Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen. Windig war es hier schon seit heute Nacht und regnen tut es auch. Das soll nun bis zum Wochenende so bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hoffentlich. Der Regen ist wirklich hilfreich, allerdings gibt es selbst hier im Tal ordentliche Böen. Die Kästen sind mit Heringen im Boden gesichert. Morgen mache ich die Deckel wieder drauf und beschwere die Dinger dann auch mit Pflastersteinen.

Das Wasser steht aber an Stellen, die bei schönem, windstillem Wetter auch bei Flut trocken lagen - ich hab das ja von meinem Zimmerfenster gut im Blick und muss nicht jedes Mal hinlaufen.

Gerade klatscht der Regen gegen die Scheiben und ich bin froh, dass ich zum Krafttraining im Keller war und nicht draußen spazieren gegangen bin.

der Regen aber noch viel stärker werden.
    Garten.jpg
    So in der Art etwa ???

Guten Abend.

Pyromella, Du hats kein schönes Wetter, das ist schade, aber nicht zu ändern.

Marmande, ich hoffe bei Euch ist der Wind dann weg und Du kannst die Frühbeetkästen dann zu decken.

Hier war es heute und gestern windig und es hat geregnet. Gut der Regen wird gebraucht.
    Im Garten habe ich immer noch nicht viel gemacht, aber in der nächsten Woche soll es schöner werden.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Guten Morgen ihr lieben
    Hier war es heute Nacht angenehm ruhig und sogar auch warm, ich hoffe das es heute nicht wieder so schlimm mit dem Sturm wird, ist aber angesagt, aber das Wetter weiss ja nicht was angesagt wird😂

+8°C, Sonne mit vereinzelten Wolken, dazu ein eisiger Wind - ich war mit einer Mitpatientin im Heimatmuseum, auf dem Rückweg sind uns fast die Ohren weggeflogen.

Das Museum war sehr liebevoll aufgebaut, hat richtig Freude gemacht, das anzusehen. Besonders beeindruckend war natürlich das riesige Skelett eines Pottwals, das mitten im Raum hängt, umgeben von Skeletten kleinerer Wale, Define usw.
    Aber mir haben auch die nachgebauten Kammern mit allen alten, geschnitzten Schränken, bestickten Tüchern usw, sowie den Mitbringseln der Seefahrer gut gefallen. Feines Porzellan war auf der Insel schon früh verbreitet.

Guten Morgen, einen schönen Samstag euch allen, hier hat es heut Nacht geschneit, ist nicht schön, nein🥶Aber ich lasse mir die Laune nicht verderben, heute wird nochmal bischen Geburtstag nach gefeiert 🍾🥂🎉

Guten Morgen. Seit gestern Abend ist hier Schnneechaos. Die A8 ist zwischen Grünstadt und Kaiserslautern mehrfach gesperrt . Land- und Kreisstraßen im Saarland sind vielfach nicht befahrbar.

War vorhin den Wocheneinkauf erledigen. Sommerjacke angezogen ohne nachzudenken. Herrschaftszeiten ist das kalt draußen ,oben am Taunus liegt Schnee... mir haben die Sonnenstrahlen sowas von Wärme versprochen

Sonnig schaut es auf Borkum aus, aber der Wind pfeift immer noch gut und lässt die 6°C deutlich kälter erscheinen. Hoffendlich lässt der Wind zum Nachmittag hin wirklich mal nach, ich will doch noch mit dem Leihrad los - und heute Abend muss ich das wieder abgeben. Aber noch weht es so, dass ich mich freue, dass ich als Fußgänger nicht umgeweht werde.

guten Morgen, hier strahlender Sonnenschein und nur ein büschen Wind, wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Moin zusammen, danke für den Kaffee Pyro, danach gehts endlich mal wieder zum Friseur, hab lange genug gewartet

3 Wochen schon wieder rum? Kaum zu glauben, aber wichtig ist, dass die Kur erfolgreich war!

Guten Morgen zusammen :grinsend: