Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Pyromella, da hast Du am Wochenende gut zu tun und die Beeren zu verarbeiten.

Marmande, dann hoffe ich das es Regen bei Euch gibt. Salat wenn es so warm ist, habe ich schon lange aufgegeben.

So lange feiern ist auch nicht mein Ding, bis Uhr halte ich aber auch durch aber ohne Alkohol. Aber den alkoholfreien Gin den gönne ich mir hin und wieder mal und ich finde es besser wie auf einer Feier nur Wasser zu trinken. Auch wenn einige jetzt nicht begeistert sind.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Nach dem Frühstück werden heute die schwarzen Johannisbeeren geerntet, ich hoffe, dass wir das über die Bühne bekommen, bevor es richtig heiß wird. Der Strauch steht in der Prallsonne.

Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht braten.

Habe es gestern nicht geschafft, mich durch alle ungelesenen Beiträge der letzten Tage zu wühlen 😏

Donnerstag ab frühen Abend unseren Onlineshop bei einer Promoveranstaltung unterstützt. Es war richtig toll, aber auch sauheiß und 7 Std Stehen/Laufen bin ich als Schreibtischtante nicht gewohnt.
    Um halb 2 lag ich dann im Bett, um viertel nach 5 wollte der erste Kater raus und um viertel vor 6 klingelte schon wieder der Wecker.
    Freitag war Blutspende. Morgens noch schnell Tomaten, Minze, Brezeln und Erdbeeren gekauft und dann gings los. Die Küche kommt als erstes und geht als letztes. Essen kochen für 110 Personen über den ganzen Nachmittag verteilt bei draußen 34°. Kommunale Turnhallen sind nicht klimatisiert 🥵
    Hatte ich schon erwähnt, dass ich langes Stehen nicht gewohnt bin?

Mein Mann hatte weder Donnerstag noch Freitag gegossen 🤬. Also gestern morgen früh raus und den Pflanzen erste Hilfe geleistet.
    Dann ab zum "Mitbürger-Toleranz-Test" zum Aldi. Bei fast 200 Flaschen Leergut ist man einfach schneller, wenn man in beide Automaten parallel einwirft 😁

Irgendwie merke ich schon, dass ich keine 20 mehr bin. Und mit 30 habe ich das auch irgendwie noch leichter weg gesteckt 🙈

Euch auf alle Fälle mal einen schönen heißen Sonntag.

Wir hatten Bundesposaunentag in Tübingen. Zum Glück war heute die Abschlussverantstaltung in klimatisierter Halle. Zum Mittagessen anstehen in praller Sonne. Essen bei 35 ° C im Schatten.
    Zum Glück war es beim Blasen auf dem Marktplatz am Freitagabend kühler. Die Älteren wären kollabiert.

Vorhin am Balkon eine Biene gesehen,die unter den Auffüll-Deckel des Sonnenschirmständers gekrabbelt ist.
    Also Deckel runter und die Tränke ist eröffnet.
    Dass daneben ein Ständer ohne Loch steht, interessiert kein Vieh.

Der Müll musste zum Container. Also Schuhe an und los. Haustür auf und wie gegen eine Wand gelaufen. Habs dann gesehen: 35 ° Nordseite :oops:

Hier waren es auch 32 Grad. Gut Abends gießen musste sein und den Müll habe ich auch noch runter gebracht.
    Zum Kaffee war ich bei meiner Schwester, da unter der Markise war es auszuhalten, aber man merkte wie warm es ist.

Regen soll es morgen eventuell ein paar Tropfen geben. Mal abwarten.

Ich wünsche allen einen schönen Montag und hoffentlich wird es etwas kühler.

Noch 28°
    Getröpfelt hat es mal gegen halb 6. Die Tröpfchen sind verdunstet bevor sie auf dem Boden angekommen sind.
    Einen "richtigen" Regenschauer, bei dem es mengenmäßig und zeitlich genug regnet, dass das Wasser in den Boden einziehen kann, gab es hier schon seit Wochen nicht.
    Letzte Woche gab es an einem Tag mal 5 l.

Als ich gestern nach Hause kam, behauptete mein Balkonthermometer was von 36°C auf dem Balkon. Nach dem Gewitter war es auf 23°C runter, trotzdem hat es gedauert, bis ich vor Wärme schlafen konnte - die Wärme hockte mit ziemlich viel Luftfeuchtigkeit noch in der Wohnung und brauchte Zeit, bis sie aus dem Fenster krabbeln mochte. Inzwischen ist es angenehm, aber auch schon wieder morgen.

Kaffee und Tee stehen bereit für den Start in den Tag.