Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die Wohnungsübergabe hat relativ gut geklappt.
    Der Sohn des Vermieters war da, hat sich gegenüber meinem Bruder und mir äußerst korrekt verhalten und seinem Vater gegenüber mehrfach deutliche Ansagen gemacht, dass er sich anständig verhalten soll.
    Es waren nur 4 Punkte strittig, damit hatten wir gerechnet. Diese will der Vermieter an seinen Anwalt geben. Das werden wir auch machen. Aber dank dem Sohn war es wirklich in Ordnung. Wir haben uns am Ende auch die Hand gegeben.

Dann haben wir die Sonne genutzt und waren im Garten und anschließend haben wir angegrillt.

Sehr relaxt alles 😊

Euch noch ein schönes restliches Osterwochenende.
    20240329_125117.jpg

• @Knuffel , das liest sich, als würde doch noch alles zu einem guten Ende kommen, auch wenn noch Punkte beim Anwalt landen. Ich hoffe, dass das keine all zu gravierenden Posten sind.

Aber keine 10 ° C, Wie bei @perle1147 ?

16°C, bestes Wetter, um nach einem Rundgang auf der Terrasse zu sitzen, den Milan zu beobachten und die Frühlingsluft zu genießen. Am Ostersonntag wird nicht gearbeitet, hat mein Vater entschieden. Dann hoffe ich, dass das Wetter in den nächsten Tagen noch Gartenarbeit zulässt, sonst bleibt vieles bis zu meinem nächsten Besuch liegen, wenn mein Vater sich nicht allein an die Arbeit machen will.

Es blüht und sprießt an allen Ecken, unser Garten ist einfach für mich immer noch das "Paradieschen", wie schon das Tonschild an der Gartenhütte verkündet, das meine Mutter noch getöpfert hat.

• @Knuffel , das liest sich, als würde doch noch alles zu einem guten Ende kommen, auch wenn noch Punkte beim Anwalt landen. Ich hoffe, dass das keine all zu gravierenden Posten sind.
    Nein, das sind keine großen Posten.
    Der PVC ist nicht ordentlich verklebt und ist an den Stoßkanten aufgegangen. Auf Reklamation von meiner Mutter hin wurde das von der Verlegefirma vor ihrem Einzug schon nachbearbeitet. Beim Umzug waren sie schon wieder leicht aufgegangen. Das haben wir alles dokumentiert.
    Im Keller hat meine Mutter angeblich zu viele Löcher gebohrt.
    Auch hier haben wir beim Einzug dokumentiert, dass da vom Vormieter etliche Löcher in der Wand waren. Der Keller war da nicht frisch gestrichen und die Löcher nicht verspachtelt, also haben wir das jetzt auch nicht gemacht. In der Garage das gleiche.
    Und der Sohn hat damals die Einbauküche ausgebaut, wir haben nur beim in den Keller tragen geholfen. Die ist aber uralt und siffig und wurde in den Jahren, in denen meine Mutter in der Wohnung wohnte, vom Vermieter als Stauraum im Keller genutzt. Wenn wir die wieder hätten einbauen sollen, müsste der Vermieter sie erst mal leer räumen und putzen.

Hoffentlich klappt es bei euch noch mit der Gartenarbeit, bei uns ist schon wieder kälter und Regen gemeldet

• Guten Morgen und schönen Ostermontag.

Es regnet (wie angekündigt).
    Ich habe Kopfschmerzen und kann mich kaum rühren.
    Vielleicht waren die gestrigen Aktionen zuviel. Geschlafen habe ich genug.

Aber es hilft nichts . Ich muss langsam beginnen, mich ins GWH zu bewegen.
    Aktuell sind es dort nur 11 ° C. Nicht optimal. Aber es gibt warme Kleidung.

Guten Abend.

Tubi, ich hoffe es geht Dir besser. Gute Besserung.
    Ich habe diese Nacht nicht so gut geschlafen, aber heute früh keine Kopfschmerzen.

Knuffel , die Wohnungsübergabe hat geklappt, naja bis auf ein paar Punkte. Gut da Ihr alles beim Einzug dokumentiert habt.

Pyromella, Du bist sicher auch gut zu Hause angekommen .

scheinfeld, hier war Schoki nicht so interessant, wie sich doch die Zeiten ändern, gut die jüngste ist 13 Jahre alt.
    Früher musste man auch aufpassen, das nicht so viel Schokolade vor dem Mittagessen gegessen wurde.

Ich war gestern zum Familientreffen und Osteressen.
    Heute gibt es dafür stürmischen Wind und abends Regen. Und der Regen soll wohl auch die Woche so bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen zusammen, vielen Dank auch von mir nochmals für die lieben Glückwünsche 🥰
    Der Tag gestern war sehr schön, morgens war ich mit Schatz und Sohn einkaufen, nachmittags mit beiden zusammen ,
    Schwarzwälder schnitten gegessen und mit Sekt angestoßen, abends habe ich uns was leckeres gekocht.
    ( Das kommt noch in den Essens Thread)
    Am Freitag kommen unsere Freunde , da feiern wir unsere beiden Geburtstage zusammen, Schatz wurde im März 65.
    Aber nur in kleiner Runde wird gefeiert

Die Kinder
    ( Tochter mit Familie)
    kommen an einem anderen Tag.
    Heute wird hier Zuhause dann bischen geputzt und so😉
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀❤️☀️

Aktuell scheint die Sonne, aber nachmittags soll es hier auch wieder regnen.
    Sicher nicht diese Güsse wie bei euch oder noch schlimmer, wie bei dir @Conya.
    Aber ich komm meiner Arbeit im Garten einfach nicht mehr hinterher, wenn immer wieder Regentage sie stören.
    Kann dann an sonnigen Tagen nicht mehr so viel nachholen und den ganzen Tag arbeiten.
    Ich weiß: ist Jammern auf hohem Niveau.

LG

Guten Morgen! Danke @Pyromella für den Kaffee!
    Ich koche grad noch Nachschub.
    Eigentlich habe ich gut geschlafen. Ich war früh im Bett, weil ich so müde war. Irgendwie bin ich nur noch müde.
    Heute habe ich ja frei, ausschlafen konnte ich auch. Mal sehen wie es mir da geht.