Billas Schnackschnack-Zackzack

• Heizung noch nciht an. Wir haben noch 20,6°C in der Wohnung, obwohl es draußen heute nicht über 13 °C ging. Aber jetzt scheint die Sonne.
    Ab Mittwoch soll es ja wärmer werden.

Mein altes Gemäuer ist fein im Sommer. Selbst nach mehreren Tagen mit über 30 Grad lässt es im kleinen Wohnzimmer noch herrlich kühl sitzen. Ab jetzt aber muss ich heizen.

• Guten Morgen. Ich stelle mal einen schönen goldbraunen Darjeeling für das 2. Frühstück dazu. Möchte jemand noch was von meinem Müsli?

Bei uns fängt es gerade an, zu regnen. Blöde.... es ist Weinlese und ich wolte gerade meine Wäsche raushängen........

• Habt ihr noch ein wenig Kaffee für mich?

Ich habe eine Koffein Unterversorgung... Das macht Kopfweh! Irgendjemand kam auf die gute Idee, die Kannen zu tauschen! :schimpf:

Seit gestern trinkt die ganze Belegschaft die ansonsten normalen Kaffee trinkt, dieses gefärbte Wasser.
    Aufgrund der immer anderen Bediener, wundert man sich auch häufig nicht über den veränderten Geschmack.
    Nur die Kollegen und ich klagen schon seit den gestrigen Mittagsstunden über leichte Kopfschmerzen.
    Ätzend!
    Das ist Körperverletzung:d

Danke, das habe ich gestern auch gelesen. Werde diese Woche noch schauen, dass ich mir einen guten Vorrat anlege. Vielleicht habe ich Glück. Wir brauchen sehr viel Darjeeling. Ich schätze mal 400g /Monat. Ich weiß gar nicht, auf welchen ich ausweichen könnte......

Hübi, Tee enthält genauso viel Koffein/Teein wie Kaffee.

Lustig wäre es, wenn die Leseschwäche auch verbal zum tragen käme, beim Röster Deines Vertrauens, bei 500 gr. zerreißt ihm wahrscheinlich das Aug.:d

Ja, Pepino, das dacht ich gestern auch, kann doch nicht sein, Engpaß? Aber der Erzeuger kann nur so Druck ausüben auf die Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
    Jazz Brasil, in diesem Fall ist es ja tiefgründiger. Die Gorkhas kämpfen für einen eigenen Staat und verweigern die Ernte. Dem Staat ist das recht, denn da es dann keinen Lohn gibt, meinen sie, die Gorkhas aushungern zu können. Eine Ernte ist schon verloren und s braucht wohl mind. ein 1/2 Jahr, die Felder wieder in Schuss zu bringen.............

Auf jeden Fall wird es keinen second flush für ein Jahr geben, meine Lieblingsvariante. In between gibt es auch noch ganz gute Sorten. Wobei natürlich das Problem der Gorkhas viel schlimmer ist. Wenn ich das Problem lösen könnte, indem ich keinen Darjeeling trinke, würde ich Jahre darauf verzichten.......

• Zurück
    Oben Unten