Billas Schnackschnack-Zackzack

• Luise, Du warst aber früh auf, aber so konnte die Wanderung auch früh los gehen.

scheinfeld, das die Hyazinthe blüht ist toll, ich habe auch eine zu stehen, aber eine gekaufte, allerdings kommt die dann in den Garten.
    Ich drücke die Daumen, das jetzt keine Mäuse mehr im Gartenhaus sind.

Heute war es hier recht schön, aber auch kalt. Also kein ideales Wetter um mit meinem GG raus zu gehen.
    Die Hausarbeit musste auch erledigt sein.

• Moin und danke für den Kaffee.

Geschlafen habe ich ungefähr ähnlich lang wie du, Luise, dann habe ich rumgetrödelt und genossen, dass es Sonntag ist und ich das deshalb auch tun darf.

Jetzt läutet die Kirche, in deren Nähe ich wohne und erinnert mich daran, dass die Zeit vergeht. (Gut, dass ich heute keinen Lektorendienst um 9.00 Uhr habe...)

• Wir haben deutlich mehr Regen als der Hessendurchschnitt 2020 :unsure:

Ich sollte unter den gesamten Garten eine Regenrückhaltebecken einbauen lassen...damit käme ich dann über den Sommer

• Guten Abend.

scheinfeld, das könnte mir auch passiert sein.
    Gut das ich heute keine Fenster geputzt habe, es regnet hier.

Pyromella, ja wenn es helfen würden, das es regnet, dann wird sicher fleißig Fenster geputzt.

Heute haben wir auch länger geschlafen , dann gemütlich gefrühstückt und Mittag gemacht. Nach dem Essen waren wir spazieren und haben bei der Tochter von meinem Mann die Weihnachtsgeschenke abgegeben, natürlich nur draußen mit Abstand und Maske. Schon komisch, aber es geht nicht anders.
    Aber das Wetter war schön mit Sonnenschein und angenehmen 5 Grad.

• Ich koche noch mal frischen Kaffee.
    Das Wetter hier ist bäh, kalt und regnerisch.
    Noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich frei bis zum neuen Jahr.
    Seit 20 Jahren das erste mal zwischen Weihnachten und Neujahr.

Ja, bäh, kalt und regnerisch passt hier auch. Für Kaffee ist mir aber zu spät, wenn die Nacht nicht wieder sehr wach werden soll. Ich mach mir also lieber einen Früchtetee.

Guten Abend.

Luise, schön das Du auch mal frei hast.

scheinfeld, hier gab es heute keinen Regen, jetzt könnte das aber regnen. Aber da stört es nicht.

Ich habe mich heute drinnen beschäftigt, noch mal Plätzchen gebacken, die hat sich meine Tochter gewünscht. Und dann habe ich noch Rumkugeln gemacht. Mittags war ich noch einkaufen, noch mal gehe ich nciht vor Weihnachten.

Moinsen,

letzter Arbeitstag. Jetzt erst mal ne frische Stulle mit Maurermarmelade. Viel zu tun ist nicht mehr.

Bekomm den letzten Tag gut rum.

Hilfe, schüttet das gerade. Naja, bevor ich heute zum Bahnhof will, muss ich nur noch zum Müll raustragen nach draußen, falls das so weiter prasselt.

Das hat es hier gerade auf meiner Post-/ und Brötchentour auch. Jetzt ist es mächtig windig, aber wieder trocken. Beim Rewe musste ich erst mal an einem großen sehr freundlichen Schrank vorbei. Da steht Security.

Das hat es hier gerade auf meiner Post-/ und Brötchentour auch. Jetzt ist es mächtig windig, aber wieder trocken. Beim Rewe musste ich erst mal an einem großen sehr freundlichen Schrank vorbei. Da steht Security.

Der Security schaut, dass sich alle brav an die Corona-Abstände halten? So einer steht bei unserem Rewe auch, aber der steht meist allen Leuten im Weg. Ich habe immer den Eindruck, es wäre ohne ihn einfacher, die Leute sind wirklich diszipliniert.

Guten Morgen,

noch ein paar Stunden arbeiten:), dann muss ich erst wieder im neuen Jahr
    wieder in den Bunker.
    Das OP-Programm wird heute entspannt. Vielleicht klappt’s heute mit einem gemeinsamen Frühstück.........auf Abstand.

Einkaufen waren wir gestern auch schon, wir haben jetzt alles im Haus für Weihnachten. Heute Nachmittag stellen wir den Baum auf und morgen früh wird er geschmückt.

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee und ich freue mich, dass mein Bruder gleich die letzte Einkaufstour machen will.

Hier regnet es auch, dass wir bald schauen können, ob sich die Linderhauser Seenplatte wieder gebildet hat. Dann stehen dort nämlich die Kuhweiden unter Wasser.

Guten Abend,

die Einkäufe habe ich auch erledigt, ich war aber schon am Montag los und meine Tochter hat mit gestern noch Brot gebracht, jetzt ist alles hier.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Danke, dass wünsche ich dir/euch auch allen.
    ich muss morgen noch für meine mama einkaufen aber dann ist auch bis nächstes we erst mal ruhe.

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee.
    Ich werde langsam mit den Vorbereitungen beginnen.
    Der Baum muss noch geschmückt werden, da er gestern viel
    zu nass war, um ihn ins Wohnzimmer zu stellen. Er hat auf der Terrasse
    zu viel Regen abbekommen.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag und heiligen Abend.

Den Baum reinholen und schmücken müssen wir auch noch - und ich sollte heute den gestern in Rotweinmarinade eingelegten Hirschbraten anbraten und in den Ofen befördern. (Gegessen werden soll er 1. und 2. Weihnachtstag. )

Baum ist fertig.
    Jetzt gehen wir zum gemütlichen Teil über.

SAM_2173.JPG
    Ich wünsche allen friedliche und zauberhafte Weihnachten.
    Und lasst euch im neuen Jahr von einem guten Stern behüten.

die Würstchen für den Kartoffelsalat werden gerade heiß. Wünsche euch allen ein gemütliches und erholsames Weihnachtsfest, bleibt gesund!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Kartoffelsalat und Würstchen gab es hier auch.
    Der Weihnachtsspaziergang fiel aus, hier hat es den ganzen Tag geregnet.
    Wir waren heute alleine, aber es war trotzdem ein schöner Tag.