Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn die Gruppe ab 70 Jahre dran ist, kannst du jederzeit nach einem Termin schauen. Da wird nicht noch einmal unterschieden.
    Sorry, aber das läuft hier anders, Hier sind die ü 70 seit 6 Wochen dran. Ich nicht, ich bin zu gesund .
    Da ich außer für die Grippeschutzimpfung seit über 10 Jahren nicht bei einem Arzt war, stehe ich irgendwo ganz hinten auf der Liste. Aus meinem Bekanntenkreis waren auch schon einige Mitte 60 er dran. ( Vorgeschädigt )
    Ist mir eigentlich aber egal, irgendwann wirds schon werden.

Ja beim Hausarzt läuft das so, aber nicht im Impfzentrum. Da bist du dran, wenn du berechtigt bist. Die können gar nicht überprüfen wer jetzt noch bedrohter wäre.

• Jola, ich glaube, Pepino wollte dir raten, dir den Termin beim Impfzentrum zu besorgen, weil die stringenter nach Alter sortieren müssen, denn sie kennen die Leute ja nicht und können zur Schwere von Vorerkrankungen nichts sagen.

Und ja, Onlineportal oder Hotline der Impfzentren sind nervig, dass habe ich bei meinem Vater sehr gut mitbekommen.

Meine Tante hat sich quasi einen Tag ans Telefon gehängt, bis sie durchgekommen ist - sie ist 84 und lebt ohne Computer.

• Wenn in sechs Wochen die Impfung auch so easy verstoffwechselt wird, bin ich glücklich.

Pyro, du hast es erfasst. Im Impfzentrum können sie gar nicht prüfen ob einer mit 71 mehr gefährdet ist als einer mit 78. Über das Online-Portal kannst du dann buchen. Natürlich ist es ziemlich nervige Arbeit, stundenlang klicken zu müssen, bis man einen Termin bekommt. Inzwischen kenne ich auch einige, die ziemlich schnell durchkamen. Man braucht auch ein bisschen Glück.

• Guten Abend.

Glückwunsch an alle die einen Termin bekommen haben.
    Im Impfzentrum wurde ich auch nciht kontrolliert ob ich anspruchsberechtigt bin, ich hatte aber alle Unterlagen mit, die wurden einfach zur Seite gepackt.

Einen Termin zu bekommen, da war hier viel Geduld nötig, das stimmt.

Ich war heute beim Orthopäden, der ist so weit zufrieden mit dem Ergebnis der Kniespiegelung vom Donnerstag. Wie viel das bringt, wird die Zeit zeigen. Die Arthrose ist ja da, aber es war auch was am Meniskus. Was nun die Schmerzen verursacht, werde ich sehen.

Hier gab es heute Regen, nicht viel, aber etwas.

Allen eine gute Nacht.

Kniespiegelung wird bei uns fast gar nicht mehr gemacht, vor allem nicht bei Arthrose, da das einen Reizzustand hervorruft auf den die Arthrose mir Entzündung reagiert. Hier wird inzwischen immer Mrt gemacht.
    Was wurde bei der Kniespiegelung gemacht??

Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee an diesem Freitag.

Denkt dran, dass morgen der 1.Mai ist und ihr also die Lebensmittel für das Wochenende heute noch besorgen solltet.

Ich hoffe, dass ich früh genug Feierabend machen kann, dass der vorgezogene Wochenmarkt noch nicht abgebaut ist, wenn ich auf dem Heimweg hinkomme.

Moin zusammen

Keine Termine verfügbar

so sah das gestern spätnachmittags aus und so sieht es noch immer aus, nicht nur für Kiel, sondern für ganz Schleswig-Holstein

Perle, als mein Vater suchte, wurden dann irgendwann blockweise wieder neue Termine freigeschaltet. Ich würde an deiner Stelle also trotzdem jeden Tag mal auf die Seite schauen, wann sich was ändert. Viel Glück!

Sieh es einfach positiv ...du bist noch nicht so alt , und oder du bist nicht so krank das du vorgezogen wirst ..

Ich kann mir vorstellen, dass der Impfarzt den Apotheker angerufen hat, dass einer abgesprungen ist. Davon hab ich hier auch schon mal gehört.

Jola, hat dein Sohn erzählt, ob ein Arzt in der Apotheke gesessen hat? Ich glaube, das ist irgendwas Rechtliches, dass auf jeden Fall ein Arzt in Rufweite sein muss, für den Fall, dass einer der Impflinge einen Schock erleidet.

Als ich zum kostenlosen Schnelltest in der Apotheke war, musste ich auch in einen abgetrennten Bereich, und die Leute, die sich um die Testerei kümmerten, waren definitiv nicht die normalen Angestellten der Apotheke. Ob das Mediziner waren, habe ich nicht nachgefragt, für so einen Test braucht man ja keine medizinische Ausbildung.

Mich wundert hier in Deutschland gar nichts mehr

Du weißt also genau, was , und was die nicht machen, nur weil da irgendwo was steht .
    Zu Deiner Info -- er hat auch einen Impfausweis bekommen.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn es Menschen gibt, die eben einen unbürokratischen Weg gehen. Ständig liest man von Impfdosen die entsorgt werden müssen. Dann lieber so.

Mich wundert hier in Deutschland gar nichts mehr

Du weißt also genau, was , und was die nicht machen, nur weil da irgendwo was steht .
    Zu Deiner Info -- er hat auch einen Impfausweis bekommen.

das sollte keine Kritik an deiner Aussage sein! Ich habe da nachgesehen, weil ich für mich die Möglichkeit einer Impfung in der Apotheke gesehen habe

Der Tierarzt von meinem Ex hat mal dem sein ihnes gebrochenes Bein ganz gut versorgt. Arzt ist Arzt. :verrueckt: