Billas Schnackschnack-Zackzack

Heute den Balkon entmüllt...erfrorene Zwiebeln, Laub, Tannenzweige zum abdecken, defekte Pötte, rumliegende Blätter der Bäume...Boden geputzt
Die vorhandenen Hauswurze umgesetzt in passendere Gefäße. Schon mal in Gedanken gezählt, wieviele Frühlingsblumen passen könnten... :sneaky:
 
  • Ich habe Massen Krokusse, einen Kasten kleiner Iris - nach dem Rest muss ich am Wochenende schauen, wenn ich mehr Zeit bei Tageslicht zu Hause bin.

    Obwohl ich am Wochenende doch mal wieder schauen will, was mein Vater so treibt.
     
  • 667518


    Nur ganz kurz.
    Ein Frühlingsgruß
     
    Früh am Morgen

    Heute kommt meine Freundin, die ich seit September nicht mehr gesehen hab. :love:

    Also auf ans Kuchenbacken. Neues Rezept, nicht genau durchgelesen...okay, meine Backform ist viel größer..nehm ich halt von allem ein bissel mehr.
    Ganz andere Anweisung als sonst. Noch kein Kaffee intus....alles falsch gemacht...okay,die Hälfte in den Abfall, dann nochmals nach Gefühl improvisiert.

    Nun ist er im Ofen. Sollte er was werden, gibts später ein Foddo. Und nun gibts Kaffee reichlich
     
    Ich dacht´mich tritt ein Pferd, Vorhin als ich im Schlafzimmer und im Büro die Fenster öffnete, zeigten beide Thermometer auf der Seite 30°C an. Allerdings Ostseite. Aber trotzdem Von einem Tag auf den anderen so ein Temperaturunterschied - das ist doch nicht mehr normal.:rolleyes:
     
    Habe jetzt auf den Balkon rausgeschaut, dort sind 10° also stellen wir uns in die Mitte der Wohnung und haben dann 20? :)
    Letzte Woche noch - Eis kratzen
    Jetzt - Eis essen.
     
    Heute ist ein herrlicher Gartentag. Mit so vielen Krokussen hatte ich nicht gerechnet.
    Die letzten Winterlinge müssen auch von den unterirdischen Mitarbeitern, wie mein Vater sie nennt, gefressen worden sein.
     
    Frühbeete und Anzuchtkästen.
    Dieser ganze Hippiekram.

    Kannst du nicht einfach in den Supermarkt gehen, wie normale Leute?
     
    Algen und Moos, sowie alte Blätter und sonstige Biomasse ist aus dem Teich gefischt, ich weiß nicht, wieviele Eimer mit Holzhäcksel in den Beeten verteilt - ich glaube, das gibt den ersten Garten-Muskelkater für dieses Jahr.

    Herrlich war es. Die Kraniche zogen, der Milan kreiste am Himmel und unten bei uns jagten sich die Meisen. Immer wieder schauten die Gimpel vorbei. Einmal habe ich einen Buntspecht gesehen.
    Die Bienen vom Imker waren viel munterer, als heute Vormittag.
     
    Ich habe jetzt auch Feierabend für heute und möchte gerne noch ein Stück von dem Kuchen. Das sieht nach Stachelbeere Baiser aus 🤩

    Opa hat uns die letzten zwei Tage ordentlich auf Trab gehalten. Wir mussten Brennholz schleppen. Natürlich noch nicht in leichte, handliche Stücke zerteilt. Ein Stamm ist mir ein wenig auf den Oberschenkel gerollt und hinterlässt schon einen hübschen Abdruck in Form mehrerer blauer Flecken. Tut aber weniger weh als befürchtet.
    Danach mussten wir Platz im pflanzenzimmer schaffen und gleichzeitig düngen, gießen, ausputzen... Sind noch nicht fertig aber reicht für heute.
    Muskelkater hab ich schon genug. Ich Lappen.
     
    Ich setze mich noch zu dir, Josy. Ein Stück Kuchen wäre mir morgen aber auch lieber als jetzt.
    Ich habe mit meinem Vater alte Dias angeschaut. Bilder von einem Wanderurlaub im Elbsandsteingebirge 1997. Da habe ich schon in Münster gelebt, bin aber trotzdem noch mit meinen Eltern zusammen im Herbst eine Woche in Urlaub gefahren. Wir hatten eine Ferienwohnung und haben von da aus Tagestouren gemacht.
     
    Ihr habt ja alle viel geschafft, gut so.

    Scheinfeld der Kuchen sieht aber wirklich lecker aus.

    Marmande, die Pflanzen stehen schon in der Sonne, hier sind meine Paprika gerade erst umgetopft.

    Pyromella, Ihr habt auch im Garten einiges geschafft.
    Alte Dias anschauen ist sicher gut.

    Wir waren nach dem Mittagessen spazieren, das Wetter war gut, wir hatten hier 10 Grad und etwas Sonnenschein.
    Meinem Mann ging es auch gut, er hat ja gestern die zweite Impfung bekommen.
     
    Heute muss ich mit den Gartenecken weiter machen und das tolle Wetter ausnutzen. Habe es vor dem Winter nicht mehr geschafft, alles ordentlich herzurichten.
     
    So dient es noch dem ein oder anderen Gartengesellen als Unterschlupf und Versteck.

    Und hey, je mehr weggammelt, desto weniger muss ich wegräumen:D
     
    Naja, klinisch sauber soll es nicht vor dem Winter sein. Aber das Gröbste hätte schon weg gemacht werden sollen. Die Krokusse und andere Frühlingsblüher kommen ja gar nicht mehr durch die Blätterdecke durch.
     
  • Similar threads

    Oben Unten