Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wasser ist das Thema der Woche.
    Gestern kam nach langem hin und her eine Mail, daß unser schon ewig bestellter Pool Ende Mai / Anfang Juni geliefert wird. Wie gut, daß wir durch Zufall noch einen in der passenden Größe bei der Postenbörse gefunden haben. Die meisten waren 3,6 Meter im Durchmesser unsere Planie im Garten ist aber für 3 Meter ausgelegt.

Frau sagt , wenn der endlich ankommt werden wir den weiterverkaufen. Wir haben 21 Euro bezahlt. Der Mindestpreis liegt jetzt schon bei knapp 50 Euro.

• Wollte mich gerade zur Sicherheit noch auf der Impfliste des Landes eintragen. Online ist das noch nicht möglich, der Telefoncomputer verkündete den Platz 1358 in der Warteschleife. Ich warte jetzt, bis die Website umgestellt wird.o_O

Zuletzt bearbeitet:
    Moinsen, im schönsten Sonnenschein zur Arbeit gegurkt.

Bah. Und wieder ist die Liste länger geworden. Direkt 2 gelandet.

• Die "Nichtmehrauftauchenwennsieeinenbeitragschreiben-Liste".

Ui..... Ich hätte noch was für Worst of Chefkoch. :verrueckt::roll:

• Jepp, gar nicht so schlecht so ne Liste.

Aha. Schlangendompteuse. Hier ist es mal wieder sehr ruhig. Leider kann ich nicht nach Hause gehen. Da hätte ich genug zu tun.

Im Radio melden sie eine Inzidenz knapp unter 190. Es kann sein, daß unsere Ampel auf Rot gestellt wird. Die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden diskutieren die Aufhebung der Sonderrechte für Discounter etc .
    Wir fahren nachher zum Einkaufen. Morgen muß ich eventuell noch in die Hauptstadt. Dann bevorrate ich noch ein bißchen Zeug aus der Vegetarierhölle. Einkaufen nur mit Schnelltest :sick:

Die wollten es, ich wollte Kreuzfahrt und meine Ruhe.

Es bedeutet dann auch Ausgangssperre. Frage mich welche Kneipe uns reingelassen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Abend.

Tinchenfurz, solche Liste führe ich nicht, gut vielleicht bin ich auch zu wenig hier.

Marmande, bei uns wurde ja auch die Terminvergabe Online frei geschaltet, dann war weniger los an der Hotline und ich habe da Glück gehabt. Ich bin froh darüber.
    Mit Test zum Lebensmittelhandel, na das fehlt mir wirklich noch. Aber hier sollen wohl ab Montag die Geschäfte auch wieder zu gemacht werden, nur Lebensmittel und Co. bleiben offen. Die Schulen werden auch zu gemacht.

scheinfeld oh an solchen Tagen sollte man wieder ins Bett gehen.

Pyromella, die Amsel baut fleißig, da Du ja tagsüber nciht da bist, sollte das klappen und am Wochenende, ja da muss man abwarten.

Heute gab es wieder einige Termine, also keine Zeit für den Garten, es wäre mir auch zu windig gewesen.

Die Ampel ist auf dunkelgelb geblieben. Wir liegen bei den Inzidenzen auf dem drittletzten Platz, das ist gut, aber da geht noch was. Beim Impfen liegen wir mir 20 Prozent auf Platz zwei. Bremen hat uns seit gestern überholt.

Die waren vorher powershoppen oder haben sonst wo sich was eingefangen. Der infizierte Kollege bei meiner Frau war auf einer Party, meine Exkollegin mußte unedingt nach Österreich zum Skifahren. Du erwartest von mir sicher nichts Anderes als Häme.

Und ja Verlierer gibt es immer.

Der Mann der Kollegin vom Friseur ist aus dem Koma raus. Der hat es fast nicht gepackt. 50 Jahre alt und Taucher. Da meinste doch, der müsste ne Lunge wie ein Wal haben. Man, wir sind erleichtert. Aber wer weiß, was noch hinterher kommt.

Ich bin auf ner Liste und verdammt noch mal, ich lasse mich impfen. No matter what.

Auf jeden Fall.
    Habe heute nochmal versucht über die Seite vom Land weiter zu kommen. Ich könnte da auch eingetragen werden, brauche aber einen Code. Ich habe zwar einen Diabetikerausweis , der wird aber nicht angenommen. Also muß ich am Montag mit dem Diabetologen telefonieren. Vielleicht geht es da sogar ein bißchen schneller.

Diabetiker müssten doch eigentlich schon längst mit dran sein, oder hab ich fake news gelesen?

In Gruppe zwei mußt Du einen schlechten HBA1C über 7,5 haben oder Du bist Fett mit einem BMI über 40.

Gott sei Dank treffen beide Dinge bei mir nicht zu.

HBA1C ist 6,8 und BMI gerade noch unter ein bißchen dick. Das Insulin läßt die Wampe wachsen. :whistle:

Also bin ich in Gruppe drei dran. Die Diagnose muß nachweislich sein , deshalb ist auch der Code vom behandelnden Arzt erforderlich.

Eine Bekannte Typ 2 steht schon länger auf der Liste. Der HBA1C von Ihr ist gruselig. Kein Wunder wenn man dauernd Cola trinkt und zu viele ungesunde Sachen futtert.