Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Ich kann's nicht glauben, ich habe bis ca. 10:00 Uhr geschlafen.
Wir haben den Geburtstag meines Sohnes in den Sonntag
hineingefeiert, ist etwas später:d geworden.

Zu meinem Erstaunen scheint die Sonne:cool:.
Für heute war viel Nass angesagt.
Das ist sehr schön, wir möchten in die Eifel
zu meiner Schwester. Vielleicht klappt's noch mit einer
kurzen Wanderrunde:).

Einen schönen Tag euch allen:cool:

• Bei uns wurde gerade der Sommer beendet. Die Terrassenmöbel stehen im Winterlager und der Pool ist auch verstaut. Jetzt kann es wirklich Herbst werden. Da es gerade wieder zu regnen anfängt , wird der Buchs vielleicht morgen geschnitten. :rolleyes:

Luise, bestelle doch bitte deinem Sohn liebe Geburtstagsgrüße von mir!

Wir sind vom Pilzesammeln zurück und haben die Beute - eine reichliche Portion größtenteils Pfifferlinge schon aufgefuttert. Dadurch blieb mir sogar die Endivie erspart. ( Mein Vater hat versprochen, dass er nächstes Jahr keine Endivie mehr anbaut. Er mag sie selbst nämlich auch nicht gerne. Sie wachsen nur so gut.)

• Endiviensalat mit etwas Knoblauch und reichlich ausgelassem Dürrfleisch ist für mich der Inbegriff des Frühherbstes. Man kann auch zusätzlich noch harte Eier drunter schneiden. Ganz fein finde ich Bratkartoffeln und Spiegeleier dazu. Das ist auf dem Teller ein bißchen Matscherei, aber wirklich lecker.

• Ich kann dem harten Endiviensalat irgendwie nichts abgewinnen. Ist für mich der Inbegriff des Kaninchenfutters. (Und ich habe wirklich schon viel versucht, um das Zeug aufzupeppen.) Lieber esse ich einen anderen Blattsalat.

So, die Bahn hat mich wieder nach Münster gebracht. Ich scheine richtig Glück gehabt zu haben. Alles sah nass aus, als sei der Regen eben erst abgezogen - ich bin also trocken heim gekommen.

Also ein angenehmes WE.

Ich mag Endivien sehr gerne, wie alle leicht bitteren Salate, allerdings muss er sehr fein geschnitten sein.
    In Kärnten essen sie ihn unter den Kartoffelsalat gemischt. Das konnte ich mir erst gar nicht vorstellen - aber schmeckt sehr lecker!

• Luise, ich hatte schon überlegt, ob der Sohn, den ich kenne, nicht dieses Jahr schon Geburtstag hatte, war mir aber nicht sicher. Aber Geburtstagsgrüße können, auch unbekannterweise, nicht schaden. ;)

Ich koche mal Kaffee, noch ist es stockdunkel.

• Viel Spaß gewünscht.

Sonne ist bestimmt nicht verkehrt. Aber Kaffee noch viel weniger:-P
    Ich mach nochmal einen fertig
    Heiß, schwarz und lecker. Bei Bedarf mischt sich jeder selbst, ok?

Und nun ein zweites Frühstück:grins:

• Zurück
    Oben Unten