Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir haben auch schon fast alles eingekauft. Für mich ist dieses Weihnachten zum ersten Mal seit ca. 40 Jahren stressfrei. Ich genieße es.
Zur Post muss ich gleich noch, vorher mache ich noch einen kleinen Umweg über den Markt und zum Schluss hole ich das Fleisch beim Metzger.

Es wird ein ganz ruhiger Tag bei uns werden. Die Erholung nach dem Infekt geht nicht so schnell voran wie ich es erwartet hab. Die Altersweisheit sagt dann: Mach langsam
Mir geht's ähnlich. Ich habe auch noch mit meiner Erkältung zu kämpfen.

• War vorhin einkaufen, frisches Obst, Salat und Brotauflage. Da ist was los, als gäbe es kein morgen oder Nach-Weihnachten mehr ... . Die Einkaufswägen waren voll, man hat den Eindruck, dass die alle nix essbares mehr zuhause haben. Beim Metzger waren 9 Fachverkäuferinnen im stressigen Bedienen und die Warteschlange wurde nicht kürzer ...

• GG ist gerade los zum Einkaufen „Grundnahrungsmittel“, zumindest was GG darunter versteht, und für mich Birnen und ein Rotkohl. Der hat ein Vertrauen. Bin gespannt, was er mitbringt. Gestern nach der Arbeit war kaum noch Obst und Gemüse.

• Guten Abend.

Erst mal wünsche ich allen Kranken gute Besserung. Ich hoffe zu Weihnachten geht es allen wieder besser.

luise, Danke der Nachfrage, gesundheitlich geht es mir so gut.
    Die Zeit zum trauern, die nehme ich mir. Ich habe in diesem Jahr spät abgefangen Plätzchen zu backen, keine Weihnachtskarten verschickt , gut das ich keine großen Geschenke kaufen muss, darauf verzichten wir ja schon lange.

Aber Weihnachten wird trotzdem schön, ich habe einen Weihnachtsbaum und morgen und übermorgen bin ich bei den Kindern.

Aber genug gejammert.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und bleibt und /oder werdet gesund.

Cara, du jammerst doch gar nicht. Ich wünsche dir - und natürlich auch allen anderen - wunderschöne Weihnachtstage, für jeden so, wie er/sie es am liebsten mag.

Bei uns sind gestern Abend die letzten beiden Familienmitglieder angekommen, jetzt müssen wir gleich erstmal den Tisch ausziehen, damit wir für alle Platz zum Frühstück haben. Das war beim Bratapfel-essen, , was ich zum Willkommen gemacht habe, doch etwas eng.

Wir arbeiten daran

20221224_180928.jpg

20221224_192124.jpg

In Augst einfach rechts abbiegen :roll:
    Kommt drauf an welche Berge. Für die Westalpen und Zentralalpen rechts abbiegen, für die Ostalpen (unser Ziel) muss man links abbiegen. 😄 (West- und Ostalpen vom Schweizer Gebiet aus gesehen, wir bleiben in der Schweiz.)

Allerdings fahren wir von Zürich aus, haben die Linksabbiegung also schon hinter uns.

Zürich ist natürlich etwas Anderes.
    Da fahren wir nur im Notfall wenn der Gotthard zu ist durch und hoffen nicht aufs Klo zu müssen. Sollte das der Fall sein, würden wir mit der Kreditkarte bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

Ich habe zwei schöne Tage gehabt, gestern erst zum Geburtstagskaffee zum Schwager und dann zu meiner Tochter zum Abendbrot , es gab lecker Raclette und viele Geschenke für die Kinder und für uns auch etwas.

Heute sind meine Schwester und ich dann zum Mittag bei meiner Tochter gewesen, ich bin dann noch zum Kaffee da geblieben und wurden zusammen mit der Schwiegermutter nach Hause gefahren. Essen gab es auch noch für morgen mit.

Ich wünsche allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und vor allem werdet und bleibt gesund.

Kann da keiner helfen?
    Leider nein - ist außer mir ja keiner da, der helfen könnte. Und die Hilfsbereitschaft der Nachbarn spar ich mir für Dinge auf, die für mich alleine wirklich nicht zu schaffen sind. Hab es aber geschafft.

Jetzt muss ich noch einen Monstera-Ableger eintopfen (ist schon lange überfällig) und noch ein paar Ableger Ficus binnendijkii "Alii" (waren eigentlich für @Linserich gedacht, mach Dir wieder neue). In die dann wieder leeren Ablegervasen kommen neue Ableger vom Ficus und von Strohmatte anguinea 'Triostar'.

Nein, ich weiß nicht mal was das ist! Habe ich welche gewollt?
    Ich habe kaum Zimmerpflanzen. Mit Absicht

Jetzt nachdem ich Giselas Satz nochmals langsam gelesen habe, hab ich kapiert, dass die jetzigen Ableger wohl schon zu gross für zum Versand sind und sie deshalb nochmals neue für mich macht. Sorry für die Verwirrung!

Ich glaube, Texte für mich sollten extra langsam getippt werden, damit ich noch nachkomme. 😆 Vorallem während der Ferien.