Billas Schnackschnack-Zackzack

• @Tubi vielleicht ist hier für Dich ein passendes Rezept dabei
    Guten Morgen,
    Vielen Dank!
    ja natürlich sind viele passend. Sogar sehr schöne. Die anderen drei in dem Thread waren auch schon schön. Ich denke, es liegt eher an meiner inneren Einstellung/ fehlenden Motivation, die mich ausbremst.
    Und der Tatsache, dass ich das alles am Abend, nach Versorgung der Pflanzen machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das klingt nach einem leicht stressigen Urlaubsstart, aber immerhin hast du dann Urlaub. Ich wünsche dir und deiner besseren Hälfte eine gute Zeit und deinem Nachwuchs viel Spaß beim Hüten der Tomaten. ;)

Guten Morgen, auch hier Vogelgezwitscher zur Begrüßung.
    Danke für den Kaffee Pyro.

@Marmande , das ist echt doof, wenn man von der Arbeit direkt in den Urlaub startet. Ich wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag und ich drück dir die Daumen, dass euer Start in den Urlaub reibungslos verläuft.

Ich habe nur eine kurze Schicht.
    Wir sind zu wenige um den Tag zu fahren. Ich mache auf und bin dann nach der Pausenzeit weg. Mit etwas Glück liege ich um 18.00 Uhr in der Heia und starte dann gegen 1.00 Uhr nach München. Der Flieger geht um kurz vor 10.00Uhr. Wenn es gut geht sitzen wir morgen gegen 16.00 Uhr in Barcelona auf dem Sonnendeck.

• Unsere Bande ist tatsächlich problemlos in Düsseldorf gelandet. Die Zwerge durften auch das Cockpit ansehen (y)

Das sind doch gute Nachrichten.

Cockpit ansehen fände ich auch spannend, aber ohne Alibi-Kind darf ich bestimmt nicht. (Als Kind bin ich nie geflogen.)

Ich habe es endlich mal wieder geschafft, so früh auf dem Wochenmark zu sein, dass ich die Innenstadt jetzt, wo es voll wird, schon wieder verlassen konnte. Ist doch sehr viel entspannter, als wenn man sich als klein gewachsener Mensch durch das Gewühl schlängeln muss.

Es ist eine wunderschöne Frühlingsluft, ich glaube,für den Einkauf Teil 2 (aller Kram, den ich nicht auf dem Markt bekomme, aber trotzdem gerne hätte) kann ich gleich im Fleecepulli losziehen, da brauche ich keine warme Jacke mehr.

Habe gerade gelesen, daß auf der A8 bei Gruibingen der Tunnel gesperrt ist. Das bedeutet eine ziemlich große Behinderung. Ich werde nicht wie geplant erst um 1.00 Uhr losfahren. Frau schläft wie üblich auf Knopfdruck. Auch dafür bewundere ich sie. Ich stehe gleich auf, nehme ein Bad und mache mir es noch ein bisschen bequem. Vielleicht lassen die Nervenschmerzen auch mal wieder nach. Schlafen kann ich morgen Nachmittag an Bord und übermorgen ist ein Seetag.

Zuletzt bearbeitet:
    Im Flugzeug konnte ich noch nie schlafen. Nach New York bin ich gefühlt gelaufen. Die Holzklasse war für meine langen Beine eh viel zu unbequem. Also habe ich in regelmäßigen Abständen eine Runde durch den Flieger gedreht

Guten Morgen und auf Wiedersehen in Barcelona.
    Wir haben gerade den Hafen verlassen. Nach dem Anreisestress ist heute ein Seetag zur Erholung hilfreich.
    20230424_063942.jpg

Noch ist es trocken, aber es sieht so düster aus, als käme der Regen auch gleich hier an.
    Ich war heute nacht zwei Stunden zur Unzeit wach, entsprechend munter und fit gehe ich heute durch den Tag.

Braucht außer mir noch jemand einen zweiten Kaffee? Ich habe frischen gekocht und würde teilen.

Guten Morgen zusammen, ich habe auch nicht so super geschlafen, aber ich war dann doch früh wach, aber munter bin ich😉
    Ich trinke nur einen Getreide-Kaffee, minter werde ich auch ohne Koffein 😉

Morgens bin ich meist zur richtigen Zeit wach, durch die Gleitzeit darf ich mir ja auch eine kleine Schwankungsbreite gönnen. Aber wenn mich doch mal ein Wecker aus dem Tiefschlaf holt, dann tut das meiner Laune nicht gut.
    (Und meist schlafe ich schlecht, wenn ich weiß, dass ich einen Wecker im Raum habe, der klingeln könnte, dann bin ich mindestens eine halbe Stunde vor der Weckzeit wach.)

Guten Morgen, ich bin wieder heute Nacht herumbegeistert.
    Weil mein Mann so laut geschnarcht hat, habe ich mich auf die Couch verzogen.
    Dort habe ich mir Fotos von einer Freundin angesehen, die sich zur Zeit in Kanada/British Columbia bei ihren Verwandten aufhält.
    Ich hab mich dann Mal mit Google Street View reingzoomt. Oh mein Gott, ist das vielleicht einsam, Natur pur, direkt am See. Ein Ort, der ist nicht größer als der Aachener Marktplatz. Sehr beeindruckend, für eine begrenzte Zeit sehr schön.

Für einen Urlaub würde mich so eine einsame gegend auch reizen.

Ich hoffe, du kommst heute gut durch den Tag, auch mit weniger Schlaf. Ich scheine heute Nacht den Schlafmangel von gestern aufgeholt zu haben und bin jetzt wieder richtig fit.

@Pyromella ich habe gestern Nacht (So auf Mo) auch unglaublich schlecht/kaum geschlafen und gerade mal nachgesehen - genau in dieser Nacht traf ein heftiger Sonnensturm auf die Erde (der von einer Eruption am 21.04. ausging) Genau um 1 Uhr nachts (So --> Mo) war hier wohl der Höhepunkt erreicht.
    Mir ist jetzt schon recht häufig aufgefallen (retrospektiv!), dass ich an Tagen/Nächten mit Sonnenstürmen extrem schlecht/kaum schlafe. Meinem Mann geht es genauso, und noch ein paar anderen, die wir kennen.
    Da ich immer erst hinterher nachlese, wenn eine Nacht besonders schlecht war, glaube ich auch nicht wirklich an Einbildung. 😉 vorher weiß ich das in der Regel nämlich nicht und gehe unvoreingenommen an die Sache ran (und meistens schläft man ja auch gut. 😉 )

Das kann natürlich sein. Wann irgendwelche Sonnenstürme kommen habe ich bisher nur dann mitbekommen, wenn beim Wetterbericht im Fernsehen im Winter Hinweise kamen, dass in Teilen Deutschlands eventuell Polarlichter so sehen wären, sonst habe ich mich zu dem Thema nie informiert. Ich kann also nicht einmal rückwirkend sagen, ob wache Nächte mit starker Sonnenaktivität zusammenfallen. Ich könnte da ja mal drauf achten.

@Pyromella ich hatte das auch nie so auf dem Schirm, aber seit diesem Jahr haben wir ungewöhnlich viele Sonnenstürme, weil die Sonne sich anscheinend aktuell und noch bis 2026 in einem Zustand stark erhöhter Aktivität befindet. Mir ist die ganze Sache vor einigen Monaten aber tatsächlich auch eher zufällig aufgefallen.
    Seitdem gucke ich immer wieder - und bisher jedes Mal (rückblickend) ein Volltreffer.
    Starke Stürme spüre ich leider kreislaufmäßig auch, aber dafür gibt's inzwischen ja eine wissenschaftliche Erklärung, das liegt an den Barorezeptoren.
    Vielleicht gibt es für die Sonnenstürme ja auch eine solche Erklärung - bzw. eigentlich finde ich gar nicht so merkwürdig, dass wenn Rezeptoren im Körper auf starke Stürme/Luftdruckschwankungen etc. reagieren können, dies auch für Sonnenstürme gilt.