Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wandertag im Verein geht dem Ende zu.

Ca 65 Kuchen wurden verkauft!!
    Über das Grillzeugs habe ich noch nichts erfahren, aber die Grillstation ist jetzt geschlossen
    Gut für die Vereinskasse die in Coronazeit leer war.

Heute das erste Mal geradelt und zurück geht's nur bergauf. Mein Esel hat nur 5 Gänge:(

Und jetzt scheint die Sonne in die Fenster...ich mach besser die Rollos runter, da seh ich den Dreck nicht

• Guten Abend.

Pyromella, ich hoffe der Urlaub ist möglich. Obwohl es sieht dort wirklich schlimm aus.

Marmande,, hier war letzte Nacht recht frostig und heute 15 Grad, ehrlich da möchte ich nicht in den Pool. Aber gut bei Euch ist das Wetter auch anders.

scheinfeld, das hört sich gut an für den Verein.

Luise, wandern in den Niederlanden und dann ein uriges Kaffee entdeckt das hört sich gut an.

Hier war es heute sonnig, aber mit 15 Grad auch nicht gerade warm. Aber so konnte ich auf der Terrasse stehen und noch die Tomaten umtopfen, viele waren zu viert im Topf und da ich viele verschenken möchte mussten die vereinzelt werden.
    Gestern Nacht habe ich die Balkonkästen runter genommen und einiges abgedeckt, aber hier gab es wohl keinen Frost, Glück gehabt.

Ich wünsche allen eine schönen Freitag.

Guten Morgen,
    5 Grad und Sonne pur, Traumwetterchen.
    Heute Abend kommen die restlichen Tomaten und Chilies an ihren endgültigen Standort.
    Ich koch dann mal eine Kanne Kaffee.

• Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Gestern kam noch die offizielle Absage der Reise, das auswärtige Amt hätte jetzt eine Reisewarnung ausgesprochen. Wir hatten für uns schon vorher entschieden, dass es uns zu gefährlich wäre, hinzureisen. Denn selbst, wenn es möglich gewesen wäre, das Hotel zu erreichen, dann hätte man dort festgesessen. Wir wollten aber nicht das Hotel besuchen, sondern die Gegend erkunden, und das ist zur Zeit nicht möglich.

Bei allen Bildern, die ich aus der Emilia Romagna gesehen habe, tun mir nur die Menschen leid, die da leben. Ich hoffe, dass sie da heile rauskommen und ihre schöne Heimat wieder aufbauen können. Ich würde gerne zu einem späteren Zeitpunkt hinfahren.

Die Ideen, was wir in den Urlaubstagen stattdessen machen können, werden immer mehr, aber langsam sollten wir zu einer Entscheidung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
    @Pyromella sicher traurig, wenn die geplante Reise abgesagt wird, aber angesichts der aktuellen Lage da unten wirklich besser.
    Ich drück den Leuten da auch kräftig die Daumen, dass sie weitestgehend mit nem blauen Auge da rauskommen und sich die Lage schnell wieder normalisiert und sie bald wieder ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen können.

Ist ne wirklich schöne Gegend dort, wo man wunderbar Urlaub machen kann.

• Ich bin eben die letzte Stufe von der Außentreppe runtergefallen, mein Fuß ist umgeklinkt. Jetzt humpel ich etwas.
    Die Tomate, die ich in den Händen gehalten habe, ist noch okay. Das ist die Hauptsache. Die Tomate ist für eine Freundin, die seit ein paar Wochen im betreuten Wohnen lebt. Sie hat noch etwas Platz auf dem Balkon.

Neue Züchtung von GG

20230519_161103.jpg

Junior ist Zweiradmechanikermeister und möchte mir ein e bike organisieren.
    Es gibt nur ein Problem: Keine Garage o.ä. um das Rad abzustellen und damit hat es sich erledigt, leider

Guten Morgen.
    Der Kaffee ist fertig, Frühstück gibt es gleich.

Ich habe bisher nur einmal versucht, auf einem E-Bike zu fahren. Ich wollte mir, als ich zur Reha auf Borkum war, eines leihen. Das Ding hatte aber einen so ungewohnten Schwerpunkt, dass ich mich fast mit langgelegt hätte. Also habe ich mir dann doch ein einfaches Rad geliehen und bin etwas langsamer über die Insel geradelt (und habe mein eigenes münsteraner Rad mit seiner besseren Übersetzung und Gangschaltung vermisst.) Für anständig klein gewachsene Menschen gibt es ja meist kaum ein passendes Rad - und wenn, dann eine alte, schwergängige Möhre.

@scheinfeld hast Du vielleicht irgendwo die Möglichkeit so ne Radgarage unterzubringen?

Die nehmen nicht arg viel Platz weg und sind echt ganz praktisch. Gibt sogar welche, die man oben bepflanzen kann.

@Pyromella
    Das Problem mit der Grösse haben meine beiden Mädels hier auch, aber bisher hat es doch immer irgendwie geklappt.

Sommerbepflanzung in den Balkonkästen erledigt..nur bunte Verbenen dieses Jahr.

Stiefmütterchen gehen zur Nachbarin, sie wird sie im Garten einpflanzen. Ich behalte die Arabis und setze sie im Steingarten ein..da stehen schon einige in der gleichen Farbe

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe heute die letzten Tomatenpflanzen eingepflanzt.
    Das wollte ich eigentlich gestern gemacht haben, aber durch den Sturz von der Treppe, musste ich gestern die Arbeit unterbrechen.

Ich lag ja zwei Tage mehr oder weniger nutzlos auf der Liege, Kniebandage. Jetzt leichte Sonnenrötung am Bein, sorgfältig getrennt vom der weißen Haut unter der Bandage ;)

Frühaufstehervogelgezwitscher jeden Morgen. Spätestens um halb fünf werde ich wach. Das Konzert dauert ca. eine Stunde, dann kehrt erstmal Ruhe ein

Guten Morgen. Das Gebimmel hat uns aus dem Bett getrieben. Habe schon die Balkonkästen gegossen und warte nun aufs Frühstück. Die Sonne hat ordentlich Kraft.

Was für ein schöner Tag.
    Wir haben heute viel geschafft im Garten.
    Eben war ich noch kurz bei meiner Freundin im Schrebergarten. Ich hatte ihr zwei Chilipflanzen versprochen.
    Ihr Lebensgefährte hat mir dann noch zwei Tomatenpflanzen aufgeschwatz.
    Eine "Miniroma" und eine "Lämpchen".
    Die habe ich eben noch schnell eingepflanzt.

Guten Abend.

Pyromella, schade das der Urlaub da ausfällt, aber das ist sicher besser.

Scheinfeld und Luise, ich wünsche gute Besserung.
    Ein E-Bike wäre wirklich ideal, aus dem Keller raus bringen ist es wohl zu schwer.

Tubi, stimmt mir war es zu warm im Garten, aber gut jeder ist anders.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.