Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Jetzt habe ich erst mal von Ostern an alles nachgelesen.
    So weit ich mitbekommen habe sind jetzt alle gesund oder eben fast, ach nein @scheinfeld kann nichts festes Essen.

Ich habe Ostern im Bett verbracht, am Sonnabend war meine Tochter mit mir beim Bereitschaftsdienst, ich hatte eine Blasenentzündung und Fieber und durch Schwitzen und Frieren auch noch eine Erkältung. Bis Montag habe ich platt gelegen. Richtig fit bin ich immer noch nicht, das habe ich gemerkt als ich vom Einkaufen heute geschafft war.

Gut lecker Essen gab es Ostern trotzdem meine Tochter hat es gebracht.

Jetzt genug gejammert, ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Guten Morgen,

ich war heute Nacht gegen 3:00 Uhr schon ausgeschlafen. Nach einem Kaffee auf der Couch, schön warm eingemümmelt, bin ich irgendwann wieder eingeschlafen.
    Draußen ist es sehr ungemütlich, neblig und regnerisch bei 6 Grad.
    Ich stelle Kaffee und Tee auf den Tresen.

• Guten Morgen, Luise.

Ich war heute Nacht mal über eine Stunde richtig wach und komme daher heute morgen nur langsam in die Gänge. Danke für den Kaffee.

8°C und trocken ist es hier, aber trüb.

• Guten Morgen.
    Wünsche Euch gute Besserung und werde gleich die Tomaten ins Freie schleppen. Das Wetter ist ideal um die Pflanzen an die höhere UV- Strahlung draußen zu gewöhnen.

10 Grad. Das Gebimmel ist zu Ende und der Übertragungswagen des SR auch wieder weg.

Jetzt muss nur noch die Technik funktionieren. Der erste Sensor heute Morgen ist nach einer halben Stunde in den Müll gewandert. Nummer zwei ist bisher noch am Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

Danke für die Besserungswünsche.

Stimmt der Garten ist auch Mittwoch noch da , zumal ich ja mit Rad hinkommen muss.
    Es bleibt nichts übrig wie sich einfach die Zeit zu nehmen, ich möchte ja nicht bald wieder flach liegen.
    Jetzt gibt es noch Cranberrysaft zur Unterstützung dazu.

Marmande, oh die Technik mag nicht so wie sie soll, das kenne ich auch noch von meinem Mann.
    Tomaten habe ich noch keine zum rausschleppen.

Hier war es heute bedeckt und windig und wir hatten nur knapp 10 Grad, eigentlich kein Gartenwetter.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Guten Morgen,

ich muss gleich zur Hausärztin, zur Blutentnahme. Nüchtern, ohne Kaffee😴

Danach geht's direkt weiter in die Stadt zum Englisch Unterricht. Ich werde mir einen Kaffee einpacken, damals ich nicht einschlafe.

Guten Morgen.
    Termine vor dem ersten Becher Kaffee finde ich auch immer doof, aber geht ja nicht anders. Ich hoffe, dass es nur ein Kontrolltermin bei dir ist, Luise und dass es dir gut geht.

Ich trink schon mal nen Kaffee für dich mit.

Ich überlege, ob ich vor dem Herbst übernoch mal was im Garten machen, bzw überhaupt was anpflanzen kann. Und an 20 Grad am Wochenende...glaub ich erst, wenn ich im T Shirt rumlaufe.
    Gestriger Spaziergang in Übergangsjacke war nix. Mir war es eisigkalt. Aber die Winterjacken hängen gewaschen im Schrank und kommen erst im Herbst wieder raus:whistle:

Na, das ist doch schon super!
    Aber wenn Du schon zugenommen hast, kannste auch ganz aufhören. Viel mehr wird das dann nicht werden. Der Stoffwechsel verlangsamt sich halt auch. Der Körper hat nicht mehr ganz soviel Gift zu verarbeiten. Wenn Du ganz aufhören würdest, würde sich das einpendeln.
    Und erst aufzuhören, wenn es Probleme gibt, macht überhaupt keinen Sinn. Das dauert Jahre bis der Körper sich erholt und vieles ist auch irreversible.
    Warum ich das alles weiß?
    Weil ich auch ab 18 Lbj. abhängig geraucht habe.
    Dieses Jahr hat sich mein Rauchfreigeburtstag zum 18. Mal gejährt.
    Und ich bin immer noch froh darüber. Ja, es ist in der ersten Zeit nicht leicht.
    Aber es ist zu schaffen und absolut lohnenswert.
    Das was Du jetzt machst, hätte ich langfristig nicht gewollt. Dann lieber den körperlichen und psychischen Entzug (wobei der körperliche nur 10-14 Tage dauert).
    Ich kann Dich gerne unterstützen und Dir täglich eine Aufmunterungs-PN schicken 🎉
    Falls Du das willst.
    @Tubi
    Das hast du sehr schön und so lieb geschrieben.
    Ja es ist so, man muss es einfach nur wollen , aber der Kopf muss absolut mit spielen, ohne den geht's nicht.
    Ich habe dieses Jahr mein 8tes rauchfreies Jahr und bin total glücklich so wie es ist.
    @jola
    Ich habe mich gleich am Anfang als ich aufgehört habe sehr gut abgelenkt und mit anderen Dingen beschäftigt.
    Wenn du es willst, dann wirst du es schaffen, ich wünsche dir gute Gedanken, du tust es für dich😉

Moin, Perle. Diesen Tag sollten wir feiern, weil du auch mal das nettere Wetter hast. Das ist doch wirklich selten. Meist kommt doch von dir eher "kalt, nass, windig..." :D

Genieße den Frühling!

hab 2 Stunden im Garten gearbeitet, mehr lässt mein Alter nicht mehr zu - gar nicht so einfach, das zu akzeptieren :-(
    Geht mit ähnlich, ich schaffe manchmal nur ne knappe Stunde, dann muß ich wieder eine Pause machen,
    weil mein Rücken streikt. Ich fange ganz normal an, dann gehe ich auf die Knie, und dann sitze ich auch schon mal auf dem Hintern, und vernichte Unkraut. Blöd nur, wenn der Boden noch nass ist :cautious:

Ich habe mir zwei ganz preiswerte Kniekissen aus Schaumstoff gekauft. Eines brauche ich, um beim Paddeln drauf zu sitzen (passt von der Breite genau auf die Bootsbank eines Canadiers) und eines liegt bei meinem Vater in der Gartenhütte und ich kann drauf knien oder sitzen, wenn ich in den Beeten jäte, pflanze oder sonstwie arbeite.

Pyro, was hier sehr nervt oder anderem den Saft absaugt oder das Licht nimmt, muss auch weg, keine Frage. Ich bin auch gar nicht prinzipiell gegen Unkraut jäten, nur tatsächlich nicht so pingelig, und wenn es nicht stört, dann darf es halt bleiben. :freundlich:

Als Kind fand ich klebriges Labkraut lustig. Da haben wir Geschwister uns gegenseitig immer was von hinten an den Pulli geklettet und abgewartet, wie lang es dauerte, bis der andere es merkte.

Nichte und Neffe habe ich dieses Spiel natürlich auch gezeigt. Aber seit die beiden groß sind, habe ich auch keine Verwendung mehr dafür.

Guten Abend.

Oh ja das liebe Unkraut, hier wächst das im Moment sicher auch gut, keine Ahnung, ich war noch nicht im Garten. Auf der Terrasse wollte ich heute das restliche Tannengrün klein schneiden, bei 7 Grad und eisigem Wind, war es mir zu kalt.
    Labkraut soll auch ein Heilkraut sein, aber gut, man könnte ja vieles Essen, aber ich mag das einfach nicht.

Pyromella, das Spiel kenne ich auch noch aus der Kindheit.

Allen einen schönen Dienstag.