Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich könnte täglich Pasta ,Cannoli und die ganzen anderen Schweinereien futtern, darf aber noch nicht mal daran denken. Heute gab es zum Abschied ein mit Pudding gefülltes Brioche zum Cappuccino. Für die Rückfahrt waren das dann auch genügend Kohlenhydrate. :rolleyes:

Guten Abend ich bin zurück und schlage gleich mal den GONG!!!!

• Eigentlich sind es Antipasti, Pasta oder eine andere Primo Piatto, dann Secondo alias Hauptgang und natürlich Dessert. Der Cafe danach ist selbstverständlich. :grins:

• Juhu, Marmi, schön daß Du wieder da bist. Und der Urlaub war ja svheinbar gu.

So, die erste Ladung im Ofen, Zeit für einen Tee.

• Pfooooh, sind dieeee legggaaa....
    Sehen auf dem Bild aus wie Buletten. Sind aber Erdnüsse drin. :d
    (ich sag nicht, wie sie unten aussehen...gibt halt auch Aromen. Man muß es halt austesten an so einem alten Ofen, neumodisch 178Grad und 18 NanoHitz eingeben kann jeder. Ich hab jetzt von 4 auf 3 1/2 runtergestellt und dann schmecken die immer noch jut.)

_MG_9184.JPG

Enjoy!
    Und Hübi, Du hast REcht, man braucht kernige Haferflocken, die weichen schmelzen zusammen.

Du kriegst selbstredend was ab! Noch ganz warm, frisch aus dem Oooooofen!
    Und Dein Freßkorb dümpelt auf der Arbeit vor sich hin? :d

Zuletzt bearbeitet:
  • Boah, lecker:)

Backwerk von heute: Roggenbrot und Sonnenblumenkernbrot
    Gekochte: eine Brokkoli-Suppe mit Orangensaft und Ingwer.

Ich stehe voll auf Ingwer im Moment:d
    Morgen mache ich noch Kekse

Ja, Kernige zum Backen verzeihen das einweichen :grins:

• hihi, überfressen wirste Dich nach drei Tagen nimmer....die Löffel werden kleiner. Mein Kürbis reicht auch für ne halbe Woche.
    Du wolltest aber ja Zeit für Gärtnerln haben, nu maul net. :-P

Boh, von den Keksen kannste auch nur zwei von essen. Wäre was für nen UltraMarathon, extra vital und sättigend. Powerriegel, und wenn es nur zum PowerNäppen reicht.

boah, Brokkoli mit Orange...legga....
    Deine Küche riecht bestimmt super jetzt.

Juhu, der Philipp Simon läuft jetzt, den mag ich gern!

Habe alle Türen aufgerissenen:) die ganze Butze riecht nach heimeliger Wärme.
    Meine Frau kam wieder und grinste nur.

Kekse sind immer gut.
    Ich werde morgen versuchen, die Müsliriegel zu basteln.

Sobald das Wetter üsselig wird, fangen hier wohl alle an zu futtern. :grins:

Doro, dein neues Avatarbild hat mich total irritiert. Ich hatte erst nur unkonzentriert drübergelesen und dann mich gewundert, wieso Kia Ora hier etwas Bulettiges einstellt und sich Billa danach über Doros Essen freut. Ich glaube, ich habe noch nicht allen Schlafmangel wieder aufgeholt, bin noch nicht wieder ganz klar im Kopf. :d

Ich pack mich besser mal ins Bett und hoffe, dass ich morgen wieder wacher durch den Tag laufe.

Hihi, ui, jetzt fällt auch hier der Groschen....ja beides ein schönes gelbrotes Herbstblatt, hab nicht dran gedacht.

Und na klar, total gemütlich, draußen tobt das schlecht Wetter, da kann man ja auf muckeligem Wohlgerüche rumschweben.

So, noch ein Tässchen Tee....

Wir werden auch noch ein paar Tage wegfahren und zwar ein wenig an den Bodensee. Ich liebe den See im Herbst - wenig Touristen, Ruhe, das Wasser riecht so gut, das Laub raschelt bei den Spaziergängen, die Wasservögel rufen am Abend, überall kann man feine, alte Apfelsorten (ich hoffe auch auf ein paar wenige dieses Jahr)und frisches Gemüse kaufen und die Schnaken sind auch nicht mehr so dolle........... ich freu mich.....

Pepino, viel Freude am Bodensee, das klingt nach einer sehr schönen Urlaubsplanung.

Ich weiß jetzt, wieso ich gestern doch relativ verpeilt war: Ich habe mir wohl einen Schnupfen von der Reise, eventuell vom Rückflug mitgebracht. Ich freu mich gerade, dass ich die nächste Woche noch Urlaub habe und es dann ruhig angehen lassen kann.

Ich koche mal Kaffee. So langsam wäre wach werden ja nicht übel.

Es ist Sonntag und du hast nich Urlaub. Ja, ich weis, du bist mehr so der Nestflüchter...
    Aber warum bist du schon wach und erholst dich nicht ein wenig, wenn du schon Schnupfen als Andenken mitbrachtest?

Aber guten Morgen erstmal:pa:
    Ich würde mich wohl auf eine Tasse deines Kaffees bewerben wollen und koche dann gegen 11uhr frischen?:)

Guten Morgen! Klar bekommst du eine Tasse Kaffee. Und ich lasse es ruhig angehen - immerhin hänge ich morgens im Forum rum ind trinke dabei maximal noch Kaffee, das ist keine anstrengende Beschäftigung. Wach bin ich nun mal, das kann ich nicht ändern. ;)

• Zurück
    Oben Unten