Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin, Sigi. Sowas ist immer doof. Aber es gibt Arztpraxen, die das einfach nicht organisiert bekommen. Bei meinem Orthopäden wartet man sogar fast eine Stunde, wenn man morgens den allerersten Termin hat, der vergeben wird, weil garantiert ein Notfall dazwischen kommt. Beim Endokrinologen kann ich dagegen abends den letzten Termin haben, da habe ich kaum Zeit, mir die eben erhaltenen Blutwerte anzusehen, bevor ich meist schon reingerufen werde. Es ist also wirklich eine Frage der Organisation.

Ohne Buch gehe ich aber weder zum Arzt noch zum Frisör, ausliegende Klatschzeitungen interessieren mich nicht und mag ich in Zeiten von Corona auch nicht anfassen.

• Na, wenigstens etwas - aber auch ohne die Adventssonntage ist das enorm viel, und ich glaube irgendwie nicht, dass es sich wirklich lohnt. Die Menschen können ihr Geld schließlich nur einmal ausgeben, es wird nicht mehr, wenn man den Leuten noch mehr Zeit lässt.

Die erste Fuhre
    4AF0E8C7-E199-4093-854A-A4EAF8308045.jpeg

• @Wachtlerhof : Wenn das die erste Fuhre war, wieviele sind es denn geworden, damit du über den Winter heizen kannst?
    Hab gestern erst noch ca. 7 Ster vom letzten Winter umgestabelt. Danach den Hänger leer gemacht, waren gut 14 Schüttraummeter. Heute bekomm ich den nächsten Wagen, der nicht ganz so groß ist. Zum Ende der Woche Werden sie mir die beiden Wägen dann nochmal voll gemacht haben.
    Über einen normalen Winter brauch ich ca. 22 Ster Holz. Wenn es kälter wird, gehen schon auch mal 24-25 Ster drauf. Aber ich hab immer gerne etwas als Reserve liegen.

• Guten Morgen, es war extrem hell in der Nacht. Der Mond war zwar noch nicht ganz voll, aber es hat gereicht. Ich bin ein paar mal wach geworden.

@Wachtlerhof, gut das du noch Holz kaufen kannst, bei uns gibt's nichts mehr. Wir hatten Glück und haben uns im August eingedeckt.

Gefühlt 1000 Seiten im Internet auf der Suche nach einem Ferienhaus für die nächste Mädelstour. Gibt gewisse Einschränkungen: 1 SZ und Bad muss unten sein, kaum Treppen zum Haus , noch 2 SZ und 1 Bad, Garten oder Terasse, Spülmaschine, und das Haus irgendwie zwischen Nürnberg, Fulda und Frankfurt.
    Preis sollte auch bezahlbar sein.
    Es gibt schon nette Häusle für 1500 € für 3 Nächte.:oops:...wir sind ab Dezember drei Rentnerinnen

Die vergangene Woche in Holland war gut, aber die Anreise ewig lang, das wollen wir nicht mehr machen

Ich weiß nicht, was meine Mitmenschen heute gebissen hat, aber ich bin froh, dass ich aus der Innenstadt wieder raus bin. Es muss zwei Demos gegeben haben (meldet Antenne Münster, einmal pro, einmal contra Abtreinbung).

Die Demonstrationszüge waren schon durch, die Polizei hatte die Absperrgitter schon wieder eingesammelt - trotzdem kam der Bus fast eine Viertelstunde nicht vom Prinzipalmarkt weg. Der Fahrer ließ immer wieder den Motor an, stellte fest, dass er keinen Platz hatte und stellte den Motor wieder ab.

Vor uns klemmten mehrere Polizeiwagen und Transportwagen mit Absperrgittern, ein DHL-Auto und ein paar private PKW im Gewühl. Irgendwann hingen hinter uns zwei Busse, die eigendlich jeweils in 10 Minuten Abstand zu uns hätten verkehren sollen. Dann hat die Polizei mit Lautsprecherdurchsagen den Linienbussen Platz verschafft und wir durften endlich weiter - ich hatte nur zuviel Zeug dabei, weshalb ich nicht laufen wollte und auch schon geplant das Fahrrad zu Hause gelassen hatte.

Jetzt habe ich für diesen Winter für meinen Balkon 12 Hornveilchen und für meinen Vater 20 rote Tulpenzwiebeln. (Natürlich gab es auch wieder Obst, Gemüse, Brötchen....alles, was für leckeres Essen am Wochenende schön ist.)

Menschengewühl bin ich für heute aber leid und ich habe beschlossen, dass alles, was sonst noch auf der Liste stand, auch bis Montag warten kann. Ich bekomme jetzt eine Pause und dann werkel ich auf meinem Balkon, das ist heute für meine Laune besser.

Guten Morgen. Kalt ist es geworden, nur 3°C, aber bei dem wolkenlosen Himmel wird die Sonne uns bestimmt bald in angenehmere Temperaturen bringen.

Bis dahin gibt es Kaffee, Tee, Frühstück.

Herzlichen Glückwunsch an deinen Enkelzwerg und euch allen viel Spaß beim Feiern! Oder gibt es heute keine Familienfeier mit den Großeltern?

Doch wird es geben.
    Gegen 11 Uhr Schatzsuche mit den Kindergartenfreunden und ab halb drei darf die Familie kommen. Die Tante hat einen Garten, der richtig ausgerüstet ist für große Familienfeiern.

Und da wird dann auch auf die Schwangerschaft der Schwägerin angestoßen .
    Da werden im Frühjahr Zwillingsmädchen erwartet...für die ist auch noch Platz im Garten

Dann gibt es ja heute eine richtig große Feier und in Zukunft viel Gewusel, wenn Zwillinge in die Familie kommen!

Ich hatte eben Besuch auf meinem Balkon - sahen von der Siluette und von den Bewegungen aus wie Rotkehlchen, aber der rote Bauch fehlte. Für Jungvögel ist es doch etwas spät im Jahr, oder was meint ihr?
    (Ich weiß aber nicht, wie lange die Rotkehlchen brauchen, bis sie wirklich rot werden, ich habe nur bei "meinen" dieses Jahr gesehen, dass sie nicht von Anfang an gefärbt sind.)

Guten Morgen, heute bin ich auch früh wach, hab schnell , gut und tief geschlafen, also aus geschlafen😅
    Heute nochmal Nachmittags zu den Kindern, Enkelsohn will nochmal auf den Jahrmarkt , aber nicht so lange wie gestern 😅

Guten Morgen !
    Habe ganz schlecht geschlafen, war die halbe Nacht wach.

Jetzt habe ich mit meinem Enkel, der heute seinen 10. Geburtstag hat, gefrühstückt.
    Er kommt jeden Montag zu mir, da sein Unterricht erst in der zweiten Stunde beginnt.

Ein Geburtstagsfrühstück ist doch ein netter Tageseinstieg, wenn die Nacht schon doof war. Glückwünsche an deinen Enkel!

Ich habe die Untersuchung hinter mir, alles unauffällig, also sieht mich die Ärztin erst in einem Vierteljahr wieder. (Neuer Termin im Januar.) Ich habe den Sprechstundenhilfen schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht. :giggle:

Guten Morgen. Das sind gute Neuigkeiten.

Ich schleppe gleich die letzten Sprudelkästen zurück in den Laden. Ab sofort wird nur noch Sodastream genutzt. Dann geht's auch für mich zum Arzt denn ich brauche neuen Stoff für die Pumpe. Fenster sollten auch geputzt werden, sie melden aber für den Nachmittag Gewitter. Das wäre ziemlich dumm. Wir wollten uns heute am frühen Abend auf der Dorfkirmes sehen lassen.

Guten Morgen, die Sonne ☀️ scheint, der Himmel ist blau und die Blätter sind bunt.
    Ein wunderschöner Herbstmorgen.
    Die Waschmaschine läuft und ich werde die Wäsche gleich draußen trocknen.

@Marmande , meine Tochter hat sich auch einen SodaStream gekauft. Sie wohnt in der dritten Etage.

Danke, Pyro ! Werde es ihm ausrichten.

Ich habe Betten abgezogen und ein Teil der Wäsche hängt auch schon im Garten.
    Die Sonne scheint, aber bisschen Wind wäre nicht schlecht.

@Marmande , meine Tochter hat sich auch einen SodaStream gekauft. Sie wohnt in der dritten Etage.

Ich trinke ungesprudeltes Leitungswasser. Das harte münsteraner Wasser schmeckt mir kalt getrunken besser als das schwelmer Wasser. Das Wasser in Schwelm ist sehr weich, das taugt gut zum Teekochen. Als ich nach Münster zog, habe ich das erste Mal gesehen, dass beim Wasserkochen Kalk ausfallen kann, das kannte ich vorher nicht.

Danke!

Ich war dafür heute nacht über eine Stunde wach. Diesmal hat der Mond mich direkt angestrahlt und geweckt. Mein normales Umdrehen und Weiterschlafen hat nicht funktioniert.