Billas Schnackschnack-Zackzack

• Bestrumpfte Wühlmäuse? Evolution erstaunt mich immer wieder
    Die haben alle meine schönen Tulpen gefressen! Alle.
    Für das Geld hätte ich auch paar Strümpfe bekommen können.
    Aber ich spreche gerade von den Hausmäusen. Die übrigens sehr gerne meinen selbstgemachten Erdnussmarzipan mögen. Nur die Fallen taugen nichts…

• Die Zugangswege blockieren. Vor paar Jahren hatten wir drei Mäuse im Gartenhaus gefangen. Kamen an der Öffnung für den Strom ins Haus..einfach mal bissi geknabbert am Holz und drinne waren sie

Guten Morgen,

Zum Glück hatten wir noch keine Mäuse
    im Haus. Vor Jahren hatten wir Mäuse im Gartenhaus. Die haben über den Winter eine Schachtel Grassamen aufgefuttert. Seitdem kommt bei uns alles in Gefäße, die man zuschrauben kann.

Es ist bedeckt heute morgen, aber es soll trocken bleiben. Ideal, um die Fenster zu putzen. Ich werde mich jetzt ans Werk machen. Noch ein Tässchen Kaffee und dann geht's los.

• Guten Morgen,

Zum Glück hatten wir noch keine Mäuse
    im Haus. Vor Jahren hatten wir Mäuse im Gartenhaus. Die haben über den Winter eine Schachtel Grassamen aufgefuttert. Seitdem kommt bei uns alles in Gefäße, die man zuschrauben kann.

Es ist bedeckt heute morgen, aber es soll trocken bleiben. Ideal, um die Fenster zu putzen. Ich werde mich jetzt ans Werk machen. Noch ein Tässchen Kaffee und dann geht's los.
    Fenster putzen....dann regnets spätestens morgen :LOL:

Guten Morgen. Hier gibt's schon wieder Nebel, also wieder Gelegenheit weitere Fenster zu putzen. Muß gleich in die Stadt, es fehlt an Erde und meine Mutter will auch besucht sein.

Nachdem das Küchenthema erledigt ist, muss ich mir was anderes suchen.

Gartenarbeit heute auf jeden Fall.

Beschäftigung für den Mini ausdenken.
    Er ist am Freitag bei uns. Hab schon mal Klopapierrollen und Eierkartons hier liegen. Und viele weiße Eier zum färben....er ist immer ganz stolz wenn er was Gebasteltes mit nach Hause nehmen darf

Danach bekommst Du ja auch zeitnah die neue Küche! 😜
    Der Küchenfachmann kommt Montag um die Küche auszumessen. Hab ihm gesagt, dass ich dann schnell noch die Küche putzen muss.
    Er lachte nur und erzählte aus dem Nähkästchen, was er schon so in fettigen, klebrigen Küchen erlebt hat.o_O(n)

"Jeder der sagt, er muss erst putzen......Da ist es sowieso sauber. "

Nachdem wir unsere Mietnomaden loswaren, haben wir ne Putzfrau engagiert und das Haus reinigen lassen.
    Und die Maler, die alles neu tapeziert und gestrichen haben.

Bad KV etwa 7000 Euro, außer den Fliesen und Leitungen ist alles kaputt. Der Parkettboden wird auch nicht günstig und vor dem KV des Malers graut mir schon jetzt. Er will über die Ostertage rechnen. Dazu kommt dann noch der Elektriker. Das ist aber größtenteils nicht wegen der Mieter nötig, die Installation ist einfach nicht zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
    War schon einkaufen..Erst mal frühstücken mit frischen Semmeln.
    Später dann Hölzer im Garten streichen. Der Zwerg Nummer 2 möchte von der Schule abgeholt werden. Er darf dann dem Opa helfen einige Hölzer neu anzuschrauben.
    Und ich verrate nicht, dass das Gefrierfach wieder mit Eis gefüllt ist. Mal schauen, ob er es gleich entdeckt :love: ;)