Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und? Hast du auch schon das rentertypische Drängeln gelernt, oder bist du dafür erst zu kurz in Rente?

Die Königsdisziplin ist aber, erst dann in den Laden zu gehen, wenn alle Berufstätigen von der Arbeit kommen, sonst trifft man ja keine Leute. :whistle:

• Mache ich auch - arbeitende Menschen mit der Jause in der Hand lasse ich alle vor an der Kassa..., der Rest muss warten hinter mir. :)
    Als ich noch berufstätig war, standen schon um halb acht Uhr die Rentner vor der Bank und warteten auf Einlass, besonders an Tagen, wo die Rente schon am Konto war oder das Arbeitslosengeld.....
    Ich bin eine brave Rentnerin - ich gehe niemals am späten Nachmittag einkaufen wo die Berufstätigen nach der Arbeit einkaufen, meine Zeit ist Vormittag, vor dem Kochen wenn ich was brauche.

• Oh, @luise-ac, wie fleißig! Du hast hinter dir, was ich demnächst vor mir habe... müsste da jetzt endlich auch mal ran. Wollte aber abwarten bis es draußen kühler ist, damit das Kühlgut nicht verdirbt. Wie es aussieht gibt es bald keine Ausrede mehr, und ich muss loslegen... :grinsend:

Seid ihr jetzt beim Weihnachtsputz angekommen, naja, iss nich mehr lange,
    wie schnell kommt die Deko wieder aus dem Keller ans Tageslicht.
    Das Gebäck liegt schon seit September auf den Tischen und Regalen,
    was für ein Wahnsinn.
    Ach was macht das wieder Spaß, wenn die Drängelei losgeht,
    irgendwie reagiert das Volk ziemlich gereizt auf jede Kleinigkeit,
    das ist erst seitdem der Coronamist um sich geschlagen hat,
    und es geht weiter, das war vorauszusehen, wenn das irgendwann vorbei ist,
    habe wir das nächste Übel an der Backe.

Der Regen war überfällig, jetzt ist alles frisch und grün und auf der Blumenwiese
    blühen plötzlich Kornblumen, der Steppensalbei strahlt im leuchtenden Blau.
    Einige kleine Lilablühende kommen jetzt zur Geltung, auch rosafarbige Blumen
    haben sich dazugesellt. Vieles, was im Sommer durch die Hitze sehr schnell im Eimer war,
    lässt sich nun ganz frisch auf der Wiese sehen.

Genug gelabert, macht eure Arbeit und lasst euch nicht ansprechen.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

Warm ist es hier auch nicht, wir hatten nur Grad, aber am Nachmittag etwas Sonne.

Luise, bei Euch hat es nicht genug geregent. Zeit zum Kühlschrank putzen.

scheinfeld, bei Dir regnet es und möchtest den Flieder runter schneiden.

Mamande, bei Euch sind die Leute aggressiv wenn de beim Aldi sind. Dann hatte ich bisher wohl Glück beim einkaufen dort.

Moni, Schränke aussortieren bin ich auch dabei , aber weniger mit Lebensmittel, als eher Haushaltdinge.

Lavendula, Du erfreust Dich an den Blumen und dem Regen, klar die Weihnachtsdeko kann bald raus geholt werden.

Hier gehen die Rentner am Vormittag einkaufen um 10 Uhr ist in vielen Läden Rentnertreff, als eine schlechte Zeit um dann einkaufen zu gehen. Ich gehe gerne um die Mittagszeit einkaufen, das sind die Läden nicht so voll und klar jemand mit 2 Dingen vor zu lassen, das mache ich auch.

Heute war ich noch mal mit der Tochter und Schwiegersohn unterwegs, erst Dinge aus meinem Garten holen, dann die zu ihnen nach Hause bringen und dann ging es in den Garten der Kinder neue Bäume pflanzen und anschließend noch ein paar Würstchen grillen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Moin,

kein Wunder das ihr Anzeichen einer Erkältung habt, der Wetterumschwung
    ist ziemlich krass, heute gibt es wieder ein Sommertag vom Feinsten.

Gute Besserung und ein nettes Wochenende euch.

Gestern einen Anruf vom Friedhofsamt der Nachbargemeinde. Sie suchen Nachkommen von einem Verstorbenen bzgl. Auflösung des Grabes.
    Da wir den selben ungewöhnlichen Nachnamen haben, sind sie auf uns gekommen. Tja, war nix.
    Ich konnte dem Herrn nicht weiterhelfen, kenne auch niemand hier mit diesem Namen.

Traurig. Vielleicht leben die Angehörigen auch nicht mehr...

ich habe heute Nacht furchtbar geträumt, von Krieg und Terror.
    Ja, wenn man die Medien derzeit liest, hat man fast zwangsläufig solche Gedanken und Träume.

So schrecklich es auch ist, ich versuche solches auszublenden. Sonst könnte man praktisch nie mehr ruhig schlafen.

Guten Morgen,

ich habe heute Nacht furchtbar geträumt, von Krieg und Terror. Danach konnte ich nicht mehr einschlafen.
    Jetzt bin ich beim zweiten Kaffee angelangt und überlege, was ich heute kochen soll.
    Ja, dass ist gut, die Aufmerksamkeit auf was anderes zu lenken. Aber die schrecklichen Bilder wollen verarbeitet werden.

Frage mich gerade, ob man dieses Tunnelsystem in Gaza nicht fluten kann. Meerwasser ist ja in der Nähe und das Grundwasser ist angeblich wegen Versalzung eh schon unbrauchbar. Wir könnten den Israelis da mit Ratschlägen zu Seite stehen. Mit Grundwasser und Flutung von Stollen kennen wir uns ziemlich gut aus.

Bin ziemlich fassungslos, was diese beschissenen Religionen so bewirken.

Guten Abend.

Ich schaue auch kaum noch Nachrichten im Fernsehen. Sonst werde ich die Bilder auch nicht mehr los.
    Das alles ist traurig genug.

Allen Kranken wünsche ich schnell gute Besserung, das liegt aber wirklich am Wetter. Gestern noch kühl, aber etwas Sonnen und 16 Grad, heute Regen, bewölkt und jetzt noch 18 Grad, einfach verrückt das Wetter.

Ich habe heute gebacken und ja auch die Schokomuffin, einfach lecker sind die .

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Gute Besserung, Sigi!

Für alle anderen koch ich jetzt trotzdem mal Kaffee.

Heute Nacht bin ich ein paarmal vom Regen geweckt worden, der Gegen Fenster und Balkongeländer schlug, das muss zum Regen ordentlich windig gewesen sein.

Jetzt scheint die Sonne, kein Lüftchen bewegt sich, nur das Eichhorn testet schon wieder, ob es nicht doch an diese verlockenden Kästen mit der offenen Erde drankommt. Tja, Pechgehabt, Hörnchen. Ich habe von meinem Vater etwas Kaninchendraht mitgenommen und meine frisch gesteckten Krokus- und Iriszwiebeln gesichert. Ich wünsche nicht, dass sie ausgebuddelt, weggeschleppt und gegen Erdnüsse oder Walnüsse ausgetauscht werden! (Ja, irgendwer in derr Nachbarschaft füttert.)

Schönen guten Morgen!
    Herrliches Sommerwetter heute noch bei uns, ab Morgen wirds nass und kalt, Regen können wir gut gebrauchen.
    Heute wird das Sommergwand weg geräumt und die warmen Jacken hervor geholt.

Guten Morgen 😃
    Ich habe Hirseporridge gekocht, mit gebratener Quitte und Apfel. Die Wespe, die versucht durchs Fenster reinzukommen scheint interessiert. Noch jemand ?
    Ist auch etwas Dattelsirup dran zur Süße. 😀
    Dazu gibt es Kaffee mit Haferdrink. Habe genug, wer noch will.

Gleich geht es los zur Probe. Heute nicht nur wir (das Synfonische Blasorchester) sondern auch die City Winds Academy (27 Jungbläserin:innen,) mehrere Kinderchöre und Johannes Scherer als Sprecher (Traummaschine).
    Bin ja echt gespannt. Das ist schon ein geniales Projekt.
    Gestern habe ich einiges in den Gärten abgeerntet. Wenn der Rest erfriert, dann ist es so. Alles geht nicht. Aber es steht aktuell nicht so in Aussicht.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, insbesondere @scheinfeld und allen einen schönen Samstag an dem Freude dem Ärger überwiegt.

Und ich freue mich über schöne kulinarische Tipps für Quittenverwendung. Ich habe gestern welche in einem Paket geschickt bekommen.😀

Moin,

gestern Biergrten, heute am Kamin, so schnell geht das.

Gute Besserung an alle Kranken, ruht euch schön aus am Wochenende,
    wenn das möglich ist.

Es ist ziemlich dunkel, es regnet noch dazu, kein Gartenwetter,
    das gibt einen schönen Kochabend.

Mir geht es auch so, überall der Horror pur, mir reicht es gerade,
    wenn ich die letzen Nachrichten gehört und gesehen habe.
    Traurig, Traurig, was für ein Elend.

Rechtzeitig habe ich, alles was überwintern muss, ins Innere befördert.

BIs die Tage, schönes Wochenende euch, trotz des dämlichen Wetters.

Guten Abend.

scheinfeld, ich wünsche Dir gute Besserung.

Pyromella, ja die Kästen mit Kannichendraht sichern ist gut, so bleiben die Zwiebeln da wo sie hin gehören.

Marmande, hier war und ist es auch sehr windig. Mal schauen ob ich morgen etwas rein räumen kann.

Taxus Baccata, hm ausreden findet man immer, wenn man möchte.

Lavendula, stimmt kein Gartenwetter ab gut zum kochen.

Tubi, ich habe auch ein Paket mit Quitten bekommen und heute verarbeitet zu Ouittensaft und Mus. Aus dem Saft wird Gelee und Mus ja mal schauen, vielleicht Quittenbrot oder ein Kuchen oder Quittenkonfekt.

Heute habe war ich einkaufen und habe die Quitten verarbeitet, dazu habe ich mir den Entsafter von meiner Schwester geholt, für sie mache ich das mit, den sie ist auf der Arbeit und geht auf Gehstützen und hat ein dickes Knie und kann keine Quitten verarbeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
    Taxus Baccata, hm ausreden findet man immer, wenn man möchte.
    Das stimmt, Caramell, aber heute gab's keine und wir waren fleißig. :)

Du ganz offensichtlich auch :paar: Der Quittensaft ist bestimmt lecker geworden, schön dass du deiner Schwester helfen konntest, gute Besserung für ihr Knie!

Das Wetter ist nun leider wirklich und wahrhaftig abgestürzt... schade. Jetzt heißt es, wärmer anziehen.

Allen Schnupfenkranken eine schnelle, gute Besserung! 🤧

@Taxus Baccata , Danke für die Besserungswünsche.
    Im letzten Jahr hat sie alle Quitten verarbeitet, ich konnte einfach keinen klaren Gedanken fassen zu der Zeit. In diesem Jahr mache ich das für sie gerne mit und es wird geteilt.
    Ich habe auch Kuchen gebacken , damit wir morgen da Kaffee trinken können.

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Brot, Marmeladen, Käse etwas Wurst, Obst stelle ich auch mal her für alle, die Frühstücken möchten.

@Tubi : ich wünsche dir ein ganz tolles Konzert heute!

@Caramell : es ist doch schön, dass ihr Schwestern euch gegenseitig habt. Quitten verarbeiten werde ich wahrscheinlich dürfen, wenn ich nächstes Wochenende meinen Vater das nächste mal besuche. So langsam sind die Früchte reif, meinte er.

@scheinfeld : Wie geht es dir heute? Besserung in Sicht?

Ich werde heute, wo es wirklich kühl und regnerisch geworden ist, nachmittags mal wieder bei meiner Tante vorbeischauen.