?
    Ja, wir kochen den Hauptgang.
    Das Thema ist "Sardinien" .
    Wir machen ein Lammragout mit Bohnen und "Pane di Guttiau."
    Was die anderen mitbringen, weiß ich nicht.

• Bei uns ist morgen auch Feiertag.
    @Tubi Warum müsst ihr mit Maske arbeiten..? Covid..?
    Habe vorhin gelesen dass die WHO heute eine internationale Warnung wegen einer neuen Seuche rausgegeben hat... das ist es aber (noch) nicht, oder..?

Guten Morgen!

Es gibt Kaffee und dazu eine Portion frische Luft, so langsam kommt sie auch in meiner Wohnung an.

Heute Nacht war es aber nochmal ziemlich lange zu warm. Rechnen wir also heute damit, dass andere genauso viel geschlafen haben, wie man selbst und dementsprechend ein bisschen neben sich stehen könnten. :whistle:

Guten Morgen, ich habe super geschlafen. Es ist angenehm kühl.
    Danke für den Kaffee @Pyromella .
    Gleich werde ich im Garten nach dem Rechten sehen. Ein paar Tomaten müssen hochgebunden und gekappt werden. Gestern war mir alles noch zu nass, außerdem hat's ständig geregnet.

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, lasst uns in den Tag starten.

Es ist bedeckt, wir haben 18°C und mehr als 22°C sollen wir nicht bekommen - Zeit, die Wohnung kühl zu bekommen.

Guten Morgen,

danke für den Kaffee @Pyromella , den kann das gut gebrauchen. Ich fühle mich heute morgen etwas zerknittert. Gestern Abend bin ich mit einer dünnen Decke eingeschlafen und heute morgen mit einer warmen Decke wieder wach geworden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir eine wärmere Decke geholt habe. Sehr seltsam:wunderlich:.

Ich bin auch unterm Bettlaken eingeschlafen, hatte die Decke aber schon neben mir liegen. Da bin ich wohl in den sehr frühen Morgenstunden unter die Decke gerutscht. Seltsam, weil ich beim ersten Wachwerden gegen Mitternacht, wo mich die Blase raustrieb, noch komplett durchgeschwitzt war und meine Wohnung irgendwie immer noch nicht unter 25°C abkühlen mag - behauptet jedenfalls das Innenthermometer.

Lag deine deine Decke denn weit weg, oder kannst du sie dir auch im Schlaf geangelt haben?

Lag deine deine Decke denn weit weg, oder kannst du sie dir auch im Schlaf geangelt haben?
    Am Fußende liegt sie.
    Wahrscheinlich ist es mir etwas kühl geworden und ich habe mir die Decke im Schlaf hochgezogen.
    Normalerweise kann ich mich an solche nächtlichen Aktionen erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
    Am Fußende liegt sie.
    Wahrscheinlich ist es mir etwas kühl geworden und ich habe mir die Decke im Schlaf hochgezogen.
    Normalerweise kann ich mich an solche nächtlichen Aktionen erinnern.
    Ich kenne sowas..alle Kissen liegen morgens am Boden und ich zusammengerollt quer übers Kopfteil

Ich gebe offiziell Entwarnung und bedanke mich ganz herzlich für die guten Wünsche. Das Kreuz hat auch gewährleistet, daß die richtige Seite behandelt wurde.
    Ich hatte mir heute Morgen sogar die Füße gewaschen. Montag ist Verbandwechsel. Keine Drainage.

20240816_142530.jpg

Marmi, sie haben dich aber sehr dezent angemalt - wenn ich dran denke, wie mir das Bein markiert wurde, als ich das künstliche Hüftgelenk bekam. Da gab es sogar noch einen großen Pfeil, der sicher stellen sollte, dass wirklich die Hüfte und kein anderes Körperteil operiert würde.

(Verwechselt wurde ich dann erst bei der Nachkontrolle, da konnte ich mich aber schon wieder wehren, dass mir nicht sinnlos der Fuß geröngt wurde. Die Patientin, mit der man mich vertauscht hatte, hatte einen ähnlich klingenden Nachnamen, aber zum Glück ein ganz anderes Geburtsdatum.)

Lass es jetzt ruhig angehen und lauf nicht unnötig rum, bis alles etwas mehr abgeheilt ist - oder hast du Auftrag zum Laufen von ärztlicher Seite bekommen?

Ich habe unsere Treppen getestet und schmerzfrei bewältigt. Ich darf voll belasten unterstütze aber ordentlich mit den Krücken.
    Heute Nacht muss ich irgendwie auf dem Rücken schlafen. Normalerweise liege ich zusammengeknüllt auf der Seite. Bin gespannt, die Müdigkeit wird helfen. Gute Nacht und bis morgen.

Ich mach mir einen schönen Samstag auf dem Balkon. In der Stadt regiert das Stadtfest mit mehreren Musikbühnen und vielen Tausend Leuten - zu viele Menschen für mich, sollen sie sich ohne mich schieben.
    Schade, dass dafür heute Vormittag der Wochenmarkt ausfiel.

Ich habe mich gerade bei meiner Tante für morgen eingeladen. Hoffendlich komme ich zu ihr durch, immerhin wohnt sie richtig innerstädtisch und es ist Stadtfest in Münster.

Das erste Mal diesen Sommer, dass Hände und Füsse angeschwollen sind, verdam. Hitze :cautious:
    Also ich leide die letzten beiden Tage auch ganz besonders, @scheinfeld.
    Bin schon wieder angekränkelt woher auch immer (Covid scheint ja wieder rumzugehen...)
    Jedenfalls ist es un-er-träg-lich! 😑
    Ich kann einfach nicht erwarten dass dieses abscheuliche Tropenwetter endlich aufhört!