Billas Schnackschnack-Zackzack

• 20210708_101412.jpg

20210708_102607.jpg

20210708_102701.jpg

20210708_103055.jpg

20210708_103105.jpg

20210708_103600.jpg

• Ich könnte jede Menge Wasser von oben dazu beisteuern.
    Anscheinend hat Petrus heute Nacht einen Wasserfall laufen lassen über Franken. Es rauscht die ganze Nacht...

• Versteh die "Abschiedsschreiberei" nicht wirklich. Sind doch alle User nach wie vor hier registriert, nix davon zu sehen (außer großen Worten), dass sie nicht mehr hier sein wollen. Selbst Mikaa hat noch 2 Std. vor seinem Abschiedspost ein Bild in den Fotowettbewerb eingestellt.

Vielleicht machen die Jungs und Mädels nur eine Pause und sind in ein paar Tagen/Wochen/... wieder hier wie eh und je?
    Sag mal gehts eigentlich noch? Ich weiß unser Start war nicht gut weil du genau mit denen sympathisierst, die jede Gelegenheit nutzen um mich schlecht zu machen aber das ist ja wohl ne absolute Respektlosigkeit! Was ist mit deiner Erziehung falsch gelaufen? Du kommst hier nach kurzer Zeit Mitgliedschaft reingeschneit und regst dich darüber auf das Leute verabschiedet werden, die diesen Thread jahrelang begleitet haben? Ich glaube es hackt.

So, ich wollte mich löschen lassen aber von solchen Leuten lasse ich mich ganz sicher nicht vertrieben. Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Viel Spaß, jetzt habt ihr mich erst recht an der Backe.

Mit wem ich sympathisiere oder auch nicht, hat mit meinem von Dir zitierten Beitrag nix zu tun.

Ich habe Dich seit meinem Hiersein noch nie schlecht gemacht, auch noch nie respektlos behandelt.

Im zitierten Beitrag habe ich mich über nix aufgeregt, lediglich festgestellt.

Es liegt mir fern überhaupt irgendwen vertrieben zu wollen.

Ob Du bleibst oder gehst, ist Deine Entscheidung. Ich hab da keine Meinung zu.

Und meine Erziehung geht Dich schlicht und ergreifend nix an.

Ich weiß unser Start war nicht gut weil du genau mit denen sympathisierst, die jede Gelegenheit nutzen um mich schlecht zu machen
    Na, nu brems aber mal wieder runter . Ich kenne hier keinen, der Dich jemals schlecht gemacht hat.
    Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?
    Das ist gegen uns alle gerichtet, und geht mir einfach zu weit.
    Da könnte man natürlich auch die rein rhetorische Frage nach der Erziehung stellen.

Na, nu brems aber mal wieder runter . Ich kenne hier keinen, der Dich jemals schlecht gemacht hat.

Das ist gegen uns alle gerichtet, und geht mir einfach zu weit.
    Da könnte man natürlich auch die rein rhetorische Frage nach der Erziehung stellen.
    Entschuldige bitte aber so lange ich dich nicht zitiere oder erwähne hast du doch nichts damit zu tun, oder?
    Danke.
    Und ihr könnt euch so viel über meine Erziehung fragen, wie ihr wollt, ich kann mit stolz sagen, dass solche Respektlosigkeiten nicht zu meiner Erziehung gehört haben.

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu: ich bin neu hier und habe mich deshalb bisher aus dieser Diskussion herausgehalten. Nun ist es aber in einem Forum für mich selbstverständlich, dass man seine Meinung kundtut, auch wenn man nicht persönlich angesprochen wird. Zumindest so lange öffentlich in dem Thread gepostet wird - was mich zu der Frage veranlasst, warum solche „Gespräche „ nicht per PN geführt werden?

Danke Kapernstrauch, sehr schön geschrieben.
    Und jetzt möchte ich alle bitten, mal wieder ein wenig runterzufahren...... Danke!

Wenn man euch so reden hört, bekommt man den Eindruck, ihr würdet euch auch and Grab euer „Feinde“ stellen und dort während der Beerdigung über sie lästern.
    Der Vergleich ist etwas hart aber im Grunde genommen kann man es vergleichen.
    Wenn das eure Auffassung von Meinung kund tun ist, tust mir echt leid für euch.

was mich zu der Frage veranlasst, warum solche „Gespräche „ nicht per PN geführt werden?
    Na, ist doch klar, weil es dann keiner mitbekommt , das macht doch dann keinen Sinn, oder :verrueckt:
    Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid?
    hast du doch nichts damit zu tun, oder?
    Doch, hab ich wohl, denn zu " Ihr " gehöre ich auch .

Es reicht jetzt wirklich!!
    Es reicht hier schon so lange! Vielleicht kapiert ihr das auch endlich mal.

Aber ja, ich habe meinen Standpunkt mitgeteilt. Ich bin fertig. Glaubt aber bloß nicht, dass ich mir hier noch irgendwas gefallen lasse. Wer austeilt, kann von nun an auch wieder einstecken. Es wurden Witze darüber gemacht, wir hätten unseren Hund ertränkt und sonst was und ich bin immer diejenige, die sich zusammenreißen soll. Es reicht.

Ich habe es jetzt zweimal im guten versucht, leider ohne Erfolg....
    Kühl mal ein wenig runter.......

Usus bei den Gastgebern ist, wir stellen die Getränke und den Grill. Jeder bringt sein Grillgut mit und dann noch einen Salat oder so. Wir hatten Salat aus dem Garten dabei und die erste Zucchini fertig eingelegt in Öl und Knoblauch.

Die mußte nur noch auf der auch von uns mitgebrachten Aluschale aufs Feuer.

Der Gastgeber hatte zuerst mal sein Zeug auf dem Grill und dann kamen die Zucchini. Das war falsches Timing aber nicht das Schlimmste. Es lagen so wenig Holzkohlebriketts auf dem Grill, daß es fast nicht mehr möglich war unsere Würstchen gar zu bekommen. Auch auf Nachfrage wurde keine Holzkohle nachgelegt. Warum, die würde kosten.

Ich werde da so schnell nicht mehr hingehen und eine Gegeneinladung wird es auch in absehbarer Zeit nicht geben.

Wenn ich jemanden in meinem Haus bewirte , mangelt es höchstens an Sympathie für den Gast, das wird der aber kaum an der Art der Bewirtung feststellen können.

Würde ich meine Gäste so behandeln würde ich ihnen nicht verübeln, wenn sie nicht wieder kämen. (Wenn ich so etwas täte, wäre das aber wohl auch meine Absicht... :lachend:)

Schön, dass hier wieder geschnackt werden kann.

@Marmande , das geht ja gar nicht.
    Ich habe immer zu viel wenn ich Gäste einlade. Ich finde es furchtbar peinlich, wenn das Essen oder die Getränke ausgehen.
    Wenn die Holzkohle ausgeht, was ja mal passieren kann, dann fahre ich zur nächsten Tanke und besorge dort Nachschub.