Hallo liebe Leute, ich bin zu Hause gelandet - und jetzt ist es für heute wirklich gut gewesen.
Meine schwelmer Tante hat ihren Geburtstag nachfeiern wollen und noch zum Kaffeetrinken eingeladen - relativ früh, weil einige noch weite Heimwege hatten.
Mein Plan war, um 16.05 Uhr ab Schwelm Richtung Münster zu fahren - da gibt es einen RE der die Strecke ohne Unterbrechung fährt.
Also erst einmal hatte der RE 7 Verspätung, aus 30 Minuten wurden 40 und als der Zug endlich ankam, waren diese Spezialisten von der National Express nur mit einem Zugsegment statt mit zweien wie normal gekommen. Es ist ja auch nur Ferienende in NRW und mit dem 9-Euro-Ticket eh viel Volk unterwegs. Der Zug war so voll, dass ich nicht mehr hinein gekommen bin, ich musste den Zug durchfahren lassen. Ca 16.50 kam dann, mit nur 7 Minuten Verspätung der RE13 von der Eurobahn nach Hamm an. Also erstmal eingestiegen und tatsächlich einen gemütlichen Sitzplatz gefunden, eine Zweierbank ganz für mich alleine.
Der RE 13 hat dann unterwegs im Ganzen 15 Minuten Verspätung gesammelt, wel er ja hinter dem verspätet fahrenden RE 7 hinterherzuckelte.
In Hamm habe ich dann etwas mehr als eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig gewartet, bis die RB 89 (wieder Eurobahn) nach Münster eintrudelte. Immerhin auch mit Sitzplatz, zeigte das Bähnchen dass es einen Unterschied zwischen RB und RE gibt. Extress war da nix, regional sehr viel, wir hielten in Großstädten wie Bockum-Hövel und Mersch. Irgendwann waren wir dann glücklich am Münsteraner Hauptbahnhof angekommen - und mein Bus eben weg. Also wieder gewartet......
Inzwischen bin ich zu Hause angekommen, nach etwas mehr als der doppelten Zeitt, wie ich normalerweise für die Strecke brauche.
Jetzt bin ich gar und brauche nur noch etwas zu Essen und zu Trinken - und mehr mache ich heute nicht mehr.