Billas Schnackschnack-Zackzack

• Grrrr. Wir haben ja jetzt einen Verbindungsgang zwischen Alt- und Neubau.

Ich hatte vergessen, dass der Gang Öffnungszeiten hat, war also zu früh hindurchgegangen. Und weil ich im Neubau noch nicht an der Ladestation vorbeigekommen bin, konnte ich die letzte Tür tatsächlich nicht öffnen.
    (Wie schön ist doch ein altmodischer Metallschlüssel, der zu jeder Uhrzeit die Türen schließt, bei denen ich einen Grund habe, hindurchzugehen!)

Ich musste jetzt wirklich wieder zurück in den Altbau, dort nach draußen, dann außen ums Gebäude laufen, bis ich interesanterweise den Seiteneingang vom Neubau nur mit dem Transponder, ohne elektronischen Schlüssel öffnen konnte (sonst hätte ich auch noch um den Neubau herum zum Haupteingang spazieren müssen), konnte so an die Ladestation gelangen und bin jetzt endlich wieder im Besitz aller Rechte, die ich für meine Arbeit brauche.

So kann man seine Zeit auch vertrödeln....

• Ich hab mir spontan freigenommen. Cheffe zu sein..das hat doch was für sich (y)

Wir werden nachher unsere Vorräte einkaufen ,dann muss ich unbedingt weiterstricken.. Pulli für den zweiten Zwerg fertigstellen und für Nummer drei anfangen.

Mausefalle kontrollieren..3 waren es bisher gewesen.:mad:
    Aber jetzt erst mal gemütlichst frühstücken

• Moinsen,

Zeit für Früstück und einen Kaffee. Ich biete minus 3. Mein Auto war mal wieder innen eingefroren.

So ganz kapier ich das mit den Kontrollanrufen ja nicht.

Micha, viel Spaß auffer Maloche. Erwartungsgemäß sitze ich in der Disposition. Hier wird es nie langweilig.

Heute Morgen minus 4,5° ...
    Autoscheiben nicht gefroren dank Carport

• Dann lass dir von den Nachrichten die Laune nicht verderben.

Heute lockert der Nebel auf, aber die traumhafte Aussicht habe ich hier ja ohnehin nicht - Blick auf die Nachbarinstitute auf Höhe Erdgeschoss.

Na Micha? Das haste aber nicht ordentlich gemacht mit dem Daumen...der is ja noch
    dran!

Ich hab mir im Sommer übrigens auch ne kleine Japansäge gekauft und Säge jetzt Astscheibchen. Ist doll, das Teil !

• Ich versteh nur Ameise.......:verrueckt:

Ich wusste gar nicht, dass wir so viele Threads zu den Sechsbeinern haben. Dabei sind es doch nur zwei, weiß man doch.

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
    die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona auf der Chaussee
    da taten ihnen die Füße weh.
    Und so verzichteten sie weise
    auf den zweiten Teil der Reise.

(Ringelnatz)

Ich mag Ringelnatz.

Wir haben verschiedene Arten von Ameisen im Garten.
    So lange sie nicht ins Haus kommen, fühle ich mich nicht belästigt.
    Freunde von uns hatten eine Ameisenstrasse in der Küche. Die Ameisen kamen aus der Steckdose.

Die fliegen doch nur einen Tag im Jahr, oder? Da könnten sie Australien schaffen.

Für Australien bräuchten sie aber einen enorm hilfreichen Wind, damit sie ankommen. Und ob sie in den hohen Luftschichten nicht gefroren werden?

Das Gedicht hat mir mein Vater übrigens beigebracht, bevor ich lesen gelernt habe. Er hatte gemerkt, dass seine Tochter lustige Reime mag.

Prost
    20201210_135410.jpg

Ich mag Ringelnatz.

Wir haben verschiedene Arten von Ameisen im Garten.
    So lange sie nicht ins Haus kommen, fühle ich mich nicht belästigt.
    Freunde von uns hatten eine Ameisenstrasse in der Küche. Die Ameisen kamen aus der Steckdose.

Wollt ich schon immer mal wissen, wer eigentlich den Strom macht!

Bin begeistert, die TE ist nicht mehr absent und die Werte haben sich phänomenal verbessert.

Das mit den Werten ist ja klasse! Prost und Glühstrumpf!!

Das Kölsch war nun mal im Kalender, was drin ist, muß auch getrunken werden. Prost.

Sooo pragmatisch, die Saarländer.

Ich werd auch gleich gehauen, da bin ich mir sicher : trinke seit Monaten alkfrei. Prost!

Alkoholfrei mag ich nur dieses Schöfferzeugs mit Grapefruit, aber das schmeckt auch eher wie ne Limo.