Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich kenne genug Leute, die den Termin dankbar genommen hätten.

Ich habe dieses Jahr an meinem Geburtstag von morgens bis abends gearbeitet. War nicht schlimm, hab ich halt am Tag drauf einen Wein getrunken.

Aber ja, dieser Verzicht. Für einige ganz besonders hart.

Guten Morgen und ich glaube ich zische auch direkt wieder ab an den Schreibtisch.

• Aber ja, dieser Verzicht. Für einige ganz besonders hart.

Wenn man es besonders kritisch sehen will, ist doch die " jüngere Generation abseits von den sogenannten Systemrelevanten " doch doppelt angeschi......
    Erst wird verzichtet um die "Alten & Kranken" zu schützen seid solidarisch ! ... dann sind die genannten Gruppen durch geimpft
    und schon geht das Geschrei nach Rückgabe der Bürgerrechte laut los . Wir wollen shoppen , wir wollen in die Restaurants , wir wollen in den Urlaub , wir wollen unser Recht zurück .

Solidarität mit den noch ungeimpften ?

• Ich warte auch noch, bin aber auf einer Liste. Unser 16jähriger zuhause ist wahrscheinlich noch lange nicht dran. Ich glaube, der war in über einem Jahr jetzt vielleicht insgesamt 3 Wochen in der Schule. Kein Handball, kein nix. Diese jungen Leute tun mir richtig leid.

• Ich warte auch noch, bin aber auf einer Liste. Unser 16jähriger zuhause ist wahrscheinlich noch lange nicht dran. Ich glaube, der war in über einem Jahr jetzt vielleicht insgesamt 3 Wochen in der Schule. Kein Handball, kein nix. Diese jungen Leute tun mir richtig leid.

Versuche es beim Kinderarzt über die Liste. Die Pflegetochter unserer Freunde steht da auf der Liste. Nachwuchs ist volljährig, daß bedeutet warten. Seit heute ist die Inzidenz bei uns über 170 . Mit etwas Glück ist am Montag wieder die Schule zu.

Das wahre Leid der Kinder , und ich denke da mal an die Kita und Grundschulkinder wird sich erst in ein paar Jahren zeigen

• Das wahre Leid der Kinder , und ich denke da mal an die Kita und Grundschulkinder wird sich erst in ein paar Jahren zeigen

Unser afganischer Mieter hat ab Montag für den Sohn einen Kindergartenplatz. Das Kind muß unbedingt Deutsch lernen. Es gibt sicherlich da noch einige Probleme. Diese sind aber geringer als in Kunduz in eine Miene zu treten.

Wenn man es besonders kritisch sehen will, ist doch die " jüngere Generation abseits von den sogenannten Systemrelevanten " doch doppelt angeschi......
    Erst wird verzichtet um die "Alten & Kranken" zu schützen seid solidarisch ! ... dann sind die genannten Gruppen durch geimpft
    und schon geht das Geschrei nach Rückgabe der Bürgerrechte laut los . Wir wollen shoppen , wir wollen in die Restaurants , wir wollen in den Urlaub , wir wollen unser Recht zurück .

Solidarität mit den noch ungeimpften ?
    Ich kenne in meinem ganzen Umkreis keinen einzigen "Alten", der seine Grundrechte zurück haben will. Im Gegenteil sagen die meisten: Wir waren jetzt als 1. beim Impfen, jetzt können wir auch warten, bis alle geimpft sind.
    Das sind andere, die ganz laut schreien und ich meine, es sind relativ wenige. Aber ich meine, dass die Geimpften ruhig essen gehen, einkaufen, urlauben und Kultur genießen sollen, damit ist nämlich ganz vielen, die jetzt nichts verdienen auch geholfen. Und das sage ich schon seit Anfang.
    Und mir tun die Jungen auch ganz besonders Leid. Aber die meisten sind extrem diszipliniert, verständnisvoll und einsichtig. Da merke ich nichts von Impfneid.

• Wir sehen es anders. Erst wenn alle die Chance auf Impfung hatten sollte es diese Angebote geben. Wer dann nicht zur Impfung will, hat die Auswirkungen selbst verursacht.

Wir sehen es anders. Erst wenn alle die Chance auf Impfung hatten sollte es diese Angebote geben. Wer dann nicht zur Impfung will, hat die Auswirkungen selbst verursacht.
    Sehe ich ganz genau so. !

Das liegt aber auch oft auch an den gestörten Eltern.

Sicherlich ist das Verhaltensmuster der Eltern zum Teil ausschlaggebend für das der eigenen Kinder auch ohne Corona .Und ja, das klingt pauschalisierend , aber aus einem Akademiker Elternhaus geht oft ein weiterer Akademiker hervor, aus einem H4 Haushalt meißt nicht.

Aber diese ist eine neue Geschichte. Aktuell werden Kinder in ihrer wichtigsten Entwicklungsphase sozial isoliert .
    Keine Freunde zu treffen in diesem Alter ist zig mal schlimmer als bei einem Erwachsenen.
    Und eine vermeintliche zukünftige Störung dieser Kinder möchte ich nicht damit entschuldigen , das die Eltern ebenso gestört sind ...

Und die Leute, die von Kunden abhängig sind, sollen dafür lieber vor die Hunde gehen?
    Ich würde die "Vergünstigungen" auch nicht in Anspruch nehmen, weil ich das jetzt auch noch vollends aushalte und die Sicherheit auch größer ist, wenn die Jungen geimpft sind. Denn du kannst es ja trotzdem bekommen und unerkannt weitergeben.
    Aber diejenigen, die es wollen, sollten es dürfen. Ist dann auch rechtlich einfacher.

Wozu müssen die Eltern dabei sein? Verstehe ich nicht. Gut bei kleineren Kindern sollte eine Aufsichtsperson dabei sein. Aber da reicht dann auch eine.
    2 Mütter dürfen sich außerdem mit ihren Kindern wohl treffen. Zumindest stand das bei uns in der Zeitung.

Wozu müssen die Eltern dabei sein? Verstehe ich nicht. Gut bei kleineren Kindern sollte eine Aufsichtsperson dabei sein. Aber da reicht dann auch eine.
    2 Mütter dürfen sich außerdem mit ihren Kindern wohl treffen. Zumindest stand das bei uns in der Zeitung.

Ja , es gibt sicherlich etliche Betrachtungsweisen und es gibt auch sicherlich immer wieder Regeln die sich stündlich widersprechen....
    ändert aber gar nichts an der Tatsache das keiner weiß was wir den Kindern damit antun,
    Fakt ist das Kinder in dem besagten Alter viel mehr soziale Kontakte brauchen als wir.
    Und die Auswirkungen die mit dieser Isolation einhergehen sind unergründet.

Und meine persönliche Meinung ist die das für die Kinder viel zu wenig getan wird .

Ich gönne es jedem einzelnen. Hoffentlich geht das jetzt mal langsam etwas schneller. Anders kommen wir da wohl nicht mehr raus.

Bei uns hier in Stgt sind in Gruppe 3 schon die meisten zum 1.Mal geimpft. Ich habe mich gewundert, wieviele Jüngere auch schon geimpft sind. Heute stand in der Zeitung, dass Stuttgart extrem schnell sei und angeblich schon 62% der Bevölkerung die 1. Impfung erhalten hätte. Kommt mir extrem viel vor gegenüber anderen.

Zuletzt bearbeitet:
    Gerade nachgeschaut. Gehörst du zu Mecklenburg-Vorpommern?
    Impfberechtigt alle ab 70 und diejenigen, die sich mit Astrazeneca impfen lassen wollen.

da nicht mal die Gruppe 1 hier durch ist, rechne ich mir keine Chancen aus, versuchen werde ich es natürlich trotzdem

Nicht zu fassen, Perle. Man kann ja auch schlecht von norddeutscher Gelassenheit sprechen.

Ein wenig matt, aber das kann auch an anderen Sachen liegen. Würde sagen, alles Safe.

Das ist scheinbar nicht nur in Köln normal

Normal darf so etwa niemals werden..aber du hast schon Recht ....wenn du Steuerschulden nicht bezahlst wirst du härter bestraft ... z.K.

18 "Vorfälle" hat das Arschloch zugegeben. Von ca. 300 auf seinem Handy, die gefunden worden sind. Ich möchte brechen, einfach nur brechen. :sick: