Billas Schnackschnack-Zackzack

Dann gabs ein Tröpfchen von oben, dann noch eines..es wurde mehr...also abgebrochen, Handy und Rucksack gerettet...es kam ein Wolkenbruch mit 11 Litern innerhalb weniger Minuten. Nach Hause bin ich dann mit uralten Schuhen und einem Winterpulli.

• Scheinfeld, dein Tier könnte ein Geistchen sein, da gibt es aber einige Arten von.

Wir waren den ganzen Tag im Garten, nur zur Mittagspause zu Hause. Und in der Zeit, als wir gegessen haben, gab es auch einen Schauer. Sonst der perfekte Gartentag. Aber jetzt bin ich müde.

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig. Hier sieht es nach Regen aus und nachts hat es auch gut auf mein Dachfenster getrommelt. Gut, dass wir den Tag gestern im Garten genutzt haben.

• Dann gabs ein Tröpfchen von oben, dann noch eines..es wurde mehr...also abgebrochen, Handy und Rucksack gerettet...es kam ein Wolkenbruch mit 11 Litern innerhalb weniger Minuten. Nach Hause bin ich dann mit uralten Schuhen und einem Winterpulli.

Hier hat's auch noch heftig geregnet.
    Eigentlich wollte ich im Spätnachmittag die Kübelpflanzen gießen, dann fing es an zu regnen und ich konnte mir die Kannenschlepperei sparen.

• Ich taufe dieses Wochenende: Wechselwochenende

....Weil wir ständig die Klamotten wechseln mussten.
    Die Feier für GG's Geburtstag hat gut begonnen, grillen ging gut über die Bühne Kuchen ging auch noch und dann wurde es hektisch. Erst ein paar dunke Wolken, dann ein paar Tröpfchen.
    Wir konnten die Tische noch abräumen, Geschirr notdürftig zusammengestellt und der Himmel öffnete die Schleusen. Die Regentonnen haben die Massen nicht mehr aufgefangen...alles übergelaufen.
    Kids hatten dabei ihren Spaß, also alle drei umgezogen.
    Oma, ich muss aufs Klo... mit Regenschirm im tosenden Regen zum Klo...da stand das Wasser vor der Tür und auf dem Rückweg im Eingang des Gartens.
    Also Kids umgezogen,ich mich dann gleich barfuß gelassen und im Winterpulli von gestern.

Und weil Wasser soooo schön ist, haben die Kids ihre Schuhe im Wasser gewaschen und dabei ist kein Kind trockengeblieben

Runde Nummer drei mit umziehen und mit diesen Klamotten gings dann nach Hause auf den Rädern. Oben Sturzhelm unten Flipflops. Alle Reserveschuhe im Garten waren nass:LOL:

Wäre es wärmer gewesen,hätten wir die Bande nackich gelassen..

Es war eine gelungene Wasserfeier gewesen

Klingt gut, wir haben den 80. Geburtstag der Tante deutlich trockener gefeiert.

Die Tante hatte in ein chinesisches Restaurant eingeladen, wo wir in einem als Wintergarten bezeichneten kleinen Erker zusammen sitzen konnten. Das war gemütlich, lecker, und die Tante hatte nicht viel Arbeit - nur das Kaffeetrinken fand dann bei ihr statt. Auf dem Weg kam ein Schauer runter, aber im Auto sind wir nicht nass geworden.

Den nächsten Guss gab es, wärend wir mit unserem Kaffee bei der Tante im Wohnzimmer hockten. Als mein Vater mich zur Bahn brachte, stand die nächste fast schwarze Wolkenwand am Himmel. Mein Zug fuhr genau darauf zu, aber der Schauer war immer vorraus - bis wir ihn doch noch seitlich überholt haben. Ich habe es eben noch mit dem Bus nach Hause geschafft, als es dann kurz runterprasselte. Jetzt scheint schon wieder die Sonne.

• Ich hab vorhin in der Gartenanlage einen großen Igel gefunden,tot. Das ist überhaupt das erste Mal, dass ich dort einen Igel zu sehen bekomme, da die Ablage rundherum mit Maschendrahtzaun eingegrenzt ist. Er hat bestimmt knapp 1000 g gewogen. Äußerlich unversehrt:cry:

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Scheinfeld, das ist wirklich traurig, woran auch immer der Igel gestorben ist. Kann es Altersschwäche gewesen sein, oder vermutest du, dass er doch innerlich verletzt oder vergiftet gewesen sein könnte?

Perle wohnt zwar nördlicher als ich, aber nicht in der Arktis, außerdem nehme ich nicht an, dass sie bei Frost im August so fröhlich über die Sonne schriebe. :verrueckt:

(Und in den Nachrichten käme diese metereologische Besonderheit auch)

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Scheinfeld, das ist wirklich traurig, woran auch immer der Igel gestorben ist. Kann es Altersschwäche gewesen sein, oder vermutest du, dass er doch innerlich verletzt oder vergiftet gewesen sein könnte?

Keine Ahnung..lag auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt

Hier dürfte es schön werden und Danke für den Kaffee.
    Gestern wurde Enkelzwerg 2 Jahre alt :love: Partytime...Geschenke auspacken hat er nicht so richtig verstanden, aber seinen Kuchen sehr wohl.

Der Große darf heute seinen 10 Tage Quarantäne Gutschein einlösen:
    Auf dem Zettel hat er angekreuzt: Minigolf, Eisdiele, Gartencenter und Pflanzen aussuchen und einbuddeln, rasenmähen und Pfannekuchen im Garten essen. Fang den Hut spielen und dann noch das verrückte Labyrinth.

Der Tag ist voll durchgeplant:love::p(y)

Der Quarantäne-Gutschein ist die Entschädigung, dass er mit seiner Familie in Quarantäne musste? Das ist ja mal eine nette Idee. Und ja, Pflanzen aussuchen und einbuddeln kann man nicht früh genug anfangen, das Gartenvirus muss weitergegeben werden - ganz ohne Quarantäne. :)

Moin zusammen, ab heute soll es hier ein bisschen wärmer werden, wir rechnen so mit 20-22°, da kann man dann schon von Sommer reden :grinsend:

Der Quarantäne-Gutschein ist die Entschädigung, dass er mit seiner Familie in Quarantäne musste? Das ist ja mal eine nette Idee. Und ja, Pflanzen aussuchen und einbuddeln kann man nicht früh genug anfangen, das Gartenvirus muss weitergegeben werden - ganz ohne Quarantäne. :)

Nee,er alleine musste in Quarantäne, weil ein Kind aus seiner Klasse positiv war. Die restliche Familie durfte nach draußen und er hat das bis zum 9. Tag super ertragen. Dann war seine Stimmung am Boden zerstört

Das Gartenvirus hat er bereits (y)

Alle dürfen raus, nur er nicht? Da war er aber wirklich tapfer, dass er erst am letzten Tag die Laune verlor.

Bei uns wird das Gartenvirus auch in die nächste Generation getragen, meine Nichte (17) ist eindeutig infiziert. Sie hat im Frühjahr von mir eine Snackpaprika-Pflanze mitbekommen, als sie den Opa besuchte und hatte ehrlich Sorge, dass der große Bruder ihre Anzuchten nicht ordentlich pflegen könnte, wärend sie nicht zu Hause war. Sie hat auch nur den Balkon zum Gärtnern, aber wenn sie den Opa besucht, arbeitet sie gerne im Garten mit.

Mein Neffe (19) bekommt da inzwischen die groben Arbeiten, wie mal einen Zaunpfahl erneuern, aufgehoben. Er mag sich auspowern, und meinem Vater, also dem Opa, fallen solche Arbeiten inzwischen schwer.

Sonnenschein habe ich auch, es heizt langsam auf. Vorhin habe ich noch einen Fleecepulli auf dem Rad gebraucht, jetzt sind es angeblich schon 17°C, es sollen bis zu 25°C werden. Zu schön zum drinnen arbeiten, aber was soll man machen?

Guten Abend.

Pyromella, ja früh ist es hier auch kühl und heute hatten wir 27 Grad und viel Sonnenschein.
    Jetzt kann man noch draußen sitzen, es sind noch 20 Grad.

scheinfeld, schön das man Deine Arbeit zu schätzen weiß.

Ich melde mich mal fürs Wochenende ab, es geht zur Tochter von meinem Mann in die Nähe von Hamburg.

Allen ein schönes Wochenende.

Ich war heute Nacht zu lange wach und war nachts um 3.00 Uhr wacher als jetzt.

Scheinfeld, dass du andere Leitungen coachen sollst, klingt wirklich toll. Stellt sich das dein Arbeitgeber für dich zum Ende deiner Dienstzeit vor, oder möchte er gerne, dass du dafür quasi verlängerst, also als Rentnerin den jüngeren Kollegen Tipps geben sollst?

Ich setz mal frischen Kaffee an, hier hatte es nur 10 °C und die Sonne versteckt sich hinter dunklen Wolken. Mit nackten Füßen in den Sandalen hab ich jetzt Eisbeine, dabei sollen es doch heute mindestens 28°C werden, aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf

Ich war heute Nacht zu lange wach und war nachts um 3.00 Uhr wacher als jetzt.

Scheinfeld, dass du andere Leitungen coachen sollst, klingt wirklich toll. Stellt sich das dein Arbeitgeber für dich zum Ende deiner Dienstzeit vor, oder möchte er gerne, dass du dafür quasi verlängerst, also als Rentnerin den jüngeren Kollegen Tipps geben sollst?

Das könnte ich mir wahrscheinlich aussuchen, aber wollen will ich nicht :LOL: