Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke für den Kaffee, (habe mir die letzte Tasse geschnappt ;-))

@scheinfeld, für unsere Region. Hier soll es heute 21°C werden. Im Moment ist es mit 10°C aber noch gut frisch.
Habe gestern gesehen, dass nach neuem Wettermodel der Südosten in den nächsten 10 Tagen wettermäßig besser wegkommen soll, der Nordwesten etwas schlechter...
(Ausgleichende Gerechtigkeit, im letzten Oktober war es genau andersherum, da hatten wir um diese Zeit bereits winterlichen Frost... und überall sonst war goldener Herbst mit 20°C...)

• ... bin doch schon bei der 2ten Tasse ... wurde vor 'ner halben Stunde von der Sirene geweckt. Die hatten innerhalb von 10 Min. das Dingens gleich 2x aktiviert ...

Guten Morgen,
    danke für den Kaffee.
    Bei uns stürmt es heftig.
    Unsere Sonnenblumen hat's umgehauen,
    auch das Chilibäumchen lag in der Hecke.
    Das Chilibäumchen konnte ich retten, aber die Sonnenblumen sind hin.

Noch ist es trocken, aber Regen ist angesagt

• Guten Morgen.

Seit der Nacht regnet es, allerdings ist vom angekündigten Wind hier im Tal nicht viel zu merken.
    Rom bimmelt schon, die Lutherischen werden gleich auch loslegen.

Ich koche dann mal Kaffee.

• Wir haben einen Zweig der Westerland-Rose in der Vase stehen. Mein Vater hielt es für nötig, die Rose, die die Nachbarn besuchen wuchs, zu schneiden und hat dabei leider den falschen Trieb (also den mit den letzten Blütenknospen) erwischt. So duften sie wenigstens noch im Wohnzimmer.

Guten Morgen,

ich koche Kaffee und Tee.

Pyro, die Westerlandrose wächst im Nachbarsgarten.
    Das Haus steht leer.
    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, in einer Nacht
    und Nebelaktion:D, mit einem Späten bewaffnet..........nein,
    ich lass es lieber. Ich hätte auch keinen Platz für diese Rose.

Moin, heute stelle ich einmal Kaffee und Tee bereit. Muss gleich los, in die Klinik. Wünsche trotz des trüben Wetters allen einen schönen Tag.

Guten Abend.

Taxus Baccata, gut das Du alles gut überstanden hast und auch wieder nach Hause konntest.
    Ich wünsche weiter gute Besserung.

Marmande Tomaten habe ich heute noch einige geerntet und über sind die mir noch nciht. Gut im Freiland sind alle hinüber und wurden heute entsorgt.

Pyromella, so spät essen wegen der Blutabnahme sit nicht toll, aber es muss ja sein.

Luise, ja für die Westerland brauch man Platz, das stimmt, aber schön ist sie.

Heute war Garten dran, ernten und Pflanzen entsorgen und Unkraut zupfen.
    Früh haben wir uns geärgert, mein Mann hatte Nasenbluten und alle HNO Ärzte sind im Urlaub. Wir haben ja auch nur 3 Stück im Ort.

Danke, @Caramell. :paar:

Das ist aber auch wirklich ärgerlich, drei HNO Ärzte gleichzeitig im Urlaub, und das außerhalb der Urlaubsssaison, damit rechnet man nicht. Hoffentlich konntet ihr trotzdem Hilfe für deinen Mann bekommen?

Mir wären die Tomaten auch noch nicht über, auch die letzten haben hier noch ein wunderbares Aroma.

Ich setz mal schnell Kaffee an, so ein Tässchen "Heeßen" kann ich jetzt gut gebrauchen, 4,7 °C heute morgen, ich glaub jetzt muss auch ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass der W..... nicht mehr weit ist.

Ich habe eben geschaut, Münster hat +2°C als Mindesttemperatur dort stehen, für Schwelm scheint es noch wärmer zu bleiben. Da sollten unsere Dahlien, Astern und Rosen gut durchkommen, auch um meine auf dem Balkon stehenden Tomaten in Münster mache ich mir so keine Sorgen.

Montag Nacht angeblich nur noch 1 Grad. In unserem Tal läuft dann die Kälte zusammen. Das kenne ich schon. Nachher ist es dann oft noch wochenlang schön. Die Dahlien sind dann aber hinüber.

Ich muß noch einige Kübel ins Haus räumen. Durch die aktuelle Situation habe ich dazu überhaupt keine Lust. Ein paar Kandidaten kommen ins Haus. Die anderen mußich mir überlegen. Mir ist das mittlerweile zu viel Arbeit. Ich fürchte, ich werde alt.

Taxus Baccata, hier sind Herbstferien und da haben eben auch die Ärzte Urlaub. Dafür habe ich ja auch Verständnis , aber nicht dafür das beiden Praxen in den Urlaub gehen. Zwei Ärzte sind in einer Praxis und der andere ist alleine in der Praxis.
    Hilfe gab es dann in der Notaufnahme und es hat alleine aufgehört zu bluten. Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nicht der Dialysetag gewesen wäre.

Beate hier waren es heute früh auch 4 Grad.

Marmande, hier soll es schon die Nacht zu Sonnabend kritisch werden, bei 2 Grad kann es auch mal frostig werden. Rein räume ich nichts, ich stelle die Töpfe auf der Terrasse zusammen und dann kommt Vlies drüber, das hat die Jahre immer gereicht.

Hier blühen noch die Knollenbegonien so toll, die werde ich schützen und die Fuchsien die möchte ich wieder überwintern.

Gestern Grippeimpfung.
    Heute Nacht hat mein Körper reagiert. Gefühlte 200% Power...ab 2 Uhr ausgeschlafen. Mir war sooo warm, Fenster voll geöffnet und auf der
    Bettdecke gelegen. Der Arm bei jeder Bewegung weh getan.

Jetzt bin ich todmüde, Arm wird besser (y)

Ich freue mich schon auf die dritte Impfung mit einem mRNA Impstoff. Den kennt mein Körper noch nicht......ich plan schon mal drei Tage krank ein:sneaky:

Gestern Grippeimpfung.
    Heute Nacht hat mein Körper reagiert. Gefühlte 200% Power...ab 2 Uhr ausgeschlafen. Mir war sooo warm, Fenster voll geöffnet und auf der
    Bettdecke gelegen. Der Arm bei jeder Bewegung weh getan.

Jetzt bin ich todmüde, Arm wird besser (y)

Ich freue mich schon auf die dritte Impfung mit einem mRNA Impstoff. Den kennt mein Körper noch nicht......ich plan schon mal drei Tage krank ein:sneaky:
    Bei mir steht die dritte Impfung auch an.
    Wahrscheinlich nächste Woche.

Ich glaub, wir beide, GG und ich müssen mal nachprüfen lassen, ob bei uns die Impfungen auch wirken (Grippe und Corona):
    wir spüren beide nur ein wenig Spannung um die Impfstelle - und das wars dann.

Wünsch allen anderen ganz schnelle Schmerzfreiheit.

Ich glaub, wir beide, GG und ich müssen mal nachprüfen lassen, ob bei uns die Impfungen auch wirken (Grippe und Corona):
    wir spüren beide nur ein wenig Spannung um die Impfstelle - und das wars dann.

Wünsch allen anderen ganz schnelle Schmerzfreiheit.
    Ich habe bei beiden Impfungen nichts gespürt, ok. ein kleiner Pikser, aber danach hätte ich
    ohne Pflaster nicht mal mehr sagen können, wo der Einstich war. Nichts rot, nichts verhärtet oder so.
    Meinst, dass das Mittel evtl. nicht wirkt, wenn man nichts davon merkt. ?

Nein, denk ich eigentlich nicht - aber bei all den Beschwerden hier?

Hab auch eben noch bei Tochter und Schwiegesohn nachgefrag: auch keine Beschwerden
    und bei der Schwiegermutter von Tochter - AZ geimpft - auch keine Beschwerden......