Billas Schnackschnack-Zackzack

• Musterküchen haben Grundflächen von 20m² aufwärts.
    Sigi, das versteh ich auch nicht. Natürlich sind so große Küchen schön, aber vermutlich haben die wenigsten Leute eine 20qm-Küche.
    Gerade in der heutigen Zeit, wo Wohnraum kleiner wird und die Küche oft irgendwie so ans Wohnzimmer drangequetscht ist...

Ganz viele Küchen sind dunkel-grau, schwarz usw.
    Das wäre jetzt auch nicht meins...

Ich wünsche euch gutes Durchhalten und hoffentlich trotz der vorhandenen Auswahl viel Spaß beim Aussuchen. 👍

Ich plane Küchen ganz gerne :)
    Unsere habe ich vor ein paar Jahren selbst geplant und bin zu 100% glücklich damit, würde im Nachhinein nichts anders machen.
    Zum Glück sieht GG das auch so. :grinsend:

• Ich plane Küchen ganz gerne :)
    Unsere habe ich vor ein paar Jahren selbst geplant und bin zu 100% glücklich damit, würde im Nachhinein nichts anders machen.
    Zum Glück sieht GG das auch so. :grinsend:
    Genau so ging es mir auch. Leider konnten nicht alle Wünsche erfüllt werden wie z.B. ein Apothekerschrank usw. Ich würde sie heute wieder genauso planen, aber inzwischen gibt es ja viel mehr Möglichkeiten. Wer wäre damals auf die Idee gekommen Herd und Kochplatten zu trennen?

So was wird mir aber 60 cm von der sowieso schon kleinen Arbeitsfläche wegnehmen....
    Wieviel Arbeitsfläche habt ihr, Sigi?
    Bei uns passt es, da über dem Backofen (Granitplatte dazwischen) die Mikrowelle steht. Davor ist auch noch Platz, so dass man schnell was abstellen kann (Glas oder was auch immer)

Was ich auch immer wieder so machen würde - wir haben große Fenster, deren "Fensterbank" quasi in die Arbeitsfläche integriert ist.
    Hab lange überlegt ob besser so oder anders. Mich dann für "so" entschieden, und es war genau richtig.
    So ist jetzt die Arbeitsfläche auf einer gewissen Länge fast 30cm tiefer als normal, auf zwei Seiten. (Vom L) Das ist so enorm praktisch... darauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.
    Frage mich wie wir das vorher mit Küchengeräten, Toaster etc. gemacht haben. Da war arg wenig Platz. Mit fast 30cm mehr Tiefe ist das gar kein Problem mehr.

wir haben rechts die Zeile mit 270...also Backofen mit Ceran obendrüber und das Spülbecken mit Abtropfplatte.. da dürften gestückelt mal 15 cm ,mal 50 und ca 40 cm übrig bleiben. Dort sind Kaffeemaschine und Wasserkocher abgestellt
    Auf der anderen Seite noch ca 140 cm....da stehen die Mikro und der Reiskocher drauf und Toaster
    Alles in allem nicht mein Traum von Arbeitsfläche

wir haben rechts die Zeile mit 270...also Backofen mit Ceran obendrüber und das Spülbecken mit Abtropfplatte.. da dürften gestückelt mal 15 cm ,mal 50 und ca 40 cm übrig bleiben. Dort sind Kaffeemaschine und Wasserkocher abgestellt
    Auf der anderen Seite noch ca 140 cm....da stehen die Mikro und der Reiskocher drauf und Toaster
    Alles in allem nicht mein Traum von Arbeitsfläche
    So extrem wenig Arbeitsfläche ist das eigentlich gar nicht... so viel mehr haben wir rein von der Länge her auch nicht, aber es ist tatsächlich schade, dass die Arbeitsplatte bei euch wahrscheinlich nicht tiefer ist (?) Wenn man diese Fenstervertiefung hat oder auch ein tiefes Eck (gerade für Kaffeemaschine + Wasserkocher etc.), das macht enorm viel aus. Da wirkt es gleich richtig geräumig und man hat die Flächen frei.

Guten Abend .

Hier haben auch einige die letzte Nacht schlecht geschlafen, ich auch.
    Schönes Wetter gab es hier nicht, eher feucht und Nieselregen und 7 Grad.

Küche kaufen, oh das ist so eine Sache und will gut überlegt sein. Die dunklen Farben gefallen mir auch nicht. Meine hat grüne Türen, gut nicht knall grün, eher ein gedecktes grün. Und die Seitenflächen und Arbeitsplatte ist einfach Buche. Das ist aber keine Einbauküche, sondern einzelnen Schränke. Meine Küche ist auch nicht so riesig.

Pyromella, Du bist doch noch gut nach Hause gekommen und heute warst Du im botanischen Garten.

Marmande, dann viel Spaß beim Fasten. Hm auf was wird verzichtet?

Heute habe ich nur etwas im Haushalkt gemacht, mein Bekannter war am Nachmittag da und so waren wir noch Einkaufen und dann gab es gemütlich Kaffee.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Marmande, ja so etwas in der Art habe ich erwartet. Es hätte ja wenigstens ein klein bisschen sein können.

Taxus Baccata, vor wohl etwas mehr al 20 Jahren ist meine Tochter ausgezogen und wir haben eine tolle Wohnung in der Stadt gefunden mit einer gut 20 m² großen Wohnküche. Dafür eine Einbauküche kaufen, war unmöglich, jedenfalls für uns. Also haben wir Schränke gekauft und die Küche selbst hingestellt, die Elektrogeräte blieben, die hatten wir ja erst vor zwei Jahren neu gekauft. In der großen Küche hatten wir die Tapeten in orange und da mag wer weg laufen, es sah toll aus.
    Gut jetzt könnte die Küche auch irgendwann mal ersetzt werden.

Heute bin ich mal ausgeschlafen. Habe bis 6° durchgeschlafen, welch eine Seltenheit.

Dann kommt ein Monteur von der Wasserwirtschaft den Zähler wechseln. Wird aller 5 Jahre gemacht.

Oh ja, gerne einen zweiten Kaffee, Pyro... ☕

Ich bin heute nacht nachdem ich meine Tomatenliste gepostet hatte, sofort eingeschlafen und habe bis halb acht durchgeschlafen. Ein Stündchen mehr hätte es gerne sein dürfen. Aber dafür hätte ich ein Stündchen früher einschlafen müssen. Hoffentlich heute nacht dann wieder.

Hier sieht das Wetter ganz gut aus... nur kalt ist es momentan noch...

Guten Morgen, ich habe doch nochmal 2 Stunden geschlafen.
    Gestern habe ich auch meine Tomatenliste zusammen gestellt, heute werden sie Samen eingeweicht, es ist ja wieder Fruchttag 😉
    Dann gehe ich noch im Garten etwas schnippeln und abends wird das Spinnrad wieder laufen lassen 😍

Kann ich jemandem einen selbstgebackenen Krapfen anbieten..? :giggle:
    20240213_154657.jpg

Habe welche mit Marillenmarmelade und welche mit Erdbeermarmelade im Angebot.

Greift zu :paar:
    20240213_154818.jpg