Billas Schnackschnack-Zackzack

• Zahnarzt erledigt, Termin zum Impfen am 20.10. bestätigt.
    Jetzt hätte ich gerne vollen Sonnenschein im Wohnzimmer. Da scheint aber nix rein :(. Also müssen wir bald raus an die noch kühle Luft

• Guten Morgen, ja, das wird ein schöner Tag werden. Hier ohne Nebel, aber kaaaaalt! 2°C, erster Morgen mit Handschuhen auf dem Fahrrad.

Jetzt gibt es einen heißen Kaffee, ich würde teilen und wenn ein Teetrinker vorbei kommt, auch noch Tee kochen. (Brauche ich im weiteren Tagesverlauf eh...)

Guten Morgen, ich habe auch ganz gut geschlafen, dafür daß der linke Arm etwas weh tat, wegen Grippe Impfung ging's ganz gut.Heute will ich etwas in den Garten, soll aber den Arm nicht überanstrengen die nächsten 2 Tage, aber bischen schnippeln und auf räumen geht 😅

• Wow, du hättest keine Motivation, bei mir weiterzumachen, Luise? Noch rede ich mich raus, dass noch Pflanzen außen vor dem Wohnzimmerfenster wachsen und ich über alle Pötte nicht dran komme... :whistle:

Eigentlich ist Fenster putzen eines meiner Tätigkeiten die ich überhaupt nicht gerne mache. Ich habe jetzt noch einen Bohneneintopf für heute Abend gemacht und in einer Stunde gehe ich noch in den Garten, buddeln und schneiden.

Guten Morgen, es gibt Tee, Porridge und extra starken Kaffee, ich war heute die halbe Nacht wach und weiß nicht wieso.

Jetzt würde ich gerne noch weiterschlafen. Ich muss heute furchtbar aufpassen, was ich tu.

Guten Morgen. Auch hier wurde schlecht geschlafen. Der Nebel ist schon etwas aufgestiegen. Darüber sind Wolken, es soll Regen geben. Das war zu erwarten, seit gestern sind die Fenster wieder sauber.

Frühstücke gerade mit den leckeren Überresten einer Mandeltorte aus Mantova. Torte ist eine falsche Bezeichnung, es ist eher eine Mischung von Makrone und Streußelkuchen.

Ein süsses Frühstück.

Bei mir gibt's ein leckeres Müsli mit Apfel.
    Für mich hat die Apfelzeit angefangen. Der einzige Apfel, auf den ich nicht allergisch reagiere, ist der "Wellant".

Habt ihr schon viele der alten Sorten ausprobiert ? Meine Tante reagiert auch auf viele Apfelsorten allergisch, hat aber herausgefunden, dass sie die ganzen alten Sorten, die man bei uns auf dem Wochenmarkt am Stand des Nabu bekommt, der viele Streuobstwiesen pflegt, verträgt.

Ich habe schon mehrere ausprobiert.
    Ich vertrage Berlepsch und Wellant.
    Unsere Nachbarn haben einen sehr alten Apfelbaum mit
    kleinen Äpfeln, die vertrage ich auch. Die Sorte ist nicht
    bekannt.

Es regnet, also ein Tag zum Rumgammeln, Rumpusseln, in Decke einkuscheln und dabei Ideen entwickeln, wie zwei Zwerge beschäftigt werden können am Sonntag.
    Blättern sammeln und auf Papier kleben zur Collage...oder so

Zuletzt bearbeitet:
    Falls noch Äpfel am Baum hängen, werde ich das machen.

Wir waren letzten Sonntag in Holland wandern. Auf unserer Wanderung haben wir viele Obstbaumwiesen gesehen, wo die Äpfel an den Bäumen vergammeln. Niemand erntet diese Äpfel. Was für eine Verschwendung.

Meiner hatte von 82 € auf über 184 € erhöht. Der Nachfolger verlangt um die 112 €. Damit kann ich erstmal leben.
    Strom wird nun ganz gezielt benutzt. LED Lampen, Trockner nur sehr selten anschalten usw

Heute noch den letzten Rest schichten und sauber machen. Dann ist bis nächsten Do/Fr damit Ruhe.
    32DC7707-2ED9-46E1-A27F-43DD726E5BEC.jpeg 1F01D923-32CB-41C3-906F-85BB9D1BA606.jpeg A07460E8-2BD9-4180-9589-FAB763C47431.jpeg 2B92F0BF-386F-4CA0-AA01-D17936799974.jpeg

Bis dahin muss ich die Gartenecken einigermaßen auf Vordermann bringen und den Straßenrand (Abflussrinne) von sämtlichem Unkraut befreien. Heut regnet es hier, somit sind erstmal die Aquarien dran mit Generalputz und großem Wasserwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute noch den letzten Rest schichten und sauber machen. Dann ist bis nächsten Do/Fr damit Ruhe.
    Anhang anzeigen 723622 Anhang anzeigen 723623 Anhang anzeigen 723624 Anhang anzeigen 723625

Bis dahin muss ich die Gartenecken einigermaßen auf Vordermann bringen und den Straßenrand (Abflussrinne) von sämtlichem Unkraut befreien. Heut regnet es hier, somit sind erstmal die Aquarien dran mit Generalputz und großem Wasserwechsel.

Und wann machst du mal einfach NIX? :love: