Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Guten Abend.

    wilde Gärtnerin, mein Mann hat schon die 3. Impfung gut mit Biontech und bei allen 3 Impfungen hat er kaum Probleme gehabt. Die Impfstelle hat er etwas gemerkt für einen Tag mehr auch nicht.

    scheinfeld, oh das ist eine heftige Reaktion auf die Grippeimpfung, ich wünsche Dir gute Besserung .

    Kraniche sind hier auch nicht zu sehen, Stare auch nicht, dafür genug Spatzen.

    Heute habe ich die Himbeeren geerntet und Marmelade gekocht und dann sauber gemacht.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.
     
  • Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee, und ich stelle auch mal ein paar Brötchen und Marmelade her. Käse und Wurst lasse ich noch im Kühlschrank, das kann sich rausholen, wer frühstücken möchte - ich weiß ja nicht, wann hier jemand auftaucht.
     
  • Dann setze ich mal noch mehr Kaffee auf und nehme mir ein spätes Frühstück, danke.

    Marmande, bei euch gab es schon Frost? :oops:
     
    Heute Nacht soll es richtig kalt werden. Wir wohnen im Flußtal, dort läuft die Kälte immer hinein. Minimum in den letzten Jahren war mal minus 19,8 Grad.
     
  • Bei uns wird es auch frisch, letzten Winter lag das Minimum einmal bei -23°C :cautious:
    Sehe gerade, morgen soll auch hier der erste Nachtfrost zuschlagen.
     
  • Hier war es die Nacht auch kalt, aber auf der Terrasse ist nichts verfroren.
    Im Garten war ich heute nicht, da sehe ich morgen was passiert ist.

    Heute haben wir bei meiner Schwester Kaffee getrunken noch draußen in der Sonne, das war toll, aber nach gut 1,5 Stunden wurde es auch kühl.
     
    Sitze hier und warte auf den Rückruf des Schornsteinfegers. Der Depp hatte am Freitag anläßlich einer Feuerstättenschau und Messung irgendwie die Steuerung der Heizung umgestellt. Jetzt kommt beinahe kochendes Wasser aus der Leitung.

    Die Rechnung für diese Glanzleistung lag Samstag schon im Briefkasten.
     
    Pyromella, der Körper braucht es wohl und so heilt alles besser. Nimm es einfach so wie es ist, das wird auch bald besser.

    Heute gab es nur Arzttermine mit meinem Mann und kurz nach dem Mittag hat mein bekannter noch die Regalbretter aus Holz angebaut, da haben nun die neuen Kaffeemühlen Platz genug. Um 16 Uhr ging es dann zum nächsten Termin, ehrlich solche Tage brauch ich nicht so oft und mein Mann auch nicht.
     
    Wunderbar, Pyromella, das sind sehr gute Nachrichten!
    Bin auch gleich bei der Kontrolle, aber nicht sicher ob das Verdict so positiv ausfallen wird wie bei dir. Eine Naht scheint aufgegangen zu sein. Mal abwarten.
     
    Aufgegangene Naht klingt aber richtig fies. Ich wünsche dir eine schnelle und gute Heilung, Taxus. Hast du noch Schmerzen?

    Mir sagte die Ärztin, ich dürfte alles tun, was mich müde macht - aber wenn irgendwas weh täte, solle ich sofort aufhören. Das ist doch mal eine Aussage (höre auf deinen Körper, mach nichts, was sich doof anfühlt) mit der ich arbeiten kann.
     
    Das klingt sehr gut, Pyromella. Sehr schön. So soll es sein! Freut mich immer noch so unglaublich, wie gut die Sache ausgegangen ist. Das mitzuerleben, ist eine Wohltat fürs Herz.

    Mit meiner Naht, nein starke Schmerzen zum Glück nicht mehr, nur ein sehr tiefes Loch, wo der große Weisheitszahn quer im Kiefer lag. Geht sehr weit hinter. Ist schwierig wegen Speiseresten, an die man da nicht gut ran kommt, selbst bei pingeligster Mundhygiene.
    Mal sehen was der Arzt dazu sagt, nun muss ich kliniktypisch noch ein Weilchen warten...
     
    Vielen Dank, Gisela, dein Daumen Drücken hat geholfen! Der Chirurg war zufrieden und entfernte gleich noch den Rest des Fadens. Er meinte die Entzündungsgefahr sei komplett zugenäht oder offen die gleiche, zumindest ein Abszess könne sich so nicht bilden.
    Ich werde jetzt einfach noch ein paar Tage sehr vorsichtig sein und viel spülen und auf das Beste hoffen. In ein paar Wochen sollte das Loch ja dann deutlich kleiner sein.

    Wie steht es bei dir? Hoffentlich alles gut?
     
    Bis jetzt kann ich noch nicht sagen, dass eine groß spürbare Verbesserung eingetreten ist. Aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, dass sich in den nächsten Tagen noch was in die richtige Richtung verändert. Ist zumindest nicht schlimmer geworden. Manchmal ist man ja schon für solch Kleinigkeiten dankbar.

    Freut mich, dass es bei Dir positive Nachrichten gibt und sich die baldige Genesung abzeichnet. Allerdings wäre ich mit Spülen vorsichtig. Das soll angeblich nicht so gut sein und den Heilungsprozess eher stören. Würde da beim Essen eher auf Flüssignahrung (Cremesuppen/Brei) für die nächsten Tage umsteigen.
     
    Ich bin mal gut 2 Wochen mit einem offenen Zahn durch die USA gereist und habe täglich gespült . Nach der Rückkehr wurde dann gefüllt. Es gab dabei keine Probleme.


    Das Schlimmste in dem Bereich war ein Abszeß unter einem oberen, schon lange abgestorbenen Schneidezahn. Die Ärztin hat den Gaumen eröffnet und dann durch den Knochen bis zum Abszeß gebohrt. Dieser war dann schnell entfernt und das ganze wurde wieder zugenäht. Ein Tag im Bett und eine ordentliche Dosis Novalgin waren hilfreich. Danach bin ich wieder zur Arbeit. Ein blauer Fleck war auch schnell wieder verschwunden. Der Zahn ist immer noch im Oberkiefer, irgendwann wäre da mal ein Implantat hingekommen. Das wird aber nicht mehr passieren. Durch die Diabetes ist das meiner Ärztin zu riskant und mir zu teuer. Solange der orginale Zahn hält, ist Alles gut. Das Loch im Kieferknochen war übrigens nach einem Jahr nicht mehr vorhanden.
     
    Spülen muss sein, meinte der Kieferchirurg vorhin, wegen der Essensreste. (Selbst wenn man püriertes isst.) Aber übertreiben sollte man es damit natürlich nicht. Ich freue mich jetzt schon auf den Moment, an dem das Loch "verschwunden" sein wird. Leider habe ich noch drei Kandidaten (auch querverlagert), die raus müssen. Und noch einen anderen Zahn. Hilft nichts, was muss, das muss. Ein top Chirurg ist die halbe Miete, ich kann mich da nicht beklagen und bin wirklich sehr zufrieden.

    Gisela, ich drücke dir die Daumen, dass deine Schmerzproblematik sich bessert, wenn die Heilung voranschreitet.
    Keine Verschlechterung ist erstmal schon viel wert!

    Marmande, ich wünsche dir dass der besagte Zahn noch ewig hält, manchmal funktionieren solche Lösungen deutlich länger als man denkt.

    Jetzt erstmal einen Kaffee :giggle: ich stelle mal eine frische Kanne bereit.
     
    Guten Abend.

    Pyromella, gut das die Ärztin zu frieden ist. Auf den Körper hören ist sicher immer gut.

    Taxus Baccata, ein Faden der raus ist, das ist nicht so toll und das Loch im Kiefer auch nicht, aber der Arzt meint es ist in Ordnung und wird heilen, spülen ist sicher nciht verkehrt.

    Wachtlerhof, ich drücke weiter die Daumen, das es doch gut wird.

    Marmande, oh das hört sich schlimm an, aber der Zahn hält und das hoffentlich noch lange.

    Hier war heute das Wetter nicht so schön, also war Zeit die Quitten zu verarbeiten und noch andere Hausarbeit zu erledigen.

    Ich wünsche allen gute Besserung und einen schönen Freitag.
     
    Guten Abend.

    Marmande, das mag wirklich stimmen.

    Heute gab es hier Regen und das nicht gerade wenig, also wurden die Quitten verarbeitet, jetzt sind Gelee und Marmelade gekocht.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.
     
    Hier sind zauberhafte hellrosa-graublaue Märchenwolken am Himmel. Ich schmeiße mal die Kaffeemaschine an.
     
    Guten Abend.

    Marmande, der Ontario sollte aber nicht zu viel Frost abbekommen.

    Pyromella, ich drücke die Daumen, das die Quitten keinen Frost bekommen.
    Die sind so lecker, ich habe welche geschenkt bekommen und Gelee und Marmelade gekocht.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Moin Pyromella, freut mich dass eure Quitten nicht dem Frost zum Opfer gefallen sind. Danke für den Kaffee.
    Hier ist es noch kalt und neblig. Am Nachtfrost schrabben wir immer noch vorbei.
     
  • Similar threads

    Oben Unten