Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich und Vollmondnächte(n), wir werden uns nie verstehen. Ich hab seit halb zwei ausgeschlafen.....
    Dafür brauch ich nicht in den Kalender schauen, sobald mein Schlafbedürfnis noch kürzer ist, weiß ich was da oben am Himmel los ist.

• Mir geht es bei Vollmond ganz genauso wie euch, Scheinfeld und Luise! Auch wenn ich gar nicht weiß, dass Vollmond ist.

@Pyromella, ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, bald hast du es hinter dir und kannst dich hoffentlich voll und ganz aufs Genesen konzentrieren. (y)

@Pyromella alle Daumen und Pfötchen sind für Dich gedrückt.

Muss heute in der Scheune alles vorbereiten (Platz schaffen, ...). Morgen und am Freitag ist Holzeinlagern angesagt. Bekomme 26 Ster. Da werd ich wohl etwas beschäftigt sein, bis das alles an Ort und Stelle geschichtet isst.

Ganz schön viel Holz.
    Heizt ihr auch mit Holz?
    Bei uns wird das Holz per "Traktor" geliefert, Gewicht in Tonnen. Seit einem Jahr kaufen wir das Brennholz nun gesägt, aber nicht gespalten. Dafür hat Männe ja eine Spaltmaschine, Männerspielzeuge müssen gebraucht werden. Bis vor zwei Jahren haben wir immer Traktor weise Holzstämme gekauft, aber das wurde dann doch zu mühsam. Männe wird im Oktober immerhin 81. Das Spalten und Stapeln ist auch so noch recht viel Arbeit.

Wir haben einen Holzscheitvergaserkessel, Pufferspeicher und Fußbodenheizung. Das Holz soll ja auch den nächsten Winter durch reichen. Und 25 Ster ist für gut 500qm jetzt nicht wirklich viel.

Holz bekomme ich fertig in Scheitholzgröße. Von einem Nachbarn das Holz, der andere Nachbar hat einen Schneidspalter, und macht das in einem Aufwasch. Aber es muss halt trotzdem noch vom Taktorhänger in die Scheune und dort geschichtet werden.

Pyromella. ich wünsche Dir gute Besserung.

Wachtlerhof, so viel Holz möchte erst mal aufgeschichtet werden.

Schwarze Katze, das Holz spalten und aufschichten ist in dem Alter wirklich genug Arbeit.

Nicht gut geschlafen habe ich auch, das kann am Vollmond liegen.
    Heute war wieder Arzttag für meinen Mann, aber es muss ja sein.
    Einkaufen waren wir auch noch.

Urlaub aufm Dorf..geschlafen wie ein Baby. Kaffee intus (y) Hier im 5***** Ferienhaus gibts einen Vollautomaten( leider bringt der nicht den Kaffee ans Bett),zapft euch selber nach Gusto :paar:
    Heute dürfte eine Gartenkunst anstehen ca 20 km entfernt.

20210923_153533.jpg

20210923_153638.jpg Park Schloss Ellingen.

Guten Morgen.

Kaffeemaschine läuft, draußen ist es ärgerlich herbstlich geworden. Der Nebel hat die Oberhand.

An unserer Gartenfassade hackt mal wieder der 🤬 Specht. Das Mistvieh soll in den Wald zurück oder ich werde es finalisieren. Die Wärmedämmung war teuer und sollte unbeschädigt bleiben.

Da hast mein vollstes Verständnis. So einen Kandidaten hatten wir auch mal über mehrere Jahre. Und immer auf Höhe 2./3. Etage, ab 2m neben Balkon.

Guten Abend.

Pyromella, ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

Marmande, das sich der Specht an die Fassade zu schaffen macht, ist wirklich ärgerlich.
    Ich drücke die Daumen, das der bald verschwindet.
    Herbstlich war es hier nicht, eher fast sommerlich, wir hatten Sonnenschein und 20 Grad.

Luise, heute hast Du frei und klar früh ausgeschlafen.
    Viel Freude ein Maastricht.

Wachtlerhof, das sieht gut aus und war sicher eine Menge Arbeit , aber nun ist es geschafft.

Heute waren wir am Vormittag los, ich wollte eine bepflanzte Schale kaufen und wir haben auch eine gefunden.
    Nach dem Mittag ging es in den Garten, erst zu den Nachbarn, sie geben den Garten leider auf und ziehen zu den Kindern. Es war ein gemütliches Kaffee trinken, wenn auch mit etwas Wehmut.

Dann noch Himbeeren und Tomaten geerntet und im GWH gegossen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen.
    Heute ist kein Specht zu hören dafür ist anscheinend zu viel los. Das Sonntägliche Gebimmel wird jetzt durch regen Publikumsverkehr begleitet. Die Leute marschieren am Tempel vorbei ins Wahllokal. Wegen Corona wurde das in eine größere Immobilie verlegt. Sehr praktisch für uns, ich gehe durch den Garten und bin schon an der Wahlurne.