Billas Schnackschnack-Zackzack

Mhm.
Naja, wann schmilzt Wachs? Das weiß ich so genau nicht. Wir stellen Kerzenständer und Gläser immer in den Ofen, wenn dieser noch die Resthitze vom backen hat.
Wenn ich Schmiedeeisen lese, könnte ich mir auch vorstellen, dass der Kerzenständer brünniert sein könnte.
Bist du dir sicher mit dem Lack?

• @Herr Hübner Ich bin mir gar nicht sicher über den Lack, verstehe von Metall kaum was ... ursprünglich wollte ich ihn mit Nitroverdünner abbeizen, draußen oder in der Garage, versteht sich. Und wieder lackieren. Aber er hat (gewollt) helle Stellen am Rand. Der Rand hat ein kleines Muster aus Vertiefungen. Und das bekomme ich natürlich nicht wieder so hin. Aber hat ziemliche Kratzer, im Moment kann man ihn nicht angucken. :sick: Er ist so 40 Jahre alt.

Was brünniert ist, weiß ich auch nicht. :rolleyes:

Aber ich schätze mal, dein Vorschlag ist besser als meine Idee.
    Und ein dickes DANKEEEE ... 💐

So fit bin ich darin auch nicht und würde, wenn es meiner wäre, es einfach erstmal ausprobieren.
    Und dann solange weitermachen, bis es mir gefällt.

• Hab mir heute frei genommen Minus 12° ,kein Wölkchen Traumwetter .
    2 Minuten im Forum gelesen und bestätigt bekommen das es besser ist nicht weiter zu lesen .
    Läuft

So, ihr lieben Leute. Ich dengel man gepflegt gegen den Gong!

Dann frage ich, ob hier sich wohl im Laufe des Abends genug Menschen versammeln, die ein Gläschen Glühwein trinken würden, wenn ich nach diesem herrlich sonnigen, aber kalten Tag mal wieder den Braukessel anwerfe?

In einem zweiten Kessel würde ich Kinderpunsch auf der Basis von Kirschsaft ansetzen.

• Beides? Ich mix aber nicht, du bekommst zwei getrennte Becher.

So, mein Brotteig ist fertig. Morgen früh wird ein Quark-Rosinenstuten gebacken, der Teig darf über Nacht gehen.

Gut, dass Du 2 Becher genommen hast. Dann kann ich jetzt am Glühwein weiter trinken und Du darfst mir noch mal Kinderpunsch nachgießen, wenn noch davon da ist.

Ich bin spät dran aber hier ist ja noch was los 😍
    Setze mich mal mit einem Kakao dazu...

Pyromella, vom Kinderpunsch nehme ich auch gerne etwas.

Wachtlerhof, ich hoffe die Wärmeflasche hat geholfen.

Josy , Kakao habe ich auch zu stehen.

Hier war es heute schön, mit viel Sonnenschein. Immerhin sind jetzt die Straßen und Gehwege frei, so konnte ich mit dem Rad in die Stadt.
    Jetzt wird es wieder recht kalt, wir haben schon -9,3 Grad.

Danke für Glühwein, Punsch. und Wärmflaschen - die Lebensgeister sind wieder da. Auf dem Nachhauseweg hab ich mir beim Asiaten noch Ente süßsauer und 'ne Frühlingsrolle dazu mitgenommen. Und mein Kater Carlo wärmt mich auch noch schön. Die Madame Phoebe hat sich verzogen, weil ich ihr von meiner Ente nix abgeben wollte.

Weil wir am Sonntag Video-/Filmaufnahmen machen wollen und da sollen sie doch super sauber sein.

Morgen muss ich noch 6 Dachfenster putzen sowie die Fliesen und Keramik in Bad und Dusche, dann bin ich mit allem fertig.

Guten Morgen!

Es gibt Kaffee und Tee und von meinem süßen Quark-Rosinenbrot, das ich gestern gebacken habe, ist auch noch was da.

Auf in den letzten ernsthaft kalten Tag, ab morgen sollen die Temperaturen wieder steigen, ab Dienstag dann bei uns komplett im frostfreien Bereich landen.

Ich hoffe, dass es nicht zu glatt wird, Regen auf die tiefkalten Straßen ist keine schöne Vorstellung. Aber mit Glück komme ich trocken zur Arbeit und das Schlimmste ist durch, wenn ich auf dem Heimweg bin.

Aber lass uns nicht heute schon Sorgen um das Wetter von Morgen machen. Heute ist es strahlend sonnig und klirrend kalt, da muss ich auf jeden Fall noch für eine Runde nach draußen.

Leider doch, dürfen morgen wieder nach Münster. Und da mach ich mir schon Sorgen, zwecks Glatteis, ... . Aber bis dahin wünsch ich Dir zumindest bestes Wetter und Sonne zum Genießen.

Gisela, falls du über die Hammerstraße Richtung Innenstadt fahren möchtest, dann schau vorher, ob die Straße schon wieder frei ist. Eben war da noch ein Sperrgitter zwischen Kreisverkehr und Hammerstraße, dazu mehrere Bagger und LKW. Die Arbeiter machten gerade Pause, als ich vorbeikam, werden aber sonst damit beschäftigt sein, die Schneemassen abzutransportieren. Busse fahren zwischen Altem Schützenhof und Kreisverkehr noch nicht wieder, die werden alle über die Weselerstraße geleitet.

Ich muß Euch das erzählen. :). Ich laufe überwiegend barfuß, bzw. auf Socken.
    Mein LG sagte mal, Du stampfst beim Laufen :rolleyes:.
    Ich dachte immer, ich sei leichtfüßig wie eine Gazelle.
    Heute komm ich von der Küche ins Wohnzimmer gedüst, mit der vollen Kaffeekanne in der Hand,
    da kommt der Satz : Ich dachte ich bin im Jurassic-Park .
    Sofort viel mir der T-Rex ein, als der auf das Auto zustapfte.
    Ich gacker immer noch vor mich hin .
    Eigentlich müßte ich ja beleidigt sein, oder :whistle:

Tu dich mit der Nachbarin über mir zusammen. Da rätsel ich auch immer, wie diese kleine, zierlich gewachsene Frau soviel Krach machen kann, wenn sie durch ihre Wohnung läuft.