Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hallo ihr lieben,
    Hier waren heute morgen schon alle weit vor 8 Uhr auf den Beinen. Oma und Opa wurden beim ersten Impftermin heute morgen abgewiesen, da sie das Attest nicht hatten und der Hausarzt im Urlaub ist. Dann konnte ich heute morgen um 9 einen Termin für die Astrazeneca Impfung bekommen. Sofort gebucht und die beiden konnten direkt noch mal losfahren.
    Jetzt sind sie geimpft und wir alle beruhigt.

Das klingt zwar umständlich, aber gut, dass deine Großeltern jetzt geimpft sind. Mein Vater hat am Donnerstag seine erste Dosis Biontec-Impfstoff bekommen und meinte, er habe keine Nebenwirkungen gespürt.

Das hat mit Geiz nicht viel zu tun , das geht schon Richtung Wucher...ich hätte den Verkäufer gefragt wie er zu diesem Preis kommt ..

Das dürften jetzt die ersten Stangen von den beheizten Feldern sein. Da steckt ein unglaublicher technischer Aufwand hinter. Und ich bin sicher, dass es in dieser Stadt Menschen geben wird, die gerade zu Ostern diese Preise zahlen werden. Ich wollte an dem Stand eh nichts kaufen, also habe ich den Händler auch nicht angequatscht. Mein Gemüsehändler hatte einfach noch keinen Spargel. Muss er jetzt auch noch nicht haben.

In ein paar Wochen, wenn es jetzt nicht gruselig lange kalt bleibt, sollten auch Spargelstangen von den normalen Feldern soweit sein und dann werden die Preise auch wieder normaler werden. Und dann werde ich bestimmt auch welchen kaufen.

Noch ist es trotz Sonnenscheins fies kalt. Ich habe eben meine mitgebrachten Pflänzchen eingebuddelt, jetzt habe ich kalte Finger, die erst einmal wieder warm werden müssen.

• Pyromella, für den Preis würde ich den Spargel auch nciht kaufen, aber Du hast ja trotzdem alles bekommen und auf dem Balkon blüht auch wieder was.

Josi, gut das die Großeltern jetzt geimpft sind.

Ich habe heute Kuchen gebacken und Pudding gekocht und die Küche geputzt. Gut am Vormittag war ich noch beim Bäcker und im Getränkehandel, Fassbrause für die Enkelkinder kaufen.

Ich wünsche allen einen schönen Ostersonntag.

• Hab gestern den örtlichen Wetterbericht angesehen :devilish: und überlege, was zu schützen ist. Max bis - 6 °!!!
    Eine kleine Stachelbeere hat bereits Blütenansätze, die großen noch nichts. Die Hortensien, alles was in den Hochbeeten wächst. Was noch? Der Solarsprudler im Miniteich?
    Fällt euch was noch was ein? Tulpen,Narzissen,Rhabarber?

Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee. Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag.

Scheinfeld, der Sprudler könnte Frost am ehesten übel nehmen.
    Stachelbeerblüten? Kannst du sie etwas schützen?
    Ich hoffe, dass es bei meinem Vater nicht so kalt wird. Gestern habe ich gesehen, dass unsere Stachelbeere schon voll blüht.

• Moinsen ..die Wetterkarte für die nächste Woche ...grausam ..
    Naja dann muss ich den Frühling von letzter Woche gedanklich noch etwas warm halten

Moin Mikaa.

Jau, da kommt was. War gerade in der Fabrik, um zu gießen und einen Wetterschutz aufzustellen.

Mal schauen, was es morgen so gibt.

Jo , das Gemüt ist eh schon das ganze Jahr im Minus und jetzt tut das Wetter das seinige noch dazu..
    echt nicht schön

Ja, und eigentlich mag ich das Gemecker auch nicht, bei Dingen, die man nicht ändern kann. Aber ich darf trotzdem mal sagen, dass mir echt alles son bisschen auf die Seele rückt.

Klar kann man das sagen, ist ja auch so ....das zweite Ostern an dem man mehr oder weniger alleine rumgammelt .
    Man fühlt sich isoliert ...isoliert vom Leben .
    Ich kann es gar nicht glauben das es Menschen gibt die diese Lebensart bevorzugen ...wie verbittert muss man sein?

Ich kann es gar nicht glauben das es Menschen gibt die diese Lebensart bevorzugen ...wie verbittert muss man sein?
    Mikaa, ich glaube nicht, daß Menschen, die das Alleinsein genießen, verbittert sein müssen .
    Wer sein Leben lang in Trubel und Hektik gelebt hat, genießt es vielleiche einfach nur mal,
    alles in Ruhe angehen lassen zu können, keine Verplichtungen zu haben, und endlich mal
    leben zu können, wie es einem gefällt.

Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat Jola. Jedenfalls kann ich, die immer viel um sich herum hat, nicht behaupten, dass mir diese dauerhafte Isolation gut tut.

Mikaa, ich glaube nicht, daß Menschen, die das Alleinsein genießen, verbittert sein müssen .
    Wer sein Leben lang in Trubel und Hektik gelebt hat, genießt es vielleiche einfach nur mal,
    alles in Ruhe angehen lassen zu können, keine Verplichtungen zu haben, und endlich mal
    leben zu können, wie es einem gefällt.
    Das hat nichts mit Trubel und Hektik zu tun ... Sondern mit sozialen Kontakten .
    Und gemeint waren Menschen die auch in NICHT Corona Zeiten keinerlei soziale Kontakte pflegen ..

Hier wollte gerade einer mit den Hunden raus. Sofort kehrt Marsch gemacht. Die alte Elli kann das trotz Schneeanzug nicht mehr wirklich und dem Rest macht das keinen Spaß. Ein langer Winter, der sich hoffentlich bald erledigt hat. Wir wollen raus.

Spaziergang abgebrochen ... Schnee in der waagerechten ..

sch...... Wetter

Anhänge

• 20210405_161404.jpg
      20210405_161404.jpg
      487,8 KB · Aufrufe: 49