Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pepino, ich lasse mich nicht entmutigen, ich weiß das brauch Zeit zum heilen.
    Ich kann eh nur abwarten und hoffen.

Obatzda ich mag denn auch nicht, mein Mann isst den gerne.
    Grießbrei und Haferflocken mag ich auch gerne.

Kuchenn nehme ich gerne ein Stück, ich habe nicht gebacken sondern mal Kuchen gekauft.

Christa, gut das Du die 1, Impfung bekommen hast. Ich drücke die Daumen das es keine Nebenwirkungen gibt.

Herr Hübner hat Feierabend und somit endlich Wochenende.

Mein Tag war nciht so toll, mein Mann hat Rückenschmerzen und klar leidet man dann mit.

Allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen!

Es gibt Kaffee, Tee, dazu habe ich noch ein Stück Walnussbrot und etwas Hefezopf mitgebracht, frische Erdbeeren stelle ich her und ich habe auch Snackgurken und Tomaten vom Markt mitgebracht. Ist schon jemand wach und hier, dass es lohnt, mit dem Eierkochen anzufangen? Sonst stelle ich die Eier erst einmal hier auf den Tresen, bevor sie nachher wieder kalt sind.

Hier regnet es etwas, von draußen aus dem Amselnest erschallt ein hohes Fiiiiiieeep - ich weiß nicht, was Frau Amsel damit mitteilen möchte.

Guten Morgen
    @Pyromella
    Du hast ja tolle Sachen dabei , da greif ich glatt mal zu und nehme auch einen Kaffee wenn du Eier kochen willst nehme ich gerne 2 aber keine weichen 😉 die Frau Amsel die fiept so das der Mann schnell Futter bringt, bei uns höre ich sie auch überall, einen schönen Sonntag dir

Achso denn ruft sie nach Ablösung , ich dachte sie geht garnicht runter wenn sie Eier hat

Wenn sie unterwegs ist, sitzt er nicht auf dem Nest - aber er bleibt dann in Sichtweite und setzt sich maximal auf den Nestrand, um sicher zu stellen, dass nichts Böses an das Nest sich ranschleicht.

Anders wären meine kurzen Fotoeinblicke ins Nest ja auch nicht möglich gewesen. Da saß das Amselhähnchen meist auf dem Garagendach und schaute kritisch, und sobald ich wieder in der Wohnung war, ist er hingeflogen und hat sich vergewissert, dass das Nest und alle Eier noch da sind.

Hohes Fiiiiieeep hat übrigens keine sichtbare Wirkung, also weiß ich nicht, was Frau Amsel damit sagen möchte.

Guten Morgen!

Ist schon jemand wach und hier, dass es lohnt, mit dem Eierkochen anzufangen? Sonst stelle ich die Eier erst einmal hier auf den Tresen, bevor sie nachher wieder kalt sind.
    Pass bloß bei den Eiern auf, dass es Dir nicht ergeht wie meinem Onkel. Der Sollte auch mal Frühstückseier weich kochen Er wollte unbedingt mithelfen. Nach einer relativ langen Zeit fragte er "Sag mal, wie lange müssen denn diese Eier noch kochen, biß sie endlich weich sind? Der hat gemeint, die Schale müsse auch weich werden. Typisch Mann;)

Berlin war ja leider auch wie immer am 1.Mai :rolleyes:

Was hast du erwartet?

Ganz ehrlich ...eigentlich genau das ..
    Es ist töricht anzunehmen das sich das steinewerfende Pack angesicht der wirklichen Probleme in diesem unseren Lande zurückhält. Und um das Gehirn einzuschalten muss erst eines vorhanden sein.
    Mir tun die Polizisten leid die jedesmal die Birne hinhalten müssen für dieses Grobzeuch

So langsam wird ein Schuh draus. Fundament betoniert, Kompost eingegraben. Morgen kommen die Fenster rein. Sieht immer noch wüst aus. Ich bin fertig wie ein Brötchen. Spagel ist geschält. Drillinge sind auf dem Weg in den ofen

Anhänge

• D120C920-13CB-4449-ABEA-0A7364184A9A.jpeg
      D120C920-13CB-4449-ABEA-0A7364184A9A.jpeg
      930,6 KB · Aufrufe: 73
    So langsam wird ein Schuh draus. Fundament betoniert, Kompost eingegraben. Morgen kommen die Fenster rein. Sieht immer noch wüst aus. Ich bin fertig wie ein Brötchen. Spagel ist geschält. Drillinge sind auf dem Weg in den ofen
    Aber Kompost, Hochbeet, Gewächshaus und dann noch viel Platz. Herz was willst du mehr! Einfach klasse!

Platz wäre ja da, so wie es aussieht, wird aber überbewertet. Für die paar Mal, wo er dann benutzt wird. Sehe ich doch an den Nachbarn.

Platz wäre ja da, so wie es aussieht, wird aber überbewertet. Für die paar Mal, wo er dann benutzt wird. Sehe ich doch an den Nachbarn.
    Wir hatten früher auch einen. Und es stimmt. Wenn man keine noch kleinen Kinder hat, zahlt es sich meiner Meinung nach nicht aus. Die Kinder haben bei schönem Wetter drin gebadet, so dass man nicht wegfahren musste,
    Ich hab mich auch ab und zu drin abgekühlt, aber die ganze Arbeit, und die ganzen Kosten, die mit der Erhaltung eines Pools verbunden sind, sind glaube ich zu hoch.

Wir hatten früher auch einen. Und es stimmt. Wenn man keine noch kleinen Kinder hat, zahlt es sich meiner Meinung nach nicht aus. Die Kinder haben bei schönem Wetter drin gebadet, so dass man nicht wegfahren musste,
    Ich hab mich auch ab und zu drin abgekühlt, aber die ganze Arbeit, und die ganzen Kosten, die mit der Erhaltung eines Pools verbunden sind, sind glaube ich zu hoch.

Die Kosten halten sich in Grenzen. Da ist das Wasser, dann bei uns ein Sack Salz und natürlich die Stromkosten für die Pumpe. Unsere Sandfilteranlage läuft über den Tag verteilt 1 Stunde. Wenn es sehr heiß ist auch mal eine halbe Stunde länger. Die Stromkosten sind also übersichtlich. Der 3 Meter-Pool hat Dank der Umsicht meiner Frau in diesem Jahr nur knapp 30 Euro gekostet. Die Filteranlage mit dem Chlorinator war die größte Investition, die hat man aber auch jahrelang. Man kann in dem Armeleutepool natürlich nicht schwimmen, das mache ich aber auch im Meer nicht wirklich. Einfach rumhüpfen und sich treiben lassen. Herrlich.

Guten Morgen, wir hatten heute Nacht 5 grad das ging ja dann ist es im Walipini wärmer gewesen,
    wir haben auch einen Pool und wir sind froh das wir ihn haben, der wird von uns beiden gut genutzt und die Kosten sind nicht hoch

Ich bin sicher, dass man im Pool schon mal Spass haben kann.
    Die Nachbarn vom auswärtigen Garten haben ein Superteil. Das würde mir gefallen, weil man da richtig schwimmen kann. Ca. 15m lang und gut eine Bahn breit mit elektrisch betriebener Abdeckung.
    In den letzten Jahren habe ich genau 1x jemand darin gesehen und 1x war die Abdeckung weg.
    Beim Nachbarn hier hockt manchmal die halbe Feuerwehrabteilung oder der Jahrgang im Pool. Naja, ich bade nicht gerne mit anderen in einer Badewanne......