Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich hab mir vorgestern ab Shorts abwärts die Haut dermaßen verbrannt:oops:. Eben Aftersun Lotion gekauft. Aber komisch, dass die Haut nicht spannt oder schmerzt. Es war einfach zu viel Sonne auf die bleichen Beine

• Guten Morgen, es wird heute wieder sehr schön, gestern und Samstag konnte ich schon den ganzen Tag kurze Hose und Top an ziehen.Herrlich barfuß durch den Garten 🥰
    Rasen ist gemäht, heute noch bischen im Garten diexEege mähen und das Walipini ist sauber 👍
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.🍀❤️☀️☀️☀️

• Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsche ich euch allen.
    Heute habe ich viel im Garten geschafft.
    Dann noch bischen gegrillt , jetzt noch draußen bischen sitzen, ist echt schön heute gewesen.🍀❤️

• Hier regente es jetzt - und es soll den ganzen Vormittag weiterregnen. Bei der Wärme ist das das absolute Wachswetter, ich habe den Eindruck, dass man den Pflanzen beim wachsen zusehen kann.

Hier sind 6 grad, die Sonne soll nachher raus kommen.
    Heute wird es Garten Wetter, zwar nicht so warm aber es ist besser zum arbeiten.
    Außerdem habe ich ein neues Hobby:
    Schnecken sammeln😅
    Werde ich jetzt jeden Tag machen, unter den grossen Brettern im Garten, sind einige mittags zu finden👍
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀❤️☀️

Hier sind 6 grad, die Sonne soll nachher raus kommen.
    Heute wird es Garten Wetter, zwar nicht so warm aber es ist besser zum arbeiten.
    Außerdem habe ich ein neues Hobby:
    Schnecken sammeln😅
    Werde ich jetzt jeden Tag machen, unter den grossen Brettern im Garten, sind einige mittags zu finden👍
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀❤️☀️
    Schau auch unter Steinen nach.

Danke für den Kaffee!

Es sieht aus, als würde es ein schöner Tag werden.

Gestern war's windig und ziemlich kühl.
    Wir hatten unserer Enkelin versprochen, nach der KITA ein Eis essen zu gehen.
    Beim Abholen waren die Kids draußen.
    Ich habe mir den Rucksack geschnappt und wir sind direkt los. Beim Eis essen fing sie plötzlich an vor Kälte zu schlottern. Als ich nachgeschaut habe, ob sie warm genug angezogen ist, war ich total erschrocken. Sie hatte unter ihrer Regenjacke nur ein ärmelloses Unterhemd an.
    Wir sind dann ganz schnell zum Aufwärmen nach Hause gespurtet.
    Auf der Couch mit einer Decke und zwei Kirschkernkissen ging's ihr schnell wieder besser.

Kids sind im Kids-Cluburlaub in der Türkei. Der Mittlere hat sich gestern wohl einen Magendarminfekt eingefangen und soll heute Diät einhalten

Junior hat eben geschrieben, dass der Dickkopf nur Nutella und Saft zum Frühstück möchte, das dürfte für einen hervorragende Stimmung am Frühstückstisch sorgen:censored:

Danke für den Kaffee!

Es sieht aus, als würde es ein schöner Tag werden.

Gestern war's windig und ziemlich kühl.
    Wir hatten unserer Enkelin versprochen, nach der KITA ein Eis essen zu gehen.
    Beim Abholen waren die Kids draußen.
    Ich habe mir den Rucksack geschnappt und wir sind direkt los. Beim Eis essen fing sie plötzlich an vor Kälte zu schlottern. Als ich nachgeschaut habe, ob sie warm genug angezogen ist, war ich total erschrocken. Sie hatte unter ihrer Regenjacke nur ein ärmelloses Unterhemd an.
    Wir sind dann ganz schnell zum Aufwärmen nach Hause gespurtet.
    Auf der Couch mit einer Decke und zwei Kirschkernkissen ging's ihr schnell wieder besser.

>passen die Erzieher da nicht genauer auf?

Hmm... ist das alles teuer geworden. Hatten vorhin einen Termin für eine online-Küchenberatung für die Mietwohnung, ist nur eine ganz kleine Küche, knapp 3,5qm.
    Für die einfachste Lösung (mit Einbau) knapp 5000 Euro :augenrollen: Und da ist keinerlei Luxus dabei, und keine Arbeitsplatte aus Granit oder so.
    Wahnsinn wie die Preise überall gestiegen sind....

Danke! Ich stelle meinen noch dazu.
    Mir ist soo kalt. Und ich bin so müde. Muss einfach früher ins Bett gehen, auch wenn im Forum noch soviel los ist.
    1,9 ° C. Der Frostwächter läuft seit 2 Uhr.

Ui so kalt ist es bei dir? Hier ist es zwar trüb und sieht nach Regen aus, aber immerhin sind es 10°C, also wirklich frühlingshaft.

Ausreichend Schlaf ist natürlich eine Sache - ich habe seit ganz langer Zeit mal wieder halbwegs durchgeschlafen und bin jetzt ernsthaft wach.

Äh - Marmi - wieso postest du den Link zu meinem aktuellen Ohrwurm???? Ich versuche es doch gerade loszuwerden und nein, ich klick nicht drauf, es summt so schon genug in meinem Kopf....geht gern mit der Mali, denn die Mali, die zahlt's Zyankali......

Als Gegenmittel:

So, die ersten zwei Schichten einer Torte backen jetzt, (Mürbeteig und Bisquite), dann kann ich morgen den Rhabarber draufschichten und die Baisermasse langsam trocknen - und am Nachmittag diese Extremtorte als Geschenk zu einem Geburtstag mitnehmen. Das Geburtstagskind wünscht sich von allen Gästen Kuchen und Torten, da bin ich mal gespannt, was das für ein gigantisches Buffet gibt. Ich habe extra schon nur eine kleine 18cm-Form genommen.

(Erst hatte ich überlegt, ihm eine pikannte Quiche dazwischen zu stellen, soviel Süßkram auf einen Rutsch brauche ich nicht. aber so fies bin ich dann doch nicht, wenn er sich extra Süßes wünscht...)

Der Bisquiteboden ist sehr gut aufgegangen - eigendlich ist da jetzt kein Platz mehr für Rhabarber und Baiser. Hoffendlich sackt das noch etwas zusammen.

Jetzt weiß ich, wieso ich bei den Kuchen mit größerem Durchmesser fertigen Löffelbisquite reingeschichtet habe - der hat wenigstens eine definierte Dicke. Aber wie hätte ich die langen Löffelkekse in die kleine Form bringen sollen? Das wären ja nur Krümel geworden. Also habe ich Bisquitemasse von einem Ei gerührt.

Wenn es gar nicht zu schichten geht, bekommt der Freund als Alternative eine Tüte gemischtes Weingummi vom Markt (Hatte ich extra zum Verschenken gekauft) und ich nehme Samstag den verunglückten Kuchen mit zu meinem Vater.