scheinfeld
Foren-Urgestein
Semmeln und Eier stehen auch griffbereit
Das Motto war "Gartenfest", welches wir jedoch ins Wohnzimmer verlegt haben.Welches Motto habt ihr denn?
Der Kirchturm steht keine 50 Meter entfernt und die Glocken scheppern eklig. Die römischen Glocken auf der anderen Seite des Ortes klingen viel schöner, vor Allem sind sie aber weiter entfernt und damit leiser.
Bei mir war´s genau so. Wir wohnten vis a vis der Kirche. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann stört´´s auch nicht mehr. Das einzige wovo nwir nachts wach wurden, war das Stürmen, wenn die Feuerwehr ausrücken musste.In meiner Kindheit hat die Kirchturmuhr alle 15 Minuten geschlagen und dann natürlich alle Andachten, Gottesdienste,usw. angezeigt.
Ich mag das Geläute der Kirchenglocken, aber ich kann mir vorstellen, wenn man direkt bei der Kirche wohnt, dass es den Schlaf stört.
Du kannst der Gemeide ja schönere Glocken spendieren, wenn die das Geschepper so stört, dass du da jeden Sonntag drüber schimpfst.
Ich habe "meine" Kirche auch ganz nah und mag ihr Glockenläuten. Dann weiß ich, ich bin zu Hause.
Ich auch, aus der katholischen Kirche. Ich unterstütze keine Kinderschänder.Bin seit 30 Jahren ausgetreten.
Die große Süßkirsche weiter unten am Fluß bekommt schon leicht gelbes Laub.
Ich warte immer noch auf SommerIch will noch keinen Herbst.
schubbs mal ein bisschen was rüber ...Garten gießen entfällt heute![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit | Tiere im Garten | 6574 | |
![]() |
Billas Tauschangebote 2014 | Grüne Kleinanzeigen | 2 | |
![]() |
Billas Tauschliste 2013 | Grüne Kleinanzeigen | 64 | |
![]() |
Billas Tauschliste | Grüne Kleinanzeigen | 76 |