Ja MAMAMeine Freundinnen sagen dann immer zu mir: Ja MAMA![]()
DAS sagt mein Mann zu mir, wenn ich ihn nerve.......Ja MAMA![]()
Schadenfreude...uswIch habe es tatsächlich geschafft, ein paar Dinge im Garten zu erledigen.
Es war eine Matschschlacht.
Mein Nachbar hat seine Haselnüsse geschnitten und ist mit der Leiter ca. 20 cm in der Wiese versunken. Seine Frau und ich haben uns schlapp gelacht.
Sigi, das versteh ich auch nicht. Natürlich sind so große Küchen schön, aber vermutlich haben die wenigsten Leute eine 20qm-Küche.Musterküchen haben Grundflächen von 20m² aufwärts.
Das wäre jetzt auch nicht meins...Ganz viele Küchen sind dunkel-grau, schwarz usw.
Ist der zufällig rothaarig?Bei unserer heutigen Küche musste Junior mit 6 Jahren mit. Sein Kommentar damals: Das war die letzte Küche, die ich in meinem Leben kaufen werde...
Genau so ging es mir auch. Leider konnten nicht alle Wünsche erfüllt werden wie z.B. ein Apothekerschrank usw. Ich würde sie heute wieder genauso planen, aber inzwischen gibt es ja viel mehr Möglichkeiten. Wer wäre damals auf die Idee gekommen Herd und Kochplatten zu trennen?Ich plane Küchen ganz gerne
Unsere habe ich vor ein paar Jahren selbst geplant und bin zu 100% glücklich damit, würde im Nachhinein nichts anders machen.
Zum Glück sieht GG das auch so.![]()
Bei uns leider auch nicht... passt einfach nirgends hin.Leider konnten nicht alle Wünsche erfüllt werden wie z.B. ein Apothekerschrank usw
Das haben wir, und ich finde es super!Wer wäre damals auf die Idee gekommen Herd und Kochplatten zu trennen?
Wieviel Arbeitsfläche habt ihr, Sigi?So was wird mir aber 60 cm von der sowieso schon kleinen Arbeitsfläche wegnehmen....
Ich bin gespannt für was ihr euch Schönes entscheidet.Ich geh dann weiter schwanger mit Küchenplanung![]()
So extrem wenig Arbeitsfläche ist das eigentlich gar nicht... so viel mehr haben wir rein von der Länge her auch nicht, aber es ist tatsächlich schade, dass die Arbeitsplatte bei euch wahrscheinlich nicht tiefer ist (?) Wenn man diese Fenstervertiefung hat oder auch ein tiefes Eck (gerade für Kaffeemaschine + Wasserkocher etc.), das macht enorm viel aus. Da wirkt es gleich richtig geräumig und man hat die Flächen frei.wir haben rechts die Zeile mit 270...also Backofen mit Ceran obendrüber und das Spülbecken mit Abtropfplatte.. da dürften gestückelt mal 15 cm ,mal 50 und ca 40 cm übrig bleiben. Dort sind Kaffeemaschine und Wasserkocher abgestellt
Auf der anderen Seite noch ca 140 cm....da stehen die Mikro und der Reiskocher drauf und Toaster
Alles in allem nicht mein Traum von Arbeitsfläche
Zieht man die Fenstertür und den Platz davor ab (da kommt man auf der andren Seite nur vom Flur in die Küche, quasi) wären es bei uns ca. 10qm. Mir der Fenstertür + Durchgang sind es um die 12qm.ich biete 6,1 m²
Gute Nacht und gute BesserungGute Nacht![]()
Wollte ich auch gerade fragen, auf was wird verzichtet..? Spirituosen?Nur noch morgen und dann fasten wir, oder so...,
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |