Billas Schnackschnack-Zackzack

• Jo, das Radio hat mir heute auch erzählt, dass "wir" (Deutschland) eine ganz nette Summe der Verpflichtungen tragen (werden?), die sich aus der EU und dem Brexit ergeben!
    Geilo!
    Ich hab ja schon nicht genug Ausgaben *Stammtischgewäsch off*

und, haste den Männe mittlerweile überzeugen können?
    Das wird bestimmt schön, sieht ja dufte aus, dieses Mini Eiland.

(zum Einstand kannste Dir am Sonntag abend "Howards End" anschauen....wunderbare Verfilmung mit Anthony Hopkins und Emma Thompson und einem traumhaften kleinen Cottage mit Rosen, Gebüsch und kleinen Wunschwinkeln. Auf ARTE.)

• Noch nicht - bei meinem Kerl ist sowas langwierig...erst die Saat ist gelegt. :rolleyes::mad:

(zum Einstand kannste Dir am Sonntag abend "Howards End" anschauen....wunderbare Verfilmung mit Anthony Hopkins und Emma Thompson und einem traumhaften kleinen Cottage mit Rosen, Gebüsch und kleinen Wunschwinkeln. Auf ARTE.)

Gute Idee, danke dir. :pa: Mein Hinterkopf zuckt wie blöde...woher kenn ich diesen Titel?

• Ja, hab ich grad schon ergoogelt, aber Schnecken...da hilft nur eins: Muss ich sehen, dann merk ich, ob ich es wirklich kannte oder ob mein Hinterkopf nur aus Assoziation gezuckt hat. ;)

Möglich wär "Land's End" / "Howard's End" als Zuckgrund...

Ich habe keine Ahnung, wie sich die Summe zusammen setzt.
    Und so lange keiner um die Ecke kommt und sagt:
    "Michel, mach die Patte auf!" mache ich mir auch keine Gedanken darum.

Wir warten ab, trinken Tee und schauen mal, was da auf uns zu kommt:pa:

• jaaa, ein bissi Hexerei ist doch gut, so kriegen wir zwar alle ein bissi Hexenschuß, weil wir so krumm drunterliegen, aber...na ja...:grins:

Bin in der Schlußphase vom "Meister und Margarita", da wird so schön gezaubert.

Und geflogen, auf Besen. :cool:

Du meinst, dass es dafür jetzt die richtige Jahreszeit ist?

Eine gute Freundin von mir besteht darauf, dieses Buch regelmäßig wärend der Kartage zu lesen. Ich hab es ihr in einem Jahr nachgetan, auch wenn ich natürlich die deutsche Übersetzung und nicht das russische Orginal gelesen habe. Irgendwie hatte es was.

• Jaaa! Ingwer Tee am Heiligen Wochenende Freitag, Herz was willse mehr. :grins:

(und ihr glaubt ich lüg? Iwo, ist tatsächlich Grüner Tee mit Ingwer und Honig, so!, pfffrrrrz.) :-P

Du meinst, dass es dafür jetzt die richtige Jahreszeit ist?

Eine gute Freundin von mir besteht darauf, dieses Buch regelmäßig wärend der Kartage zu lesen. Ich hab es ihr in einem Jahr nachgetan, auch wenn ich natürlich die deutsche Übersetzung und nicht das russische Orginal gelesen habe. Irgendwie hatte es was.

ja, das haste ja letztens schon gesagt, aber ehrlich gesagt muß man es nur wegen der Pontius-Ha Nozri-Passage nicht nur an den Kartagen lesen. Also ich nicht. Das kann man auch zu allen anderen Hextagen lesen. :grins:
    Es ist sooo toll, ich hab sooo oft lachen müssen, wie die Bürger da verhext, verhohnepiepelt werden, durch die Luft fliegen, mit bloßen Hemdchen laufen, und der Eckzahn glimmt durch die dunklen Stuben der frühen Sowjetunion.
    Devitionäre und Milizionäre allüberall.....

Und grad die ganzen Berichte, Dokus über die Revolution, ich mein ja, grad paßt es sehr gut. :grins:

Sorry, Doro, ich hatte das nicht mehr auf dem Schirm, dass ich das schon mal erzählt hatte.

Ja, ich fand das Buch auch sehr faszinierend. Und du hast Recht: Es geht natürlich zu jeder anderen Zeit auch zu lesen. :pa:

ja interessant vor allen Dingen, daß Deine Freundin das aus diesem Blickwinkel heranzieht, darum hab ich es mir gemerkt.

So, wieder auffe Couch, und was glubschen...

Doch - es macht es besser. Ich sehe in der aufkommenden Dämmerung, dass es trocken zu sein scheint. Dann kann ich ja gleich zum Markt aufbrechen, ich brauche Zutaten für eine wärmende Kürbissuppe.

...wie zum Beispiel einen Kürbis? *schmunzel*

Moin Moin!

*Kaffee schnapf*

Auch hier wird es hell, und es ist zwar feucht, aber es regnet grade nicht. Ich war schon auf dem Balkon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten