Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gestriges Autovergnügen 20220320_080904.jpg und nachmittags ein langer Waldspaziergang

20220320_153417.jpg

20220320_153045.jpg

20220320_153351.jpg

Anhänge

• 20220320_153130.jpg
      20220320_153130.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 53

• Brauchtum in Franken. Fast jeder Ort schmückt die Dorfbrunnen. Vielleicht kommen wir heute an einem bereits geschmückten Brunnen vorbei. Dann gibts ein Foto für euch

Der große Koffer wurde ja schon vorgeschickt, das Handgepäck packe ich heute Abend oder morgen früh. Heute Nachmittag fahre ich erstmal zurück nach Münster - da habe ich dann für die Fahrt das Meiste, das morgen ins Handgepäck soll, eh zusammen.

Pyromella, ich denke es geht zur Reha, dann wünsche ich viel Freude dabei.

scheinfeld, das ist eine tolle Gegend.

Hier gab es heute Sonnenschein, wir waren nach dem Mittag los, den kleinen Einkauf haben wir auch gleich erledigt. Es gab kein Mehl und jetzt auch schon keinen Senf mehr.

viell Glück! Unsere Amsel hat ihr Nest in diesem Jahr an genau die gleiche Stelle auf dem Balkon gebaut und ist jetzt fleißig beim aufpolstern :D

Guten Abend.

Pyromella, Du bist sicher schon gut angekommen.

perle , bei Euch baut die Amsel ein Nest. Wunderbar.

Golden Lotus, im Garten hast Du heute sicher wieder eine Menge geschafft.

Marmande, ja hier war es kalt und diese Nacht wird es auch wieder kalt.

Ich habe heute auf der Terrasse aufgeräumt, das Tannengrün kam aus den Töpfen raus, das war eh nur am Nadeln verlieren. Da es jetzt frostig wird, habe ich jetzt alles mit Vlies abgedeckt.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen. Es war wieder ordentlich kalt. Der Rasen ist immer noch gefroren. Werde in einer Stunde erneut gießen und die Frühbeetkästen öffnen. Erster Salat ist bereits aufgegangen. Außerdem lege ich noch Tomatensaatgut nach, übers Wochenende bleibt dazu keine Zeit. Sonntag werden wir zum Tanken nach Luxemburg fahren, wir brauchen auch noch ein bisschen Kaffee. Also versuchen wir auf diese Art ein wenig Geld zu sparen.

Bei uns sind die Kaffeebohnen öfters im Angebot uzw bei Pen... Mein GG kauft dann meistens so 10Kg. Die reichen dann bis zum nächsten Angebot.

Heute ist Schlauchtag.
    Alle Schläuche dürfen aus dem Winterquartier. Wasseruhr muss für morgen früh zugängig sein, und dann Wasser marsch.
    Fünf Monate mit Kanister schleppen haben wieder ein Ende.
    Jeder Regentropfen wurde gesammelt für die Pflänzchen und morgen werden die Tonnen geleert auf die Beete, gesäubert und dann darfs wieder regnen