Billas Schnackschnack-Zackzack

Jetzt, wo der Osterzopf gefuttert ist (also vorhin zum Kaffee) wird es tatsächlich besser. Hätte ich nicht mehr gedacht. Soll wohl für einen Tag schön werden bevor es ab Dienstag weiter regnet.
Wohltuend, noch bisschen Sonnenlicht am Abend.

• Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein schönes Osterfest. 🐰🐇🐣☀️
    Ich war heute in der Eifel bei meiner Schwester. Das Wetter war traumhaft und wir haben mit Hund "Paolo" eine schöne Wanderung gemacht.
    Anschließend in der Sonne gesessen und selbstgebackenen Apfelkuchen gegessen.
    Auf dem Heimweg habe ich meine Tochter abgeholt und ich habe die nächste Wanderung unternommen. Danach haben wir uns das erste Eis gegönnt. Jetzt bin ich etwas müde.
    Morgen kommen alle Kinder und das Enkelkind zum Frühstück.

• Wir haben gestern fast alles vorbereitet .2 Kuchen gebacken, Fleisch eingelegt, vorhin noch Fisch mariniert, Auberginen geschnitten und gesalzen. Eine Wäschewanne ist schon voll mit Kuchen, Ostereier und Osternester..prima zu tragen bis in den Garten. Gleich die Eier auslegen und die Nester besonders gut verstecken, der Große muss sich diesmal anstrengen. Im Abfallsack unterm großen Tisch, von vorne nicht zu sehen :ROFLMAO:
    Tische und Stühle hab ich gestern schon auf die Wiese plaziert. Geschirr liegt griffbereit in der Hütte.

Kids haben gestern noch schnell Osterurlaub in Portugal gebucht. Die Preise für 5 Personen in den Sommerferien sind inzwischen unbezahlbar. Da ist die Woche jetzt noch überschaubar.

Wünsch euch schönen Osterfeiertag

Wir waren vormittags schon im Garten, jetzt war die Tante zum Mittagessen hier und gleich werden wir nach einer kleinen Pause nochmal in den Garten fahren. Es ist trocken, sonnig mit ein paar Wolken, nur leider arg windig.
    Mangold und Löwenmäulchen sind gepflanzt, mal sehen, was ich gleich noch fertig bekomme.

• Kaputt von der Völlerei und ab morgen wird wieder normal gelebt

Nachbarn waren auch anwesend und haben ca 40 Tomaten ins Freiland gesetzt..ohne Abdeckung . Ich sag mal nur mutig. Die Gartenchefin hatte ein tolles T- Shirt an mit dem Aufdruck: Merry Christmas. Da musste ich mir das fette Grinsen echt verkneifen

Zuletzt bearbeitet:
    Kaputt von der Völlerei und ab morgen wird wieder normal gelebt

Nachbarn waren auch anwesend und haben ca 40 Tomaten ins Freiland gesetzt..
    Selbst gezogene??? Die armen Tomaten!
    Naja, vielleicht hat sie ja noch 100 im Vorrat?
    Die Idee ist nicht schlecht. Ich könnte eigentlich wöchentlich mein Folienhaus bepflanzen.🤔
    ohne Abdeckung . Ich sag mak nur mutig. Die Gartenchefin hatte ein tolles T- Shirt an mit dem Aufdruck: Merry Christmas. Da musste ich mir das fette Grinsen echt verkneifen

Ja selbst gezogen von der Mama der Gärtnerin
    Und die hat keine weiteren Instruktionen dazu gegeben? Oh man, am Ende waren sie nichtmal an die Sonne gewöhnt. Ach das ist bitter. Wofür gibt es das Internet? Mensch man kann sich jede Info innerhalb von Sekunden suchen. Manche Leute sind einfach dämlich.

• Das ist aber schade, @scheinfeld. Die armen Pflanzen. Meinen sind schon die Frostnächte mit Frostwächter teils mäßig bekommen... nicht auszudenken, was richtig kalte Nächte im Freiland anrichten... schade um die Pflanzen.

• Ich hab es ihr gesagt.....sind halt relativ unerfahren. Haben letztes Jahr auch nicht so oft gegossen....trotzdem Tomaten geerntet.
    In der Lernphase würde ich so sagen

Ich hab es ihr gesagt.....sind halt relativ unerfahren. Haben letztes Jahr auch nicht so oft gegossen....trotzdem Tomaten geerntet.
    In der Lernphase würde ich so sagen
    Da fehlen einem einfach die Worte, aber es gibt solche Menschen und wenn man noch lernen will , dann lässt man sich was sagen.Schade um die schönen Pflanzen

Guten Morgen und danke für den Kaffee.

Ich habe heute noch Urlaub, fahre erst heute Nachmittag zurück nach Münster. Damit bleibt heute Vormittag Zeit für einen Ausflug in die Staudengärtnerei Bommerholz. Mein Vater hätte gerne eine zweite Stachelbeere.

Guten Morgen !
    Bei uns regnet es auch. Wollte heute in einen Gartenmarkt, aber bei dem Regen werde ich es verschieben. Es eilt ja nicht.

Mosche Gärtnerbande...hier scheint tatsächlich die Sonne, aber in der Nacht scheint es richtig geschüttet zu haben-schöne große Pfützen auf der Straße.

Erstmal die Kaffeemaschine anwerfen und die Ostertage ausklingen lassen

Wir hatten gestern überraschenden Besuch von Schwiegertochters Bruder mit den neugeboreren Zwillingen im Garten.
    Unser Garten ist nicht für Mehrlingsgeburten geeignet...Die Eingangstür ist zu schmal und der Doppelwagen musste über den Zaun gehoben werden.;)
    Ein Mädel durfte ich auf den Arm nehmen und herumtragen zum einschlafen--so ein Minibaby-zuckersüß. Der Papa hat noch zwei Wochen Urlaub und dann muss Mama alleine zurechtkommen....viel Spaß sag ich nur: 25 Stufen erstmal bis zur Haustür und innen gibt es wohl zwei Etagen....Kinderwagen muss im Auto bleiben, den bekommt keiner alleine die Treppen hoch. Aber Mama und Schwester vom Papa sind ganz wild darauf zu helfen.
    Und meine gestrickte Jäckchen hatten sie auch schon angehabt-hab ein Foto davon bekommen:love:

Ich glaube, sowas nennt man dann Schwippschwager, oder ? :D
    Bei Loriot wurde es so erklärt, dass das das Verhältnis zweier Angeheirateter untereinander ist.
    Also bei Papa Ante Portas gab es ja zwei Schwestern, Renate und Hedwig :grinsend: und deren beiden Männer wären einander Schwippschwager gewesen.

Für den Sohn von Scheinfeld ist der Bruder der Ehefrau ja ganz normal der Schwager. - Also der Schwager von Scheinfelds Sohn. Die Ehefrau des Schwagers wäre hier in dem Fall die Schwippschwägerin. 😉

Hat jemand von euch eine Idee zur "Argentinische Küche"?
    Wir haben bald Mottokochen und müssen eine zweite Vorspeise kreieren.
    Keine Suppe.
    Da die Hauptspeise wahrscheinlich sehr fleischlastig sein wird, suche ich etwas vegetarisches.

Bei Loriot wurde es so erklärt, dass das das Verhältnis zweier Angeheirateter untereinander ist.
    Also bei Papa Ante Portas gab es ja zwei Schwestern, Renate und Hedwig :grinsend: und deren beiden Männer wären einander Schwippschwager gewesen.

Für den Sohn von Scheinfeld ist der Bruder der Ehefrau ja ganz normal der Schwager. - Also der Schwager von Scheinfelds Sohn. Die Ehefrau des Schwagers wäre hier in dem Fall die Schwippschwägerin. 😉
    Und die Kinder dazu? Nichten meines Sohnes... egal..Hauptsache nette Menschen

Vormittags haben wir eine Shoppingrunde in der Staudengärtnerei gemacht, anschließend war nur noch Zeit, die Pflanzen im Garten so zu verteilen, dass klar war, wo was wachsen soll. Gepflanzt hat mein Vater dann heute Nachmittag alleine, als ich schon in der Bahn saß.

Die Zugfahrt dauerte etwas länger, wir hatten einen medizinischen Notfall im Zug. Anweisung vom Zugchef für die Fahrgäste war nur, Ruhe zu bewahren und Geduld zu haben, was alle brav und ohne zu murren taten.
    Der Rettungsdienst kam recht schnell, versorgte die Patientin und trug sie dann vorsichtig aus dem Zug auf den Bahnsteig, wo eine Trage auf sie wartete. Dort wurde sie dann weiter behandelt, während wir weiterfuhren.
    Ich hoffe, dass die die junge Frau schnell wieder auf die Beine kommt, was auch immer sie hatte.

Ich bin jetzt bei Sonnenschein zu Hause gelandet.

Guten Morgen, es regnet seit ca. Mitternacht bei 5 Grad Celsius.
    In der letzten Nacht haben mich meine
    juckenden Augen geärgert.
    Die Birkenpollen sind in diesem Jahr massiv, deshalb bin ich gar nicht so traurig, dass es regnet. Noch ein paar Wochen und dann ist der Spuk vorbei.

Heute hole ich die Kleine von der Kita ab. Eigentlich wollte ich mit ihr Sonnenblumen in Töpfchen ausäen, das werde ich auf einen sonnigen Tag verschieben.

Jetzt brauche ich einen zweiten Kaffee, so richtig wach bin ich noch nicht.

Noch einen Kaffee trinke ich gerne mit.

Sigi, das klingt positiv, dass du die Husterei loswirst.

Ich hoffe, dass dieser nette Frühlingsregen jetzt auch bei meinem Vater fällt. Er hat mich gestern extra noch angerufen, um mir zu erzählen, dass er das schöne Wetter genutzt und unsere Neuerwerbungen alle gepflanzt hätte. Dann können die Pflänzchen jetzt gut anwachsen und haben einen besseren Start als meine Mangoldpflänzchen und die Löwenmäulchen, die ich in Münster vorgezogen und dann Ostersonntag mitgebracht hatte. Am Montag vormittag haben wir gepflanzt und am Nachmittag habe ich mit ein paar Fichtenzweigen für jedes Pflänzchen einen Windschutz gebaut. Das sah so als, als hätte der Wind schon angefangen, die Pflänzchen abzudrehen - und dafür hatte ich doch nicht vorgezogen.

Guten Morgen. Der Regen ist auch hier angekommen. Frau testet sich gerade. Ich habe das für den Mittag vor, gefühlt bin ich immer noch nicht in Ordnung. Erstmal viel Kaffee.