Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dann pass auf, dass du nicht ins Rutschen kommst, Perle.

Es hat zwischendurch ordentlich geregnet. Falls es zwischendurch glatt gewesen ist, so habe ich das nicht mitbekommen. Als ich auf dem Heimweg war, war es nicht mehr glatt. Natürlich gibt es noch Schneereste, da ist es auch rutschig, aber so fix können die Schneemassen ja auch nicht tauen.

Guten Abend.

Pyromella, gut das Du nach hause gekommen bist und es nciht glatt war.

Hier hat es geschneit und das nicht gerade wenig.

Perle, ist es auch weiß, aber nicht nur ein bisschen.

Danke für den Kaffee, hier bäumt sich der Winter noch mal auf, wir hatten noch mal mindestens 10 cm Neuschnee, dafür aber fast "Hitze" nur noch -2°C (gestern noch -17°C) und das Radio erzählte gerade, am Sonntag bis zu 15 °C, da freu ich mich schon auf meinen wetterfühligen Brummschädel

Wir sind schon bei +4°C, der Schnee wird weniger.

Ich sollte heute doch aufpassen, was ich tu. Ich habe gerade noch etwas Porridge gekocht. Haferflocken in den Topf, Wasser rein, auf den Herd gestellt, Platte angemacht, weggegangen - als ich kurze Zeit später zurückkomme, stelle ich fest, dass ich die falsche Platte angestellt habe. Natürlich lag da noch ein Holzbrettchen, was jetzt etwas angekokelt aussieht. (Zum Glück war es kein gutes Brettchen.) Ich hab's auch noch früh genug erwischt, bevor der Rauchmelder davon Wind bekommen konnte.

Moin zusammen - Glück gehabt Pyro! Heute ist es bei uns richtig weiß, schätze mal so 5 cm Schnee sind es wohl diese Nacht geworden - schön hell draußen :D

Dieser korrupte Verein bekommt seit Jahrzehnten kein Geld mehr von mir. Und eins dieser Gotteshäuser betrete ich nur noch, um jemandem einen Gefallen zu tun. Bei einer Hochzeit z.B. Taufen vermeide ich. Ich denke noch mit Schrecken an die Ausführungen unseres Internatspriesters zur Erbsünde zurück.

Und den Woelki....... Den pfeift keiner zurück. Peinlich. Arsch zuziehen. Dabei sind se sonst so offen.

Kaufhold ist auch ziemlich durch die Bischöfe, die Augsburg in den letzten Jahrzehnten hatte, beeinflusst.
    Erst wieder dem Impfskandal um den jetzigen Bischof.

Ach der Video Blog Meier ...mit seinen Worten der " Zoff um den Stoff "
    er warnte eindringlich , und meint das sich die Menschen in diesen schwierigen Zeiten im Zank um die Reihenfolge der Impfungen nicht entzweien sollten und ruft zu einem friedlichen Miteinander auf .
    Einen Tag später erhält Bischof Meier seine zweite Corona Impfung.

Für mich wäre es wieder einmal soweit Karl Eduard von Schnitzler zu zitieren .. Pfui.
    Und dieser Woelki gehört zusammen mit seiner ganzen pädophilen Manschaft in den Knast ..

aber , es sind ja nur einige wenige schwarze Schafe ...in einer großen durchweg guten Gemeinschaft *würg*

60 - und die Impfung erschlichen mit der Behauptung, dass er seelorgerisch in Alten-und Pflegheimen tätig sei.
    Darüber lästert die ganze Stadt.

Ach, das reicht als Begründung, um früher geimpft zu werden? Was machen denn so Krankenpfleger-/innen, Ärzte etc?

Echt, sowas macht wütend.

Aus dem selben Grund wurden in Remscheid übrig gebliebene Impfdosen auch an die Verwaltungsangestellten inkl. Chef der Feuerwehr geimpft und nicht an die Rettungskräfte.

War gerade mal auf der Seite für Kirchenaustritte in Köln. Bis Ende März gibt es keine freien Termine mehr. Mittlerweile kostet das sogar was. Als ich vor Jahrzehnten ausgetreten bin war das noch umme.

30 Euro!!!!?????? Ich fass es nicht.

Edit: Die 30 Euro können aus sozialen Gründen erlassen werden. (Ich würde gerne mal wissen, was die damit meinen)

Wer hat sich mal den 42- Tage- Trend angeschaut? Jörg Kachelmann bewertet ihn als einzige Langzeitprognose auf wissenschaftlicher Grundlage und meint, er träfe oft zu.
    Was ich dort sah, liest sich wie "Gretas Rache"!
    Der zweigeteilte Polarwirbel bringt angeblich im März den Winter zurück, mit Nachtfrösten und weißen Ostern.
    Ich werde mich mit der Tomatenaussaat sehr zurück halten, denn ich befürchte wiederum einen späten Auspflanzstart, und hohe Pflanzen im Haus will ich mir nicht antun.

Die bekommen ja noch nicht mal das Wochendwetter einigermassen genau hin ...
    42 Tage Trend = Kaffeesatzlesen ...

@mikaa ,Kachelmann stelllt ja persönlich die Seriosität von langfristigen Wettervoraussagen in Frage.
    Das bezogene Einrichtung ist ein Forschungsinstitut der EU, das seinen Sitz fatalerweiser (noch?) in GB hat und sich mit großräumigen Zusammenhängen befasst und übrigens den zweigeteilten Polarwirbel mit seinen belastenden Erscheinungen richtig erkannt und vorgewarnt hat.
    Wir werden in vier Wochen schlauer sein.:p
    Ich bin ein Märzenhase, jedoch haben wir meinen Geburtstag desöfteren in trauter Runde um den Grill hemdsärmelig im Freien gefeiert.
    Seltsamerweise gelang das nicht ein einziges Mal, seit die Erderwärmung ausgerufen wurde.
    Dieses Jahr, so befürchte ich, auch wieder nicht.

Hätten wir es doch nur gemacht! (!!!!!)
    Voriges Jahr hatten wir bereits die Idee, unsere "Wintergeburtstage" künftig auf die "Sommergeburtstage" unserer Urenkel zu verlagern, wie es die Queen auch handhabt.
    Meine GdT beging einen "Corona" Geburtstag mit aller Wehmut und Abgeschiedenheit zu ihrem 80.
    Allerdings hatte sie keine Einsamkeit, denn alle "Drähte glühten".
    Genau dieses habe ich nun noch vor mir in der Hoffnung, dass die Strenge der Isolierungsvorschriften evl. doch etwas gemindert wird.
    SO hatten wir uns den Rahmen unserer letzten "runden" Geburtstage niemals vorgestellt.
    Wir hätten uns das würdevoller gewünscht!

Guten Abend.

Pyromella, gut das Du das noch rechtzeitig gemerkt hast. Das hätte wirklich böse enden können.

Hier gab es die Nacht gut 20 cm Schnee und jetzt taut es. Morgen soll es regnen, mal sehen wie es den auf den Gehwegen aus sieht.

Beim Neuschneeschieben heute Morgen stellte ich erfreut fest, dass die Eiskruste unten drunter nicht angefroren war. Ich konnte meine Grundstückswege relativ leicht befreien. Und Glatteis gabs auch nur vereinzelt.:D
    Meine Schneehaufen an der Wohngebietsstraße hatte ein LKW auseinander gefahren, hatte wohl Probleme im Gegenverkehr. Was er offensichtlich gemacht hat, sind wohl konzentrierte Zeugnisse des kulturellen Niveaus, mit dem gewisse Zeitgenossen Umwelt und Mitmenschen beglücken. Wie heißt der Teufel mit Vornamen? Ach ja, Pfui!

Danke, ich glaube der Frühling kommt auch so langesam hier an, da ist ein Loch in den Wolken, wo hoffentlich bald die Sonne durchscheint und wir hatten keinen Frost diese Nacht.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Arbeitstag und jetzt genieß ich den Kaffee, ich glaube ich hab gute Laune :D

Das klingt gut, Beate. Hier taut es auch noch mächtig, so langsam kann man sich wieder normal bewegen und es liegen nur noch an manchen Ecken die Reste von den hohen Schneehaufen rum.

Frühling wäre mir jetzt sehr willkommen.