Billas Schnackschnack-Zackzack

Hört sich auch extrem befriedigend an, Ute, Du hast net der Kollegin geholfen, sondern dem Studi richtig aus der Patsche geholfen, für die er noch nichtmals was kann.
Find ich mindestens genauso befriedigend wie rosa Socken.
(und der dazugehörigen Pyjamahose, grau-ROSA kariert!)

• Jenny, dann züchte doch arktische Moschusochsen. Deren weiche Unterwolle (Quiviut), die sie beim Fellwechsel verlieren, wird so für 80 Dollar pro 100 g gehandelt, weil so selten. (Naja, die Viecher sind halt normalerweise nicht handzahm.)

Da ist Kaschmir echt ein Schnäppchen dagegen. Wieviel Gramm Unterwolle so ein Ochs produziert, weiß ich aber nicht.

Edit wegen Korrektur der Ochsenrasse.;)(Moschus, nicht Auer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht möchte sich der Ochs die Beine vertreten und ist dann im Hausgarten besser aufgehoben - du solltest ihn nur so gut erziehen, dass er nicht dein Hochbeet abweidet.

Bestimmt. Das sind ganz liebe Tiere. :grins:Und auch gleich ein natürlicher Rasenmäher.

Hab grad mal gegugelt: Ein Tier gibt so ca. 2 kg Wolle, und der Preis liegt bei 80 Euro für 22g (!) Wolle. Das sind dann so knapp 8000 Euro pro Tier und Jahr für die Wolle.

Ob sich so ein Ochse auf 100qm so richtig wohl fühlt?

Was die Unterkunft und die Versorgung für so ein Tier kostet, würde sich da warscheinlich raus rechnen.
    Ich befürchte, aber man braucht es dazu wohl richtig kalt.

Wenn ich n alten Bauernhof bekommen könnte-natürlich für wenig Geld und gut in Schuss. (dann kann man die Tiere ja in nem Kühlraum unterbringen!)

• ..... Und auf Sky kommt gleich Borussia. :D

Ich hätt gern als Smilie noch einen Ochsen, der sein starkes Haupt mit verbogenen Hörnern an eine Wand lehnt.

ey, kennse dat, wenn Du so nen Spruch hörst und gleich als erstes so ne debile KermitBewegung machst wie Applaus, Applaus schreien?? :grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten