Billas Schnackschnack-Zackzack

Bitte daran denken, daß es letztes Jahr hier schon abartig trocken war.
Screenshot_20230710_085218_Firefox.jpg

• 21°C und ich empfinde das als angenehm frisch. Da ist doch das Temperaturempfinden schon etwas verstellt.

Wetter.online behauptet, dass das gestern 18l waren, die bei uns runtergekommen wären. Das glaube ich gerne. Für die arme Elsbeere, die in einer Nachbarstraße steht, dürfte es trotzdem zu spät gefallen sein. Der Straßenbaum hat kein grünes Blatt mehr am Geäst, nur noch vertrocknetes. Ich frage mich da schon, wie stur die Anwohner sind, dass sie dem Baum nicht zwischendurch mal ein paar Kannen Wasser spendiert haben, der hatte sogar einen von den städtischen Gießsäcken um den Stamm, dass das Wasser langsam in den Boden sickern kann.

• Ich war heute morgen in der Stadt und habe mich dort mich meinen Englisch Freunden getroffen. Gegen 11:30 Uhr waren wir fertig. Da war die Temperatur super angenehm. Wir sind dann noch ein wenig durch die Altstadt gelaufen und haben in einem Cafe einen Cappuccino getrunken.
    Jetzt sind wir mittlerweile bei 25 Grad und es ist furchtbar drückend.
    Gleich geht's auf die Terrasse, die Füße in einer Schüssel mit kaltem Wasser.
    So kann man es aushalten.

Ich habe auch eine kleine Trittleiter für Brombeeren und Stangenbohnen.
    Mit Hocker bzw. Stuhl habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

Gut dass mich heute keiner gesehen hat

Aufrecht wachsende Navaho Brombeere. Ich 150cm lang. Früchte auf über zwei Meter.
    Hocker und dann die Beeren geerntet ;)

Ich bin auch klein, schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und würde eine Trittleiter bevorzugen. Möchtest du so gerne als Patientin zu deinem alten Arbeitgeber gebracht werden?

Das ist sowas in der Art...

Keine Angst, ich war Geräte-und Sicherheitsbeauftragte gewesen....
    Und hab mit den anderen geschimpft,wenn sie auf dem Schreibtischstuhl nach oben geklettert sind

Durchgehend? Dann wirst du mehr als ich bekommen, aber heute Nacht soll es in den frühen Morgenstunden auch etwas tropfen und dann nicht mehr so irre heiß bleiben.

31°C im Schatten sollen das gerade sein - auf meinem Heimweg gab es aber nicht viel Schatten. Ich bin froh jetzt in meiner nicht so heißen Wohnung gelandet zu sein und darf erstmal bei einem Quark mit Heidelbeeren abkühlen. Ich liebe die Beerenzeit!

Ich habe eben den Garten einer Freundin gewässert. Ich musste schon um halb fünf anfangen, da ich später noch Besuch bekomme. Jedenfalls bin ich jetzt schweißgebadet.
    Bei uns werde ich nur die Kübelpflanzen und Tomaten gießen, vielleicht regnet es heute Nacht.

Guten Morgen.
    Hier brät die Sonne die letzten Wassertropfen weg. Wieviel es in der Nacht geregnet hat wurde noch nicht gemeldet. Der Boden sieht aber richtig schön dunkel aus.
    Muss gleich los und meine neue Brille abholen.

Freundin und ich haben gestern die Anlage besichtigt.
    Ihr Fazit: Vieles was bei uns ganz problemlos wächst, ist bei ihr in Franken nur kümmerlich am wachsen. Was jetzt blüht ist bei ihr frühestens in ein bis zwei Wochen soweit.
    Und wir werden nachher in ein tolles Gartencenter gehen müssen..ihr sind etliche Pflanzen aufgefallen, die sie noch nicht im Garten hat :D

Starkregen, Gewitter und 19° , wenn der Regen weniger stark wäre, wärs mir allerdings lieber, da bleiben bestimmt nicht viele Blüten übrig