Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, es gibt Kaffee und Tee an diesem frühen Morgen.

Luise, wie geht es dir heute?

Sigi, ich wünsche dir, dass du weiterhin Covid-negativ bleibst.

Heute ist der Morgen noch herrlich frisch. Ich versuche noch etwas Morgenkühle reinzulassen, bevor ich alles dicht machen muss, weil die Arbeit ruft. Dann kann ich wieder nur hoffen, dass meine Wohnung in meiner Abwesenheit nicht zu arg hochheizt.

• Frühstück abgefertigt und los in den Garten. Da dürfte jetzt die Sonne noch hinter den Pappeln versteckt sein... es könnte frisch sein (y) (y) (y)
    gestern Nachmittag wollte mein Körper nur noch in den Gefrierschrank, die Hitze ist absolut nix für mich. Nachher dann alles verdunkeln und daheim Siesta machen. Heute und morgen, vielleicht wirds dann angenehmer

• Moin, es gibt Kaffee und Tee und dann muss ich auch los, wenn ich nicht auch schon auf dem Hinweg in die Wärme kommen will.

Die 30°C sollen wir heute wieder knacken, das ist auch nicht mein Wetter. Für morgen ist der Gewitterknall angekündigt - wahrscheinlich gegen Abend. Bis dahin heißt es viel zu trinken und durchzuhalten.

• Guten Morgen!

Ich stelle Kaffee und Tee hier hin.

Noch geht es, mit den Temperaturen, aber mein eigenes Balkontermometer zeigt schon wieder 20°C an - wie will man so die Wohnung kühl halten? 33°C sind uns heute versprochen. Bei solchen Temperaturen bekomme ich nicht mehr als körperliche Anwesenheit hin.

• Guten Morgen. Die Sonne knallt schon durchs Schlafzimmerfenster. Wir hatten während der Nacht alle Fenster offen, das hat ein bißchen geholfen. Wie gut , das ich bis heute Abend in klimatisierten Räumen arbeiten kann.

Trinke einen Kaffee im Garten bei 23 Grad. Die Sonne versteckt sich noch hinter den Pappeln, der Himmel ist mit Schleierwolken etwas bedeckt. Das Wichtigste ist mit Wasser versorgt und morgen soll es ja wieder regnen :rolleyes:

35 Grad im Schatten , gefühlt wie 42. Mindestens 🤪🤒

20220804_134415.jpg

30° am Balkon. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon 11Uhr alles dicht gemacht habe (Markise raus und Rollos runter). Draußen ist es wie im Backofen

Guten Morgen. Es hat gegen 4.00 Uhr ein bißchen geregnet. Im Haus ist es immer noch abartig warm. Durch die geöffneten Fenster kommt jetzt aber ein wenig kühlere Luft. Angeblich soll es bis zum Mittag nochmal etwas Regen geben. Abwarten und viel Wasser trinken.

Bei Euch soll auch noch ein bißchen Regen nachkommen.

Ja, ein bisschen gibt es noch. Alle Straßebäume werden jubeln.

Ich werde heute im Spätnachmittag zu meinem Vater fahren, dann darf ich ein Wochenende mal wieder mit etwas mehr Erde spielen. Ich hoffe, dass auch der väterliche Garten genug von dem Nass abbekommen hat.

Er hat es wieder getan, ich konnte ihn nicht hindern: Mein Vater hat Endivien -Jungpflanzen gekauft. Meine Drohung, ich würde das Kuhfutter weder zubereiten noch mitessen haben nicht geholfen. :verrueckt:

Wenigstens gab es auch noch ein Schälchen Pflücksalat und eine Tüte Mangoldsamen.

Guten Morgen. Danke für das Frühstück. Die Sonne knallt schon wieder in den trockenen Garten. Proplanta sagt wir hatten die Tage 1,9 mm Regen . Es ist nicht wirklich etwas am Boden angekommen. Mußte gestern Abend erneut ordentlich gießen. Die Tomaten machen ohne Bewässerung schlapp.

Guten Morgen, heute wird wieder bei mir ein einkochtag , Tomaten kommen in Gläser, ja gestern gut geklappt auf dem Holzofen in der Küche, war auch nicht zu heiß, hatte die Fenster offen und zwischendurch immer Mal in den Pool, jetzt habe ich Trauben Kompott und Zucchinisoße
    @Marmande
    Natürlich halten die Tomaten nicht ohne Giessen aus, die brauchen ja auch schliesslich Kraft für die Früchte, was soll ohne Wasser da was werden?