Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Liebe @Knuffel, lass dich mal ganz feste drücken. Ich kann gut nachvollziehen, dass dir da gerade nicht so weihnachtlich zumute ist. :cry:
    Das mit eurem Katerchen klingt ja nicht gut, ich hoffe so sehr, dass die Therapie anschlägt und es ihm bald besser geht. Furchtbar wenn den Tieren oder Kindern etwas fehlt, und auch nicht ganz klar ist worum es sich handelt, man fühlt sich in diesen Momenten so hilflos.
    Das mit deiner Mama tut mir auch so leid. Wohnung finden ist in manchen Regionen momentan ein wirklich schwieriges Thema. :(
    Bald ist das Jahr geschafft, und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das neue Jahr besseres bereit hält! :paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Liebe Knuffel, auch von mir Wünsche zur guten Besserung an dein Katertier und deiner Mutter wünsche ich, dass sie ganz bald den absoluten Glücktreffer für eine neue Wohnung landet.

    Guten Morgen,

    ich bin heute morgen mit einem Quadratschädel aufgewacht.
    Ich habe mindestens schon 1 1/2 Liter Wasser getrunken und einen starken Kaffee. Jetzt geht's wieder besser.
    Wir fahren heute in die Heimat meines Mannes und treffen uns zu einem kleinen weihnachtlichen Familientreffen.

    Luise, aber ihr trefft euch nicht bei deinem Schwager in Münster, oder? Hoffendlich bleibt dein Kopf den Rest des Tages jetzt schmerzfrei und friedlich.


    Ich war heute Nacht so lange wach, dass ich irgendwann alles, was mich wecken könnte, abgestellt habe und mich nochmal hingelegt habe. Bis kurz nach 8 habe ich tatsächlich geschlafen, dafür bin ich jetzt ohne Kopfschmerzen fit für den Tag. Ich hoffe, dass gleich noch nicht alle Münsteraner auf dem Wochenmarkt sind, wenn ich auch hinkomme.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Moin,

    das liest sich alles gar nicht gut, ihr Lieben.

    das sind keine guten Nachrichten zum bevorstehenden Fest, @Knuffel.
    Es ist wirklich schwierig eine schöne Wohnung zu finden,
    die Mieten sind ziemlich hoch, gute Nacht Freunde.
    Hoffentlich hat deine Mama doch noch ein Glücksschwein dabei,
    das wünsche ich euch.

    Was für eine Aufregung, das Katerchen schwebt auch noch auf einem absteigenden Ast,
    sieht aber so aus, als würde sich die Lage schnell entspannen.
    Auf gute Ergebnisse hoffe ich in der nächsten Woche.

    Luise, du hast wieder eine dämliche Nacht verbracht, auch dir wünsche ich,
    das du den Tag mit deiner Familie genießen kannst.

    Viele Leute sind krank, diese ständige Nässe mit frühlingshaftem Einschlag
    trübt die Feude auf Weihnachten sehr, sie haben echt Panik, dass das Fest
    ins Wasser fällt.
    Versucht gesund zu bleiben, ich wünsche allen einen wunderschönen 3.Advent.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Lavi, stimmt, das mir den Infekten ist eine Plage. Hab gestern gelesen, dass das RKI der Ansicht sei, die statistische Wahrscheinlichkeit, Heiligabend und die Feiertage im Bett zu verbringen, sei derzeit für jeden extrem hoch! 🙈
    Bitte nicht! Wir hatten das letztes Jahr mit der Influenza, ich brauche das definitiv nicht noch einmal!
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.469
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich kann auch blau


    20231216_151216.jpg

    20231216_151222.jpg

    20231216_152741.jpg
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Guten Morgen,


    Wir fahren heute in die Heimat meines Mannes und treffen uns zu einem kleinen weihnachtlichen Familientreffen.
    Wünsche Euch eine schöne Zeit mit der Familie
    @Knuffel
    Eurem Kater eine gute Besserung.
    Hoffentlich bringt das Christkind Deiner Mama ein Zusage für eine neue Wohnung. Daumen sind gedrückt
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.670
    Leider sind Besuche auf den Weihnachtsmärkten nahezu unöglich.
    Ich bin zwar, ne Menge Trubel um mich gewohnt, aber das , was jetzt los ist,
    macht nicht mehr so richtig Spaß. Im Weinfass ist die Sicherheit vor diesen Mengen gegeben,
    jetzt bleibt wohl nur noch, das man sich die Feiertage schön säuft.
    An den Ständen ist es vollkommen überfüllt, keine Chance, auch nur zu erahnen,
    was sich für schöne Dinge es hier und dort gibt.
    Gehobenen Hauptes, mt trübem Blick,
    wünschen wir uns normale Zeiten zurück.
    Was ehrlich iss, kommt wieder, iss nur ein Spruch,
    durch Corona geht Vieles zu Bruch.

    Die Viren lauern um uns herum,
    die Gemüter bleiben stumm.
    Die Impferei, sie nimmt kein Ende,
    viel waschen ist auch nicht gut für die Hände.

    Noch ist keine Maskenpflicht,
    sie verändert das Gesicht.
    Jetzt fängt der Ärger wieder an,
    Corona zeigt uns was es kann.

    Husten, Prusten, Heiserkeit,
    das ist die ganze Herrlichkeit.
    Mitten in die Menge rein,
    das kann es doch nicht wirklich sein.

    Lassen wir das Thema ruh'n,
    es gibt anderes zu tun.
    Freuen wir uns auf das Fest,
    wenn's sein muss mit Coronatest.

    Das Mistwetter, Elendes, bleibt uns weiter erhalten,
    der Nebel nimmt zu, es gibt ein grünes Weihnachtsfest, wie schon so oft.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Luise, ich wünsche Euch eine schöne Zeit und das ohne Kopfschmerzen.

    Knuffel, dem Kater gute Besserung und hoffentlich wirken die Medikamente. Deiner Mutter viel Glü+ck bei der Wohnungssuche.

    scheinfeld, das sieht toll aus. Hier gab es heute früh auch etwas Sonnenschein, dann wieder grau in grau.

    Taxus Baccata, ja Angst mit Corona Weihnachten im Bett zu verbringen, hat wohl jeder, ich hoffe es erwischt mich nicht und keinen aus der Familie.

    Lavendula, ja zu voll ist es auf den großen Weihnachtsmärkten definitiv, deshlab gehe ich da schon Jahre nicht nicht hin. Der kleine hier im Tiergarten reicht mir und da gehe ich hin, gleich beim öffnen um 14 Uhr und dann ist es erträglich .

    wilde Gärtnerin, sicher ist die Absage ärgerlich, aber gut das ein Test gemacht wurde.

    Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent und bleibt alle gesund.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Moin ihr Lieben, noch gar keiner wach..?
    Ich stelle mal zwei Kannen Kaffee bereit ☕🫖🫖
    Und wünsche allen einen wunderschönen 3. Advent! 🕯🕯🕯🎄
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.469
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    ;) Nächster Kaffee steht bereit.
    Geschenke für die Kinder habe ich gestern gepackt..Bücher, Puzzle..
    Das große Geschenk für die ganze Familie ist ein Gutschein für Tripsdrill inkl. Wildpark. Junior wird den Gutschein noch laminieren und die Zwerge können ihn sich dann an die Wand hängen. Der ist für die Kleinen nicht so ganz greifbar. Auspacken aber eigentlich nichts in den Händen zu haben
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.948
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen!
    Bin auch wach und nehme gerne Kaffee, wenn noch welcher da ist.
    Heute spätnachmittags spielt GG mit seinem Musikverein Weihnachtskonzert. Ich gehe als Groupy mit 😀. Morgen wieder arbeiten. Mal gucken, was da so los ist.
    Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch nicht alle zusammen. 😀
    Aber praktischerweise kann ich gleich paar Sachen weiter verschenken.😁
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Als Kind mochte ich es auch sehr gerne. 😉
    Bei meinen Großeltern gab es das... zu Hause nicht. Meine Mutter konnte es nicht ausstehen.
    Inzwischen habe ich es seit zig Jahren nicht mehr gegessen. Aber wenn ich eine Maggiflasche sehe, werden Kindheitserinnerungen wach. :grinsend:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich liieeebe Maggi. :love:
    Als Kind habe ich schon immer von meiner Scheibe Brot, die Rinde ringsherum abgeschnitten,
    und da dann auf die Innenseite Maggi drauf getropft. Hätte meine Oma mir nicht nach einer Scheibe die Flasche weggenommen, wäre das mein komplettes Abendbrot geworden .
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Zu Brot habe ich es nie gegessen... aber zu selbstgemachten Spätzle oder italienischen Bandnudeln mit Ei, mit brauner Butter... darüber ein paar Tropfen Maggi... das fand ich als Kind als schnelles Abendessen einfach köstlich. 😅
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    GsD gab es das bei meiner Mutter nicht; kenne es nur von Gaststätten (und von Schwiegermutter und Schwiegeroma)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Draußen ist es irgendwie ungemütlicher, als die Prognose vermuten lassen würde, zumindest ist die Luft feucht-kalt.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.581
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Gude Morsche und Danke für den Kaffee mit Milch.
    Draußen ist es irgendwie ungemütlicher, als die Prognose vermuten lassen würde, zumindest ist die Luft feucht-kalt.
    Hier sehr neblig und dem entsprechend auch feucht.
    Hätte Heute einen großen Baum in Klettertechnik schneiden sollen – gut dass ich nicht angenommen hatte – der ist nämlich auf den Ästen bemoost und entsprechend rutschig.
    Da braucht es ein paar trockene Tage vorher, um einigermaßen sicher zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Hier ist herrliches Wetter. Wurde aber auch mal wieder Zeit, die letzten Wochen waren nicht so schön.
    Passend zum Geburtstag meines Mannes morgen - er möchte grillen. :grinsend:
    Na ja, wird eine kürzere Veranstaltung werden, und wir haben zwei mobile, mit Gas betriebene Terrassen-Heizstrahler. Die kommen dann mal für zwei Stunden zum Einsatz.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.581
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Passend zum Geburtstag meines Mannes morgen - er möchte grillen. :grinsend:
    Na ja, wird eine kürzere Veranstaltung werden, und wir haben zwei mobile, mit Gas betriebene Terrassen-Heizstrahler. Die kommen dann mal für zwei Stunden zum Einsatz.
    Super – eine Germanen-Party – wir haben dazu immer eine Lagerfeuer angezündet :D
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.800
    Super – eine Germanen-Party – wir haben dazu immer eine Lagerfeuer angezündet :D
    Hihi, genau. :grinsend:
    Ja, mein armer GG leidet schon immer darunter, dass er nicht im Sommer Geburtstag hat, wie ich.
    Im Gegensatz zu unserer absoluten Schneeliebhaber-Tochter, die gerne im Winter Geburtstag hat träumte er schon immer von Grill- und Poolparties am Geburtstag... 🤣
    Das mit dem Pool wird so bald nichts werden, denn einen Jacuzzi haben wir nicht, und selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich keinen anschaffen. :ROFLMAO:
    Aber wenigstens den Wunsch mit dem Grillen kann man ihm ja erfüllen! 😉
    Das geht.
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    3.144
    Ort
    Baden
    Ein Freund von uns veranstaltet im Januar/Februar so es dann kalt genug ist, immer eine Eis-Bar-Party.
    Schon tagelang vorher wird aus Schnee eine Bartheke in den Hof gebaut und die mit Wasser aus der Gießkanne immer wieder konserviert, so dass die auch was aushält. 😉
    Bereits Anfang Januar geht er auf den Christbaumsammelplätzen "gut abgehangene" kleine Bäumchen suchen. Die werden dann während der Party nacheinander auf einer Feuertonne platziert. Sieht schon spektakulär aus, bestätigt mich aber bei den elektrischen Baumkerzen 😁

    Sowas geht halt auch nur im Winter. ❄️
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten