Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir bestellen heute Abend einfach ne Pizza.
    Bevor wir eben los konnten, mussten wir auch erst mal die Mauer einreißen, die uns der Winterdienst vor die Einfahrt gesetzt hat. Woooooohin mit diesem ganzen Schnee.

• Gerade kam ein Anruf: "Wir liefern Ihnen morgen zwischen 8 und 10 Uhr ein Gewächshaus an".

Ich bin gerade ein wenig überfordert mit der Gesamtsituation.

• Eigentlich schon.

Erwähnte ich bereits, dass ich das Wort "eigentlich" mag? Willi räumt gerade seinen Keller frei. Sohn muss früh aufstehen und ich irgendwie den Schnee von meinem Stellplatz räumen. Kommt wohl hoffentlich morgen keiner auf die Idee, ein Gewächshaus zu klauen, bis wir das Ding sicher geparkt haben.

• Unseres war damals in zwei Kartons eingepackt. Aber kleiner als deines. Waren halt ziemlich lang , die Päckchen und passten millimetergenau in unseren Kombi. GG hatte nur sehr wenig Platz hinten :ROFLMAO:

Opa hat jetzt das terassendach freigeschaufelt und Bretter ausgelegt, um es vor den Dachlawinen zu schützen. An manchen Ecken liegt ne ganze Menge. Auf der Terrasse selbst lagen teilweise 50cm.
    Mein Auto steht irgendwie, so gut es geht mit Keilen gestützt in der Einfahrt.
    Ab jetzt können wir den Schnee genießen ☺️

• Hast du es gut, Tinchen. Münsters Busse mögen immer noch nicht fahren und noch ist das Institut auch weder für die Feuerwehr noch für einen Rettungswagen anzufahren. Damit ist praktisches Arbeiten untersagt. Morgen also Zwangsurlaub Tag 3....

Ich glaube, ich tau dann mal das Tiefkühlfach vom Kühlschrank ab.

• Heißt das für dich 3 Tage Urlaub vom Jahresurlaub weg , oder wird das als gesponserte Freizeit bezahlt ?

wenn ich am Montag nicht gefahren währe dann wär auch TU fälliog gewesen oder halt Ü-Std Abbau

Gut, dass ich noch Resturlaub vom letzten Jahr habe - aber auch den hätte ich gerne abgefeiert, um mit meinem Vater den Garten Frühjahrsfein zu machen, oder um auszuprobieren, ob ich noch einen Paddelschlag beherrsche.

Herdecke meldet minus 17°

Ein großes Lob an die Städtischen Räumdienste... weil ihr ja nicht räumt sondern nur mit Streusalz um euch schmeisst ist der Gestern - erzeugte Matsch heute Morgen schön und knüppelhart gefroren ..
    Ihr seit Helden .... :mad:

Guten Morgen, Beate. Doppelt hält besser und wird bestimmt auch getrunken.

Hab heute etwas verschlafen, aber da ich ja eh Urlaub nehmen muss, darf ich wenigstens ausschlafen.

Guten Morgen Ihr zwei, Pyro wo hattest Du Dich versteckt, als ich reinkam, warst Du noch nicht hier. Wir hatten -14°C und ich muss unsere Straßenreinigung loben, hier hat man vernünftig geschoben und zumindest die Hauptstraßen sind schnee- und eisfrei.

Ui, Perle, dann könnt ihr jetzt auch mit Winter spielen? Aber mit einem Zentimeter solltet ihr klarkommen, oder gibt es Probleme?

Guten Morgen Ihr zwei, Pyro wo hattest Du Dich versteckt, als ich reinkam, warst Du noch nicht hier. Wir hatten -14°C und ich muss unsere Straßenreinigung loben, hier hat man vernünftig geschoben und zumindest die Hauptstraßen sind schnee- und eisfrei.

Doch, ich bin ganz knapp vor dir reingekommen, aber so einen kleinen Feuersalamander übersieht man schon mal.

Gerade im Radio gehört: Der Versuch, eine Buslinie in Münster wieder in Betrieb zu nehmen (war eine Linie nach Hiltrup, die mir nicht geholfen hätte) ist wohl gescheitert. Die geräumten Spuren sind zu schmal, sagte der Radiosprecher. Es würde mich ja wundern, wenn das diese Woche noch etwas wird.

Die Wochenmärkte (heute auf dem Domplatz und an der Geist) wurden abgesagt. Die Plätze sind wohl nicht frei - und mal ehrlich, welcher Händler möchte bei der Kälte draußen stehen? Wir haben noch -8°C, in der Nacht ging es wohl bis auf -15°C runter.

Probleme hat wohl nur der Knirps von gegenüber, der bestimmt wieder mit seinem Papa einen Schneemann bauen will - Papa darf dann wieder durch halb Kiel laufen, um genügend Schnee zu finden :D

Von mir wird erzählt, dass ich im Kindergartenalter bei unseren Nachbarn geklingelt hätte: "Guten Tag, Frau N., darf ich auch Ihren Schnee haben?" Die Nachbarin hat nur gelacht, den Schnee durfte ich natürlich für mein Schneehaus haben. Ihre eigenen Töchter waren da schon zu groß, als dass sie im Schnee vor der Haustür gespielt hätten.

Moin, Perle! Hättest du gerne noch etwas mehr?

Wenn die Münsteraner ihre Straßen räumen könnten - besonders, wenn die Leute auch ihre Gehwege mal geräumt hätten - dann könnte ich mit unserer Schneehöhe gut leben. Aber vor einer Reihe der Häuser ist nicht geräumt und nur etwas Splitt oben drauf geworfen. Dadurch gibt es eine furchtbar rutschige Angelegenheit. Liebe Münsteraner, es gibt so ein seltsames Gerät, nennt sich Schneeschaufel. Wenn man das rechtzeitig einsetzt, kann man viel Theater vermeiden. :mad:

Das ist schön, Gisela. Davon haben die Leute in meinem Viertel immer noch nicht ihre Gewege von dem Grusch befreit, der sich immer mehr in Eis verwandelt - und ich muss nun mal nicht auf der Ringstraße laufen, sondern irgendwie über die Bürgersteige wenigstens bis zur Bushaltestelle kommen. (Und der Weg zum nächsten Supermarkt, ohne dass ich mir die Knochen breche, wäre mir auch lieb. Ich habe ein künstliches Hüftgelenk und deshalb ein bischen mehr Angst vor einem Sturz als früher.)

Aber erzähl mal, was für Verbindungen hast du nach Münster, dass dir sogar die Beschaffenheit der Straßen vermeldet wird? Ich bin ja neugierig. :D

Pyromella, tut mir leid wegen der sonstigen widrigen Umstände bzgl. schlechtem Wege frei räumen. Wir sind arbeitsbedingt häufig in Münster. Und da wir da normalerweise mit dem Auto hinfahren interessiert mich der Straßenzustand natürlich mehr.

Bin auch neugierig, in welchem Viertel bist Du denn zuhause?

Ich lebe im Süden Münsters. Eigendlich eine schöne Wohnlage - aber die Leute sind es einfach nicht gewöhnt, dass man sich um Schnee direkt kümmern sollte und nicht erst, wenn alles zu einer festen, rutschigen Schicht zusammengetreten ist.

Hübi, verstehst du was von zerkratzten schwarzen schmiedeeisernen Kerzenständern? Ich meine: von deren Recycling? Meiner hat eine total schöne Form, aber der Lack ist zerkratzt und auch mit Wachsresten verunstaltet. Er führt ein Schattendasein an einem Ort, wo man ihn nicht sieht, aber ich möchte ihn aufhübschen und wieder benutzen.

... falls die Frage nicht unverschämt 'rüberkommt. :unsure:

Ui.
    Den würde ich im Ofen backen, dass die Wachsreste abfließen und vielleicht danach leicht anschleifen. Danach mit schwarzem Ofenlack behandeln? Der ist hübsch matt.

Oh danke, super, Herr Hübi. :love:
    Im Ofen welche Temperatur? Und wie lange?
    Ich habe Schleifwollplatten (sowas filziges, kommt mir so ähnlich vor wie die Schicht, die man auf Putzbrettchen sieht), das macht sicher weniger Kratzer als Sandpapier?