Billas Schnackschnack-Zackzack

Tinchen, du Armes. :pa:

Der Chef hat den Urlaub unterschrieben, jetzt kann von der Seite schon mal nichts mehr schief gehen - dann kann ich also wieder in Ruhe kleine Moleküle ärgern.
 
  • *stups*
    "Jetzt mach was!"
    *Stupsstups*

    Ich sollte dich Mal in den Unterricht einladen. Das wäre bestimmt interessant.
     
  • Danke Marmi. Meinst du nicht, dass es besser ist, wenn ich kleine Moleküle ärgere, als wenn ich meine Kollegen ärgere?

    Hübi, zu welchem Zweck sollte ich im Unterricht auftauchen? Was wir hier tun ist selten diese spektakuläre Show-Chemie. Meist habe ich eine farblose Lösung, gebe da ein paar Komponenten rein, koche und nachher ist die Lösung immer noch farblos, maximal leicht gelblich.
     
  • Doch. Genau deswegen.
    Chemie kann unglaublich spannende und interessante Dinge beinhalten. Aber man muss auch die andere Seite kennenlernen. Und das dann von jemandem erzählt bekommen, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, langweiligen Flüssigkeiten beim langweilig werden zu zu gucken, würde helfen:grins:
     
    Doch. Genau deswegen.
    Chemie kann unglaublich spannende und interessante Dinge beinhalten. Aber man muss auch die andere Seite kennenlernen. Und das dann von jemandem erzählt bekommen, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, langweiligen Flüssigkeiten beim langweilig werden zu zu gucken, würde helfen:grins:


    Ich könnte im Moment davon erzählen, wie langweilig es ist, wenn man dringend auf Analytik wartet, die Kollegen der Messstation aber irgendetwas anderes tun als die eigene Probe zu messen.

    Ich habe inzwischen schon eine Maschine Laborglas gespühlt und fange jetzt an die Ecken aufzuräumen - aber ich muss die Synthese heute noch starten, immerhin kocht sie über Nacht. (Und ich will heute keine Nachtschicht einlegen!!!)


    Scherz beiseite. Wenn ich jemandem sage, dass ich in einem Forschungslabor arbeite, dann klingt das unglaublich spannend. Die wenigsten Leute wissen, wieviel Routine dabei ist, die einfach mit dazu gehört.
     
  • Nichts ist so spannend, wie ein Besuch beim Veterinär, wenn seine Sekretärin nicht da ist und ein anschliessender Ausflug zum Speckminister. :d
     
    Moin zusammen...boah Kreislauf heute..Und so langsam heute
    Pyro, Sizillien? Das klingt ja schön! Da beneide ich Dich heftigst....
     
    Doro, was kann man dir Gutes tun? Hilft bei dir Kaffee, oder doch eher eine größere Menge Wasser? Sonst lass es heute langsam und vorsichtig angehen.:pa:

    Tinchen, du hattest bestimmt einen "tollen" Ausflug - was brauchst du als Kontrastprogramm?
     
    Kaffee hatte ich grad,werd gleich mal ne Runde kneippen, und zwar die Wasservariante....:d
    Hmmhmm, schön Zeitlupentempo. :rolleyes:
     
  • Mein Kontrastprogramm war gerade der Besuch beim Physio. Die Lymphdrainage ist echt göttlich. Ich sehe nun deutliche Fortschritte und nehme keine Schmerzmittel mehr. Yeah!!

    Doro, lass langsam angehen:pa:
     
  • toll, keine Scchmerzmittel mehr, der WEg der Besserung. Wow, ja die Lymphe schwemmen alles aus dem Körper raus, nä....super!

    Ja, draußen schöne Sonne, und ich geh gleich wohl raus an die Luft.
    Übrigens....womma mal telefonieren, hmmm? Oder?
    Ich war gestern schön auf einem jamaikanisches Streetfoodfestival, drei Buden, eine geile Band. War gut.
     
    Kein Schmerzmittel ist wirklich klasse. Tinchen, es geht aufwärts! :pa:


    Meine schnarchige Analytik ist auch endlich da - schade dass ich damit direkt meinem Kleinchef über den Weg gelaufen bin. Ich hätte gerne erst einen Blick allein draufgeworfen, als sofort mit ihm zusammen.


    Ja, draußen in der Sonne wäre ich jetzt auch gerne. Aber ich werde wohl noch ein Weilchen hier im Labor rumzaubern müssen, bis Feierabend wird.
     
    Machen wa Doro. War gestern zu spät.

    Feines Lüftchen draußen. Geh dir mal was davon schnappen.
     
    Erst Sonne, dann dicke Wolken, schönes Vogelgeziepe beim Zeichnen in der Kleingartenanlage....Und während des Lidl-Spazierganges festgestellt: gegen diesen Regen Fuß hilft nur ne sonnige, tropische Ananas.

    Bin auch naß geworden, Pyro.
     
    Au weia Pyro *Handtuch rüberreich*

    Ich schmeiß die Heizung an und mich auf's Sofa. Ich bin *montagsimeimer*. Gott sei Dank beende ich am Mittwoch schon meine Arbeitswoche.

    Edit: ein zweites Handtuch für Doro
     
    Guten Abend.
    Gegen aufkommende Erkältungen stelle ich mal ein Glühbier in die Runde. Es könnte ja sein, daß jemand so etwas trinken mag.:orr: Ich bleibe beim Weizen. :grins:
     
    Tropische Ananas hilft gegen nass werden? Das muss ich mal ausprobieren. Wenn ich danach trotzdem nass bin, kann ich die Frucht wenigstens noch essen und wieder auf sonnige, warme Gedanken kommen.
     
  • Zurück
    Oben Unten