Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.522
Ort
Münster (Westfalen)
Morning.
Frei und ich warte heute auf den Austausch des Stromzählers.: "Bitte halten Sie sich zur Verfügung von 13 bis 19 Uhr"
:devilish::devilish:
Da bin ich echt gezwungen, irgendwas im Haushalt zu machen....


Das ist blöd. Haushalt nicht dann, wenn du möchtest, sondern dann, wenn andere das entscheiden - dazu ist der Zeitbereich wirklich lang. Dass eine Firma ein bischen Zeitspiel braucht, ist klar, aber sechs Stunden?
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe auch schon Leute, wie den Heizungsableser, der dann durch unser ganzes Mietshaus wandert (15 Mietparteien) , direkt zu Anfang abgefangen und gebeten, ob man bei mir beginnen könnte, weil ich nachher weg müsste. Klappt fast immer.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    Es wird Zeit auf ein internetfähiges System umzustellen. Läuft bei uns nach etlichen Verzögerungen seit diesem Jahr für Heizung und Wasser. Am Ende des Jahres gibt es einen Ausdruck und fertig ist es.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mini war vorhin hier mit der anderen Oma. Hat Brombeeren gegessen. Aufgestanden und ich hab mich dann hingesetzt...plötzlich wirds am hinteren Oberschenkel feucht. Mist, der Kleine hatte eine Brombeere fallen lassen und ich eine hellblaue Hose an:devilish:

    Google konnte helfen: Essig und Backpulver auf den Fleck..rausgegangen und ab in die Waschmaschine(y)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    Frau gibt meistens etwas Spülmittel auf Flecken und wäscht die Sachen dann ganz normal in der Maschine. Nur nicht groß dran reiben oder mit der Bürste bearbeiten. So arbeitet man die Flecken erst recht in die Fasern ein.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Läuft...der Techniker ist da und versteht nicht warum wir die Aufforderung erhalten haben, vor Ort zu sein....
    Er braucht pro Zähler 10 Minuten und der Strom muss nicht abgeschaltet werden....

    Draußen läufts auch: Regen,aktuell eher Getröpel
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Das ist gut, sonst hättest du die ganze Hose brombeerfarben einfärben müssen.
    Mit anderen Worten, einen Pott Brombeeren in deie Waschmittelkammer geben. :)

    Läuft...der Techniker ist da und versteht nicht warum wir die Aufforderung erhalten haben, vor Ort zu sein....
    Er braucht pro Zähler 10 Minuten und der Strom muss nicht abgeschaltet werden....
    Wir wissen nicht mal , wann bei uns was abegelesen wird. Sowohl für den Strom als auch für die Heizung bekommen wir nur die Abrechnung. Die Zählerräume sind im Keller und da wird nur der Hausmeister darüber verständigt
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Er war nur an den Zahlern im Kellerflur:mad:hätte ich nicht sowieso frei gehabt, hätte ich mir Minusstunden nehmen müssen....


    Da würde ich beim Vermieter aber Bescheid stoßen, wenn er wieder etwas hat, wofür alle Mieter zu Hause sein müssten. Theoretisch hättest du also Urlaub nehmen müssen - für nix und wieder nix.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Weder gebügelt noch Fenster geputzt. :D

    Es hat nicht geregnet und deshalb in den Garten, weiter ausgebuddelt. Am Ende des Sommers haben wir einen anderen Garten...mich hat die Umstrukturierung gepackt. Das blöde Pfennigkraut macht mich wahnsinnig und ich nehme alle Erde in die Hand und untersuche auf Wurzeln. Morgen gehen 5 Säcke zum Bauhof, Montag waren es vier.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab mich falsch ausgedrückt...das ist mein Dschungel, der wieder in Form gebracht wird.

    IMG-20210804-WA0009.jpegAber mit anderer Anordnung der Pflanzen und einiges fliegt gnadenlos raus. Dazu reduziere ich die Traubenhyazinthen, die sind ausgeufert. Die Tulpen und Narzissenzwiebeln setze ich gezielt zwischen die Stauden. Jetzt sehe ich ja wo übers Jahr welche Pflanze steht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab mich falsch ausgedrückt...das ist mein Dschungel, der wieder in Form gebracht wird.

    Anhang anzeigen 688451Aber mit anderer Anordnung der Pflanzen und einiges fliegt gnadenlos raus. Dazu reduziere ich die Traubenhyazinthen, die sind ausgeufert. Die Tulpen und Narzissenzwiebeln setze ich gezielt zwischen die Stauden. Jetzt sehe ich ja wo übers Jahr welche Pflanze steht.


    Also ein neuer Garten auf der Fläche des alten. Ich bin gespannt, wie der neue Garten dann ausschaut.

    Bestimmt wirst du Traubenhyazinthen hier über die grünen Kleinanzeigen los, oder ist dir das zu umständlich, und ihr Schicksal auf dem Kompost ist besiegelt?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Um so besser, dann musst du nichts verschicken. Ich hätte es nur schade gefunden, wenn ihr Los der Kompost gewesen wäre - ich mag die kleinen blauen Glöckchen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    20°C, immer wieder ein Schauer. Ich hoffe, dass ich in ca 1Stunde eine größere Lücke habe, ich möchte trocken mit den Rad von der Arbeit nach Hause, und wenn es noch reicht, wäre ein Abstecher in den botanischen Garten nett.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann bring bitte ein paar schöne Fotos für uns mit, Pyro. :)


    Die Fotos vom botanischen Garten habe ich mal wieder in meinen Balkonurwald gepackt.


    Sooooo- Rucksack ist gepackt, in gut einer Viertelstunde muss ich dann zum Bahnhof wandern. Es ist mal wieder ein Wochenende bei meinem Vater angesagt, außerdem hat seine in Schwelm lebende Schwester am Montag einen runden Geburtstag gehabt, also gibt es Sonntag noch eine mittel-große Familienfeier. Dann sehe ich wenigstens einen Teil meiner Cousinen und Cousins mal wieder (und deren Kinder).
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mei bin ich kaputt...nach dem Mittagessen um 15.30 erst mal ein Schläfchen. Wollte gar nicht mehr aufstehen :p
    Die müden Knochen zur Kaffeemaschine geschleppt. Dann beschlossen, dass das Mittagessen kalorienmäßig nicht ausgereicht hat und zwei Marmeladenbrote nachgelegt(y)

    Speicher sind aufgefüllt, aber das Hirn will nichts mehr planen und ich bleib einfach sitzen, gucke in Rezepthefte. GG bekommt am Sonntag seine 65. Geburtstagsfeier nachgereicht

    Morgen ist wieder alles anders:)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Was ist das: Frühstückspause"?
    Vier Tage Null Pause... :mad: :devilish:
    Das kenne ich auch von früher, als ich noch auf der Station gearbeitet habe. Wir dürfen im OP-Bereich nur Wasser trinken, ansonsten sind dort keine Lebensmittel erlaubt. Auf der Station darf man wenigstens ab und zu ins Frühstücksbrot beissen.
    Ich nehme immer meine Pause.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für den Kaffee. Ich habe gestern zu lange mit meinem Vater zusammen gesessen, da war ich heute froh, dass ich ausschlafen konnte. Aber jetzt bin ich wach und werde mich mal ums Frühstück kümmern.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren heute unterwegs. Erst mussten wir den Wocheneinkauf erledigen und anschließend die beiden Katzen meines Sohnes füttern und knuddeln.
    Kurzentschlossen sind wir noch nach Vaals (Holland) gefahren. Dort haben wir Freunde zum Kaffee besucht und sind durch die Geschäfte gebummelt. Im Vorbeigehen habe ich mir eine reduzierte Hose gekauft, mein Mann noch ein neues Hemd.
    Jetzt lassen wir den Tag mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse ausklingen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten