Na ihrs? Ich habe eben etwas Seltsames am Himmel gesehen. Da waren so blaue Flecken. Darf das?
Ansonsten ist es schön, dass ich schon vor 9.00Uhr wieder aus der Innenstadt raus war - ich glaube, dass es wieder voll wird.
Mein Pilzhändler hatte endlich mal wieder meinen Lieblingspilz, den Igelstachelbart, dabei. Den werde ich voller Genuss heute Mittag essen.
Zutaten für die Kürbissuppe gab es natürlich, jetzt muss ich trotzdem noch mal in den Supermarkt, um Dinkelmehl und Hefe zu besorgen, sonst gibt es kein Kürbisbrot zur Kürbissuppe.
Hübi, du erfahrener Brotbäcker: Ich hab so ein schönes Rezept für Kartoffelbrot. Fällt dir ein Argument ein, was dagegen spricht, da noch zusätzlich im Backofen gegartes Kürbisfleisch hineinzumixen? Ich würde dann weniger Flüssigkeit nehmen, damit mir der Teig nicht wegfließt.
Weil ich dieses Wochenende ja den Balkonkasten mit den Blumen auflösen will (Schokocosmee einlagern, Early Joe in einen Extratopf pflanzen, der eng an der Hauswand stehen kann, mich von den halbtoten Minipetunien trennen) habe ich nach Ersatz geschaut. Mir ist eine komplette Stiege Hornveilchen in den Fahrradkorb gehüpft - 12 Pflanzen für 4 Euro. Ich hoffe, dass sie mir noch eine ganze Weile das Wintergrau aufhübschen. Mit Erika etc kann ich nichts anfangen, das ist Friedhofsbepflanzung, die will ich nicht auf meinem Balkon haben.